148

Vernunft oder Gefühle

MissLilly
Zitat von Cos2k:
Der Rest beeinflusst sie vielleicht später nachhaltig (negativ).


Das einzige was deine Frau nachhaltig (später dann auch deine Kinder) in ihrer psychischen Gesundheit negativ beeinflussen wird, ist deine Großzügigkeit bzw. deine Selbstlosigkeit, indem du armer Kerl die furchtbare Bürde auf dich nimmst, sie was deine neue Partnerschaft und deinen Betrug an ihr angeht zu belügen. Und das selbstverständlich nur und ausschließlich zum Wohle ihrer und insbesondere das der Kinder...
In meinem Thread kannst du nachlesen was passiert, wenn man so etwas macht...
Ich schrieb in meinem ersten Beitrag an dich, dass Kinder sich nicht nur am elterlichen Umgang, sondern insbesondere an dem Umgang innerhalb der Liebesbeziehung ihrer Eltern orientieren. Damit war nicht gemeint, dass du trotz allem auf biegen und brechen mit deiner Frau zusammenbleiben sollst obwohl du keine Liebesgefühle mehr für sie hegst, sondern ganz im Gegenteil (insbesondere zum Wohle eurer Kinder) aufzeigst, dass das Ende einer Patnerschaft in der lediglich keine romantischen Gefühle mehr vorhanden sind, nicht auch das Ende der Liebe zu einem Menschen bedeutet.
Denn Wertschätzung, Achtung, Respekt und Integrität in Form von AUFRICHTIGKEIT ist das was ich echte Liebe nenne. Und um das einem Menschen nahebringen zu können, muss ich nicht zwingend unter einem Dach mit ihm leben.
Wenn du also schon so reflektierst tust und schreibst, dann sei doch bitte so gut und versteck dich nicht weiter hinter den verletzten Gefühlen deiner Frau, nur weil du nicht das A-Loch oder wie schriebst du gleich so schön ...die Persona non grata werden willst ...

05.05.2021 12:06 • x 2 #46


Wurstmopped
Zitat von DEFCON:
Und ? Je früher die Kinder lernen das die romantische Liebe eine hormonell bedingte Fortpflanzungsstrategie und ein Hollywood Märchen ist, desto ...

Nun das tut mir sehr leid, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast.
Es gibt aber auch Beziehungen und Ehen in denen sich beide geliebt fühlen.

05.05.2021 12:13 • x 3 #47


A


Vernunft oder Gefühle

x 3


DEFCON
Zitat von MissLilly:
Das einzige was deine Frau nachhaltig (später dann auch deine Kinder) in ihrer psychischen Gesundheit negativ beeinflussen wird, ist deine Großzügigkeit bzw. deine Selbstlosigkeit, indem du armer Kerl die furchtbare Bürde auf dich nimmst, sie was deine neue Partnerschaft und deinen Betrug an ihr angeht zu ...


*beep*.

Ich habe einmal in Gegenwart meines Sohnes kurz geflirtet und er fing an zu heulen weil er dachte ich wollte Mama verlassen. Kinder wollen das ihre Eltern zusammen bleiben auch ohne romantische Gefühle.

05.05.2021 12:13 • x 1 #48


B
Zitat von DEFCON:
Kinder wollen das ihre Eltern zusammen bleiben auch ohne romantische Gefühle.

Ja- Nein.

05.05.2021 12:14 • x 2 #49


DEFCON
Ab dem mittleren Alter aufwärts ist es absolut naiv zu glauben das man noch einmal S. oder emotional seine Jugend wiederholen kann. Das Leben schlägt dann nämlich brutal zu.

Deswegen sollte man sich auch nur bei schweren Gründen trennen wie ein gewalttätiger Alk. oder Borderliner in der Familie.

https://www.achgut.com/artikel/das_hurenmodell

05.05.2021 12:25 • #50


Cienne
Mir wäre es als Kind 1000mal lieber, wenn sich meine Eltern trennen, weil es nicht klappt, als dass ich irgendwann erfahren müsste, dass mein Vater meine Mutter betrogen hat ... da würde er erheblich an Respekt verlieren in meinen Augen.

Da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist, würde ich Schadensbegrenzung betreiben und schnell Nägel mit Köpfen machen. Ich dachte ja zuerst, du liebst deine Frau nicht mehr und jetzt würde theoretisch eine Neue in den Startlöchern stehen, aber dass da schon eine Affäre am laufen ist ... ja, mach doch endlich Schluss und zieh das Leiden nicht unnötig wie Kaugummi in die Länge. Oder reiss dich zusammen, mach mit der Neuen Schluss und konzentriere dich auf deine Familie. Dieses Zwischending ist unmöglich.

05.05.2021 12:28 • x 1 #51


MissLilly
Zitat von DEFCON:
Ich habe einmal in Gegenwart meines Sohnes kurz geflirtet und er fing an zu heulen weil er dachte ich wollte Mama verlassen. Kinder wollen das ihre Eltern zusammen bleiben auch ohne romantische Gefühle.


Was genau empfiehlst du denn dann Bitteschön dem TE?

Sollen er und seine Frau sowohl emotional als auch körperlich unglücklich nebeneinander her leben bis das der Tod sie scheidet oder soll der TE sich lediglich im stillen Kämmerlein ausserhalb vergnügen und ansonsten alles so lassen wie es ist, weil er irgendwann eh zu alt zum v-ögeln ist oder wie darf ich deine Meinung dazu verstehen ?

05.05.2021 12:33 • #52


DEFCON
Zitat von MissLilly:
oder soll der TE sich lediglich im stillen Kämmerlein ausserhalb vergnügen und ansonsten alles so lassen wie es ist, weil er ...


Genau das.

05.05.2021 12:34 • #53


MissLilly
Zitat von DEFCON:
Genau das.


TOLL:_)))))))))))))

Empfiehlst du das auch seiner FRAU?

05.05.2021 12:36 • x 1 #54


DEFCON
Zitat von MissLilly:
TOLL:_))))))))))))) Empfiehlst du das auch seiner FRAU?


Ja sicher, solange sie nicht schwanger wird.

05.05.2021 12:39 • #55


MissLilly
Zitat von DEFCON:
Ja sicher, solange sie nicht schwanger wird.


Und was wenn doch ? was wäre dann das richtige Verhalten im Sinne ALLER Kinder ?
Schließlich wäre die Frau dann ja nur schanger ...und nicht etwa eine gewalttätige Alk./rin oder Borderlinerin

05.05.2021 12:42 • x 1 #56


Wurstmopped
Zitat von DEFCON:
*beep*. Ich habe einmal in Gegenwart meines Sohnes kurz geflirtet und er fing an zu heulen weil er dachte ich wollte Mama verlassen. Kinder wollen ...

Ja es sind Kinder und die wollen viel...
Das Leben ist jedoch nicht ohne Konflikte, Streit, Kompliziert und schmerzhaft.

05.05.2021 12:54 • x 1 #57


B
Zitat von DEFCON:
Ab dem mittleren Alter aufwärts ist es absolut naiv zu glauben das man noch einmal S. oder emotional seine Jugend wiederholen kann. Das Leben schlägt dann nämlich brutal zu.

ich liebe so markige Sprüche. Denn sie sind - falsch.

05.05.2021 12:55 • x 2 #58


DEFCON
Zitat von MissLilly:
Und was wenn doch ? was wäre dann das richtige Verhalten im Sinne ALLER Kinder ? Schließlich wäre die Frau dann ja nur schanger ...und nicht etwa eine gewalttätige Alk./rin oder Borderlinerin


.......und der Ehemann zahlt für das Kuckuckskind. No way.

05.05.2021 12:56 • #59


DEFCON
Zitat von BernhardQXY:
ich liebe so markige Sprüche. Denn sie sind - falsch.


Dann hat du andere Erfahrungen als ich gemacht.

05.05.2021 12:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag