587

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

N
Hysterisches Durchdrücken des eigenen Ich ist tatsächlich ein unschöner Charakterzug.

Das fortwährende Beharren auf den eigenen Wahrheiten ohne Eingehen auf die konkrete Situation des Gegenübers ist auch so ein Charakterzug, der das Zusammenleben erschwert.

Selbstgerechtigkeit, Hybris, das Erheben der eigenen Meinung über die anderer und auch die Unfähigkeit, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen, sind alles negative Persönlichkeitsmerkmale.

Und jetzt wieder Back to topic.

24.11.2023 19:33 • x 3 #316


P
Zitat von Haeschen:
hysterisch etwas zu wollen, egal was, ist und bleibt für mich ein unschöner Charakterzug.


Deine persönliche Sichtweise wurde gelesen und zur Kenntnis genommen.

24.11.2023 19:39 • x 1 #317


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


R
Also ihr Lieben, vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten und Ratschläge.
Ich habe die letzten Tage intensiv über das Ganze nachgedacht.
Es ist ein Treffen für die nächsten Tage geplant. (Habe ja auch noch diverse Sachen von mir bei ihm.)
Und habe mich entschlossen, die Trennung an diesem besagten Tag auszusprechen. Auch wenn hier mein Kopf spricht und definitiv nicht mein Herz. Aber Liebe allein reicht eben nicht immer aus.

Ich hoffe ich werde diese Entscheidung nicht bereuen und ich hoffe auch, ich erinnere mich dann wenn wir uns wieder leibhaftig gegenüber stehen daran, warum ich diese Entscheidung treffe und lass mich nicht wieder von meinen Gefühlen täuschen.

24.11.2023 19:50 • x 11 #318


D
Zitat von ElGatoRojo:
Weil im Debby-Kosmos die Frau stets gewinnen sollte ............

Natürlich

03.12.2023 21:16 • #319


Waldfee47
Zitat von Romy8:
Es ist ein Treffen für die nächsten Tage geplant.

Viel Glück!

04.12.2023 12:19 • #320


R
Tja nun ist es wirklich so gekommen....
Eine Trennung war unvermeidbar.
ABER warum fühlt es sich so verdammt schlimm und falsch an?
Ich bin seit der Trennung wie ferngesteuert. Ich funktioniere tagsüber und tu als ob es mir gut geht. Aber in mir sieht es ganz anders aus.
Er war mein Anker und hab das Gefühl nie wieder etwas vergleichbares zu finden und einen riesigen Fehler gemacht zu haben.
Aber wahrscheinlich ist dieses Gefühl normal nach der Trennung eines Menschen den man ja eigentlich liebt.

Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und mir eine Auszeit nehmen.. irgendwo..
Aber alles läuft genau weiter wie bisher.
Ich weiß nicht wie ich darüber hinweg kommen soll...

09.02.2024 21:15 • x 1 #321


L
Zitat von Romy8:
Tja nun ist es wirklich so gekommen.... Eine Trennung war unvermeidbar. ABER warum fühlt es sich so verdammt schlimm und falsch an? Ich bin seit der Trennung wie ferngesteuert. Ich funktioniere tagsüber und tu als ob es mir gut geht. Aber in mir sieht es ganz anders aus. Er war mein Anker und hab das Gefühl nie ...


Gefühle zulassen ist besser für die Verarbeitung als sie zu verdrängen. Wenn er dir was bedeutet hat, dann kommst du um den Schmerz nicht umhin. Aber der wird verblassen.

09.02.2024 22:21 • x 1 #322


M
Zitat von Romy8:
mir eine Auszeit nehmen.. irgendwo

Tu genau das - schaff dir kleine Inseln im Alltag um eine Auszeit zu haben und dem. Alltag zu entfliehen:
Therme, Wanderwochenende, usw....

Du bist nicht deine Gedanken, diese ziehen auch wieder weiter, gibt dir Zeit zu Trauern, nimmt das an.
Wie wäre es mit einem Trennungstagebuch?

09.02.2024 22:33 • x 2 #323


R
Ein halbes Jahr ist es nun her.
Habe noch immer Sachen bei ihm die ich eigentlich noch holen wollte.
Habe es aber nicht geschafft.
Ich vermiss ihn nach wie vor. Es herrscht absolute Funkstille, was vermutlich so auch das beste ist.
Ich hatte tatsächlich letzte Woche ein Date mit einem Mann den ich durch Freunde kenne. Unsere Freunde haben gedacht, es wäre eine gute Idee, dass wir zwei uns mal besser kennenlernen.
Ich war auch nicht abgeneigt, möchte ja wieder nach vorne schauen...
Und obwohl es absolut nett war und er wirklich ein Lieber ist hat es hat sich absolut falsch angefühlt.
Er ist nicht er. Keiner ist er.

04.07.2024 20:55 • #324


T
Hallo @Romy8, ich befürchte jeder nette Mann wird dir die vergangene Liebe nicht ersetzen können.
Du solltest schon mehr als nur einen netten Mann treffen... und natürlich wird keiner exakt wie er sein.

Am Ende musst du womöglich abwägen... ob du zu Gunsten der jetzigen Liebe auf den Traum von einer Familie verzichtest... allerdings finde ich das mit nur 26 Jahren auch sehr früh. Viel zu früh, um so ein Thema endgültig zu entscheiden... das muss deinem Ex doch mit Anfang 40 eigentlich auch bewusst gewesen sein.

Du hättest theoretisch gut mit deinem Exfreund ein paar schöne Jahre verbringen können - und wärst immer noch nicht zu alt, um dir dann jemand anderen für die Familiengründung zu suchen.
Wer weiß, ob in vier oder sechs Jahren überhaupt noch alles so perfekt gewesen wäre..?

Nun lebst du natürlich immer mit der Vorstellung, wie perfekt es hätte sein können... aber warum tust du dir das so jung an..?
Du hättest doch locker noch paar Jahre Zeit gehabt - wer weiß ob eure Beziehung überhaupt bis zu deinem 30. Geburtstag gehalten hätte..?

War denn dein Ziel, zwingend ganz jung Mutter zu werden..?
Empfindest du Anfang/Mitte 30 als viel zu spät..?

04.07.2024 21:06 • #325


R
@thegirlnextdoor
Natürlich hätten wir noch ein paar schöne Jahre zusammen verbringen können. Aber das kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ich hatte schon immer den Wunsch jung Mama zu werden. Das heißt im Idealfall vor 30. Und ich möchte ja auch meinen Partner eine gewisse Zeit kennen, bevor ich eine Familie gründe.
Und da hätte ich die nächsten Jahre mit ihm ja nur verschwendet. Immer mit dem Gedanken, dass wir ein Ablaufdatum haben ohne Zukunft. Das will und wollte ich nie.

04.07.2024 21:15 • x 5 #326


T
@Romy8 dann war es sicher die richtige Entscheidung. Es ist im Leben manchmal schwierig, aber wenn zwei Positionen so unvereinbar sind, kommt am Ende nichts Gutes dabei heraus.
Mindestens einer von beiden wäre später unglücklich mit dem Kompromiss, den er eingegangen wäre.
Gibt ja auch Fälle, in denen der ältere Part sagt na ja, eigentlich kein Kind mehr... aber wenn es passt... mal schauen.
Oder die jüngere Partnerin sagt na ja, schon gerne Kinder... aber wenn nicht wäre es auch okay.
Aber wenn es bei euch so dermaßen gegenteilige Positionen waren... dann wäre wahrscheinlich nur ein Kampf ohne Gewinner daraus geworden. Am Ende ist auch fraglich ob die Liebe das dann übersteht.

Kopf hoch, mit nur 26 Jahren wird dir ganz sicher nochmal ein Mann über den Weg laufen, den du richtig toll findest und der auch noch Kinder möchte.

04.07.2024 21:18 • x 3 #327


Vienne
Zitat von Romy8:
@thegirlnextdoor Natürlich hätten wir noch ein paar schöne Jahre zusammen verbringen können. Aber das kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hatte schon immer den Wunsch jung Mama zu werden. Das heißt im Idealfall vor 30. Und ich möchte ja auch meinen Partner eine gewisse Zeit kennen, bevor ich eine Familie ...

Dann war es wohl doch die richtige Entscheidung....wenn du so früh Mama werden möchtest.

Du wirst bestimmt irgendwann dich wieder verlieben. Und Mama werden.
Ich kann das gut nachvollziehen...die Geburt meiner Söhne waren die schönsten Momente in meinem Leben.

04.07.2024 21:20 • x 2 #328


DieSeherin
@Romy8 hab ein wenig geduld mit deinem herzen! ein halbes jahr ist doch nichts, wenn man eine nicht gescheiterte liebe verarbeiten muss

05.07.2024 09:01 • x 3 #329


Y
Hallo Romy,

es tut mir sehr leid deine Geschichte zu lesen. Ich habe das Gleiche vor gut 7 Jahren auch durchlebt - nur anders herum. Damals 2017 war ich auch hier unterwegs, was mir sehr geholfen hat. Mein damaliger Freund wollte unbedingt Kinder und ich wollte aber keine. Das hat sich auch zum Glück bis heute nicht geändert.
Ich weiß noch wie schwer es mir fiel, ihn damals zu verlassen und frei zu geben. Es war vermutlich das schlimmste, was ich je zu entscheiden hatte, aber ich wollte seinem Glück nicht im Weg stehen. Es ist hart, wenn man jemanden loslassen muss, den man so liebt. Unfair war damals wohl das von mir häufigste genutzte Wort. Er hat auch extrem gelitten.

Auch wenn meine Perspektive die andere ist, kann ich dir versichern, dass das besser wird. Ja, die Trennung zu überwinden hat länger gedauert, da ich mich eben trotz Liebe getrennt habe, aber es wurde irgendwann besser. Ich verstehe aber diesen Gedanken das ist nicht er. Ich hatte nach ihm 2019 und 2021 2 kürzere andere Beziehungen, aber es war nicht das Gleiche. Erst mein jetziger Forengrund hat dann wieder wirkliche Liebe in mir entfacht, das war ca. 5 Jahre nach der Trennung von der einst großen Liebe.

Obwohl das 2017 die schwerste Entscheidung meines Lebens war, bereue ich es aber nicht, da ich wirklich wollte, dass er Kinder haben kann (und auch inzwischen hat). Vielleicht hilft dir der letzte Gedanke etwas. Er hat sein Glück gefunden. Sein Lebenstraum wurde wahr.

05.07.2024 10:19 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag