148

Vernunft oder Gefühle

DEFCON
Zitat von Wurstmopped:
Ja es sind Kinder und die wollen viel... Das Leben ist jedoch nicht ohne Konflikte, Streit, Kompliziert und schmerzhaft.


Ja, das kann man alles in der Familie haben.

05.05.2021 13:58 • #61


Wurstmopped
Zitat von DEFCON:
Genau das.

Ich kenne einige die von Dir beschriebenen Familien, Beziehungen.
Nach außen Hui, nach innen Pfui.
Da wird der Schein gewährt und ansonsten betrogen wenn sich die Möglichkeit bietet.
Natürlich alles unter dem Deckmantel der heilen Familie.
Die Familien tun mir leid, vor allem die Kinder.

05.05.2021 13:58 • x 2 #62


A


Vernunft oder Gefühle

x 3


B
Zitat von DEFCON:
Dann hat du andere Erfahrungen als ich gemacht.

Siehste, Du hast soeben herausbekommen, warum pauschale Sprüche dumm und falsch sind.

05.05.2021 13:58 • x 2 #63


B
Zitat von Wurstmopped:
Ja es sind Kinder und die wollen viel... Das Leben ist jedoch nicht ohne Konflikte, Streit, Kompliziert und schmerzhaft.

Zitat von DEFCON:

Ja, das kann man alles in der Familie haben.

Das kann man nicht in einer Familie haben, das hat man in jeder Familie. Die Frage und der Lerneffekt ist, wie man genau damit umgeht. Und um es vornewegzunehmen: Deine Einstellung ist widersprüchlich und lehrt die Kinder im Wesenlichen eines: Lass Dich nicht erwischen!

05.05.2021 14:00 • x 2 #64


Heffalump
Zitat von DEFCON:
Dann hat du andere Erfahrungen als ich gemacht.

Aber du willst deine übertragen? Scho a bissl drüber, oder

05.05.2021 14:05 • x 1 #65


MissLilly
Zitat von DEFCON:
und der Ehemann zahlt für das Kuckuckskind. No way.


Und mit genau diesem Satz hast du bewiesen das du auf das Wohl von Kindern mal auf gut deutsch nen dicken braunen Haufen machst!
KEIN KIND DIESER WELT IST SCHULD AN SEINER ENTSTEHUNG! Aber das hast du in deiner mittelalterlichen Verblendung nicht auf dem Schirm...Oder aber ich muss es dir nachsehen, schließlich kann das auch nur daran das du seit Jahren *beep* bist..Diese ungesunde Abstinenz schlägt sich irgendwann aufs Hirn nieder...

Stopp Nachtrag: Oder aber du lebst gar nicht enthaltsam, sondern tust genau das außer Haus wasdu dem TE empfiehlst ?! )) herrlich

05.05.2021 14:05 • x 2 #66


Charla
Zitat von Cos2k:
Was mich am meisten umtreibt, ist die Frage:

Kann/Darf fehlende Liebe (und Hoffnung auf Besserung) ein Grund sein eine Ehe mit Kindern zu beenden? Ich weiß es nicht...

Wer ausser du selbst kann entscheiden was du moralisch darfst oder nicht ?

Mein Eindruck ist, damit hast du dir selbst einen Platzhalter geschaffen, kannst dein Gewissen erleichtern und kannst so deine Ängste etwas beruhigen.

Für mich gehört Liebe zu meinen Grundbedürfnissen, genauso wie mein Wunsch nach Kontakt, Nähe, nach Ausdruck meiner Gefühle, Achtung, Respekt, gehört auch ein erfülltes 6-Leben dazu, denn alles zusammen ist Grundlage für mein zwischenmenschliches Wohlempfinden.

Wenn eines meiner Bedürfnisse in meiner Partnerschaft dauerhaft unerfüllt bleibt, trenne ich mich, denn damit geht ein wesentlicher Teil meiner Verbundenheit verloren und ein Ungleichgewicht und Unzufriedenheit entsteht.

Kinder gedeihen besser in einem stabilen Elternhaus in denen sie auch Liebe und Geliebtwerden erfahren und das spüren sie auch am Verhalten der Eltern miteinander.

Sicher werden sie zunächst auch bei einer Trennung traurig sein weil ein Elterteil vermißt wird und nicht so häufig für sie da sein kann - es zeigt sich aber auch hier immer wieder, daß sie die Situation viel eher akzeptieren können als die Erwachsenen, Voraussetzung ist, daß altersgemäß und behutsam mit ihnen umgegangen wird, das ist Sache der Eltern.
Wenn Mama und Papa glücklich sind, sind es die Kids meistens auch.

05.05.2021 14:06 • x 3 #67


Wurstmopped
Zitat von DEFCON:
Ja, das kann man alles in der Familie haben.
.unter anderem auch!
Aber es geht darum, dass man auch eine Verantwortung für sich selbst trägt.
Und Kinder müssen auch lernen mit dieser Eigenverantwortung umzugehen.
Man kann sich trennen und trotzdem ein guter Vater und gute Mutter sein.
Kinder sind meist ein vorgeschobener Grund.
Es geht um Kohle und die Aussenwirkung.

05.05.2021 14:06 • x 2 #68


DEFCON
Zitat von BernhardQXY:
Das kann man nicht in einer Familie haben, das hat man in jeder Familie. Die Frage und der Lerneffekt ist, wie man genau damit umgeht. Und um es vornewegzunehmen: Deine Einstellung ist widersprüchlich und lehrt die Kinder im Wesenlichen eines: Lass Dich nicht erwischen!


DAS ist das Leben.

05.05.2021 14:14 • #69


DEFCON
Zitat von MissLilly:
Und mit genau diesem Satz hast du bewiesen das du auf das Wohl von Kindern mal auf gut deutsch nen dicken braunen Haufen machst! KEIN KIND DIESER WELT IST SCHULD AN SEINER ENTSTEHUNG! Aber das hast du in deiner mittelalterlichen Verblendung nicht auf dem Schirm...Oder aber ich muss es dir nachsehen, schließlich kann ...


Wie auch immer. Ich ziehe nur die von mir gezeugten Kinder groß und dafür würde ich mein Leben geben.


Es scheint dich ja sehr zu beschäftigen - wie viele andere Frauen auch - das ich nicht bumse. Warum ? Verlust der S. Macht ?

05.05.2021 14:16 • #70


B
Zitat von DEFCON:
DAS ist das Leben.

Wie bitte?
Weißt Du, Menschen, die mit 60 Jahren solch einen Unsinn verzapfen, tun mir nur noch leid. denn ihre Lebenserfahrung muss wirklich traumatisch sein.
Gott sei Dank ist das Leben bei den meisten anderen doch wesentlich anders.

05.05.2021 14:17 • x 1 #71


Wurstmopped
Zitat von DEFCON:
Wie auch immer. Ich ziehe nur die von mir gezeugten Kinder groß und dafür würde ich mein Leben geben.

Und angenommen du erfährst erst, sagen wir mal, 10 Jahre nach der Geburt, dass Du nicht der leibliche Vater bist?
Was dann, Trennung und Familie und das Kind zerstören?

05.05.2021 14:19 • #72


B
Zitat von MissLilly:
Und mit genau diesem Satz hast du bewiesen das du auf das Wohl von Kindern mal auf gut deutsch nen dicken braunen Haufen machst!

Ärgere Dich nicht. Weißt Du, manchmal ist das Karma schon cool, dass ehelich geborene Kinder grundsätzlich den Eheman als Vater in die Pflicht nehmen. Diese Bürde loszuwerden ist ziemlich schwierig.

05.05.2021 14:20 • #73


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ärgere Dich nicht. Weißt Du, manchmal ist das Karma schon cool, dass ehelich geborene Kinder grundsätzlich den Eheman als Vater in die Pflicht ...

Ist es nicht, ein Test und die Sache ist geklärt.

05.05.2021 14:21 • #74


DEFCON
Ich kenne eine Frau, die entspricht genau meinem Traumtyp und sie ist an mir interessiert und ich an ihr.

Aber ich lasse meine Finger von ihr - außer für eine Affäre, falls sie will - weil sie zwei kleine Kinder hat und ich habe auch welche. Ich würde niemals den Stiefvater spielen und kein andere Mann übernimmt die Vaterrolle für meine Kinder !

05.05.2021 14:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag