Zitat von Romy8: Er sagte mir er hatte Angst vor diesem Tag da er meine Wünsche kennt. Er könnte sich vorstellen morgen mit mir zusammen zu ziehen.
ABER er kann sich nicht mehr vorstellen ein Kind zu bekommen. Er fühlt sich zu alt dafür.
Lies mal den ersten Satz. Er hatte Angst vor diesem Tag, weil er Deine Wünsche kennt.
D.h. er hat mit Dir eine Beziehung begonnen, wohl wissend, dass Du eine Familiengründung anstrebst und hat die Vorteile daraus gezogen. Eine tolle Frau, eine prima Partnerin, guter Sx., gemeinsame Freizeitgestaltung usw. Blöd nur, dass dieses Damoklesschwert über ihm schwebte und ihn irgendwann treffen wird ... Aber viellecht ändert sich das ja bei ihr oder sie vergisst dass sie eigentlich ein Kind wollte ...
Sorry, liebe TE, aber das war kein ehrliches Spiel von ihm. Denn sein Entschluss stand schon fest als es mit Dir begann. Er hat aber die Beziehung zwei Jahre laufen lassen und vermutlich gehofft, Du würdest auf den Trichter kommen, dass ein Kind nicht weiter wichtig für Dich ist. Oderer hat gehofft, dass Du das vielleicht mal in 10 Jahren aufgreifen würdest, wenn es eh schon zu spät ist.
Wer ist jetzt die Beziehung bei Vorspiegelung falscher Tatsachen eingegangen?
Das war nicht fair von ihm, denn es war ihm immer klar, was Du wolltest. Kein feiner Zug und nicht ehrlich. Er hätte es schon früher ehrlich sagen sollen, dass ein Kind für ihn nicht in Frage kommt.
Vielleicht solltest Du diesen Aspekt auch mal betrachten und er macht Dir die Trennung leichter.
Er wusste immer was Du wolltest , aber er hat es übergangen und sich die Rosinen rausgepickt und alles andere schlichtweg verdrängt. Man könnte auch sagen, er hat Dir zwei Jahre "gestohlen"., die Beziehung zu Dir vertieft und das Thema einfach ausgeblendet nach dem Motto der drei Affen: nichts sehen, nichts hören usw.
Vielleicht gut für Dich, dass es so weit kam. Möglicherweise wäre er, hätte er sich breit schlagen lassen oder Du hättest dafür gesorgt, schwanger zu werden (huch, da habe ich wohl die Verhütung vergessen, so ein Pech aber auch!) , nur ein wenig begeisterter Schmalspurvater geworden und damit auch kein Gewinn für Dich.