1134

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

P
Zitat von Romy8:
er kann sich nicht mehr vorstellen ein Kind zu bekommen. Er fühlt sich zu alt dafür

In eurem Fall sehe ich es nicht, daß Du als Mutter mit ihm ein Paar sein kannst. Denn Kinder bringen Beziehungsdynamiken durcheinander, fordern selber eine Menge ein, anderes Zeitmanagement. Die Frau als Mutter ist erstmal anders drauf, eher müde, Hormone umgestellt, etc pp.
Das muss so nicht bleiben, sollte aber mitberücksichtigt werden.

21.07.2025 04:45 • x 1 #346

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
Ernsthaft?! Der Typ ist ja witzig. Will zwar auf keinen Fall mehr ein Kind, aber verhütet dann nicht mal richtig. Er hätte sich einfach ...

Wahrscheinlich auch einer, der es generell den Frauen überlässt. Clever ist anders. Bei der Methode würde ich gar kein 6 mehr haben wollen, habe es mit 18 gelernt. Dass er erwachsener Mann, der keine Kinder will, sich darauf einlässt, ist schon fast lächerlich.

21.07.2025 05:39 • x 5 #347

A

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

Femira
Hey Romy,
Ich finde dich sehr stark! Wir können immer nur nach vorn leben und rückwärts verstehen. Du wolltest nochmal ein Intermezzo mit ihm und hast es bekommen. Das ist doch gut.
Zitat von Romy8:
Meine Hoffnung war immer, dass er seine Meinung zu Kindern nochmals ändert, aus Liebe zu mir....

Naja, dann hätte er sich gemeldet und zwar nicht nur mit deinen Sachen, sondern indem er dir sagt, dass sich seine Einstellung verändert hat. Hat er nicht, sondern hat geschrieben, dass er lieber nicht sagt, wie sehr er dich liebt. Nun bist du auf ihn zu...da denkt er natürlich, du hast deine Einstellung verändert.
Ich glaube wie @dieseseherin dass dein Mensch noch da draußen ist. Er ist es nicht, weil du für ihn deine Ziele aufgeben müsstest.

21.07.2025 06:47 • x 4 #348

R
@Sternenguckerin Das erste halbe Jahr mit Kond., danach tatsächlich nur mit aufpassen.
Dass er, der auf keinen Fall ein Kind will sich darauf eingelassen hat, ist natürlich nicht besonders schlau....
Ich will die Verantwortung da jetzt gar nicht auf ihn abwälzen, aber ich hatte ja auch ganz eine andere Einstellung zu dem Thema. Auch wenn es nach einem halben Jahr auch nicht besonders smart von mir war.

21.07.2025 06:51 • #349

Blind-Meg
Dann spielt ihr da gerade aber beide mit dem Feuer und überlasst es dem Zufall, ob du schwanger wirst.
Ich hoffe, er lässt dich nicht sitzen, wenn es soweit ist.

Ich würde an deiner Stelle mit so einem Mann kein Kind kriegen wollen. Jemand, der so inkonsequent handelt, a sagt, b macht und c unausgesprochen geschehen lässt, ist mit Sicherheit als Vater tendenziell ungeeignet. Aber die Erfahrung wirst du selber machen müssen.

21.07.2025 06:57 • x 5 #350

Y
Zitat von Romy8:
@Sternenguckerin Das erste halbe Jahr mit Kond., danach tatsächlich nur mit aufpassen. Dass er, der auf keinen Fall ein Kind will sich ...

Ihr habt beide Verantwortung für euch selbst. Du dafür, potentiell alleinerziehende Mutter zu sein, mit allem, was dazu gehört. Vielleicht auch nachher mit einem Vater, der nicht zahlt. Er hingegen die Verantwortung möglicherweise Vater zu werden, egal wie oft er betont hat, dass es das nicht will. Und die nächsten Jahre zahlen zu müssen.
Ihr beide habt wiederum keine Verantwortung dem anderen gegenüber was das angeht, denn ihr verhütet grade beide ganz bewusst nicht.
Ihr habt aber beide eine Verantwortung einem möglichen Kind gegenüber und in diesem Sinne handelt ihr beide grade egoistisch.

Aufpassen ist keine Verhütungsmethode. Lusttropfen, Sper. an den Händen, etc. Davon werden Frauen schwanger. Insofern war die heilige Maria vielleicht zwar noch Jungfrau, aber eben nicht unberührt und hat ganz normal empfangen. Durch ein bisschen touchitouchi.

21.07.2025 07:01 • x 1 #351

Fenjal
@Romy8 ich frage dich,...Warum hast du dich erneut auf ihn eingelassen, dir ist bekannt, dass er KEINE Kinder möchte, was willst du von IHM, warum schaust du dich nicht nach einem Partner mit Kinderwunsch um?
Möchtest du insgeheim einen Treffer mit ihm landen?

21.07.2025 07:18 • x 3 #352

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Romy8 ich frage dich,...Warum hast du dich erneut auf ihn eingelassen, dir ist bekannt, dass er KEINE Kinder möchte, was willst du von IHM, warum ...

Ich wundere mich viel mehr über ihn, der nicht verhütet, obwohl er keine Kinder möchte. Das ist in meinen Augen sehr viel problembehafteter. Warum tut ein Mann das?

21.07.2025 07:21 • x 7 #353

Plague
Zitat von alleswirdbesser:
Warum tut ein Mann das?

Weil er schon längst vasektomiert ist?

21.07.2025 07:23 • x 2 #354

Fenjal
@alleswirdbesser weil er Spaß am S. hat und ER das Kind nicht bekommt. Na, dann zahlt er, kümmern muss er sich nicht. Die Te hat dann einen Vater für ihr Kind, der kein Vater sein möchte und es auch nicht werden wird.
Sie schultert am Ende das Ganze allein.
Also was bezweckt sie? Was mutet sie diesem Kind dann zu?
Ich verstehs einfach nicht, wie kann man nur derartig unvernünftig sein?
Aber ich sollte mich eigentlich nicht wundern, wer im Forum liest, dem wird schnell deutlich, dass der Kinderwunsch 80% weiblich ist und die Durchsetzung mit allem was Frau herzugeben hat, vorangetrieben wird.

21.07.2025 07:27 • #355

Blind-Meg
Zitat von Plague:

Dann ist er ein @rsch, das der TE nicht mitzuteilen
Also entweder ein verantwortungsloser Hallodri oder ein @rsch. Beides spricht dagegen, mit ihm Kinder zu machen.

21.07.2025 07:28 • x 1 #356

X
@Romy8

ich kann sehr gut verstehen, daß du Kinder möchtest, aber ich denke, das ist jetzt der Altersunterschied, wo man an anderen Punkten steht. Er hatte das alles schon.
Du kannst auf Kinder verzichten, ihm zuliebe, aber ob es dir damit für den Rest deines Lebens gut geht - eher unwahrscheinlich.
Die Alternative - du überredest ihn oder setzt ihn unter Druck, evtl gibt er nach, ob ihr damit glücklich werdet - keine Ahnung.

Das ist das Problem, bei diesem Altersunterschied, der eine wäre fertig, sie fängt erst an.

Sehr schwierig, ich hab ne Bekannte, die wurde dann aus Versehen schwanger, tja was soll ich sagen, die Beziehung wünscht man auf keinem Kind. Er fühlt sich immer hereingelegt und hat auch fast keine emotionale Bindung zu dem Kind.

Ganz ehrlich halte Abstand, überleg dir, was dir das wichtigste ist und handel danach. Es gibt auch noch andere nette Männer, auch wenn du das in deiner Situation nicht glauben wirst.

Ich bin zum Beispiel sehr sehr spät Mutter geworden, einerseits gut, vorher war ich zu wild und hatte immer Angst etwas zu verpassen, andererseits ist es schon auch körperlich eine Belastung.

21.07.2025 07:32 • #357

R
@Fenjal Ganz ehrlich: weil ich ihn liebe, von ganzen Herzen. Und weil die Angst den Richtigen nicht zu finden groß ist (weil er es für mich ist.) bzw. mich auf einen Mann einzulassen der vlt. Kinder will, den ich aber nicht so liebe mit Angst macht.
Und ja vlt. hofft irgendein unvernünftiger Teil in mir, dass es passiert, er dann seine Meinung ändert und wir glücklich werden.
Auch wenn ich weiß, dass das unvernünftig, naiv und egoistisch ist.

21.07.2025 07:33 • #358

Fenjal
@Blind-Meg ähnlich wie die Te, denn SIE bekommt das Kind und muss es dann versorgen, ER kann sich absetzen.
Wo bitte schön, ist soetwas erstrebenswert?

Zitat von Romy8:
Und ja vlt. hofft irgendein unvernünftiger Teil in mir, dass es passiert, er dann seine Meinung ändert und wir glücklich werden.

Ich sag dir etwas Romy, ich persönlich bin ebenfalls jemand ohne Kinderwunsch und überlasse niemals Verhütung einem Mann, ich weiß nicht was du dem Typ erzählt hast, ... MAn müsste er ein Kond. benutzen, er ist kein Teenie, der nur auf gut Glück hofft, hoffentlich führst du ihn nicht an der Nase rum, denn dass wird dich nicht nur seine Freundschaft kosten.
Zur Not, greif auf die Pille danach zurück.

21.07.2025 07:33 • #359

N
Zitat von Plague:

Das wäre konsequent.
Dann müsste es aber einen anderen Grund bei der Zurückhaltung im Bett geben.
Romy kann ja mal nach feinen weißen Linien in der Leistengegend schauen.

@Plague: Das interessiert mich wirklich, warum das in so vielen(!) Familien der Fall ist, dass Männer ausdrücklich kinderfrei sein wollen oder auch nur im jetzt passts grad nicht Limbo stecken und trotzdem sämtliche Eja.kulatuonsverantwortung bei ihrer Partnerin ansiedeln.
Wollen die alle vom Schicksal überrascht werden? Haben die keine Vorstellung vom Pearl Index? Was ist da los?

Zitat von Romy8:
sich darauf eingelassen hat

Wolltest Du das Gummi weglassen oder er?
Wer hat die Verhütung angesprochen?
Wer hat einen Verhütungsvorschlag gemacht und wer hat dem dann zugestimmt?

In 90% meiner Beziehungen war es so, dass er gefragt hat, ob ich verhüte, ich ihm gesagt habe, ob oder ob nicht und durch welche Methode und er das dann so hingenommen hat. Alle haben sich mit Kond. auf Dauer schwer getan. Aber informiert oder engagiert bei dem Thema wirkte nur einer.

@all: Was ist für euch der Unterschied zwischen Alleinerziehend in der Ehe/Partnerschaft, Alleinerziehend getrennt und Solo-Mutterschaft?

21.07.2025 07:39 • x 1 #360

A

x 4