1134

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

B
Zitat von Chrome:
Ich muss aber jetzt aufhören, sonst ist auch das wieder rassistisch und muss gemeldet werden

P l o n k

22.07.2025 17:17 • x 1 #451

S
Zitat von Chrome:
Du kannst gerne auch 100 Kinder bekommen, steht dir frei, ich halte dich nicht auf und die können dann gerne meine Rente bezahlen.

Ich will nicht spoilern, aber die Rentenkassen wird schon heute mit 100 Milliarden gestützt aus Steuergeldern, irgenwann werden die Beiträge steigen und die Steuern ebenfalls...
...wir brauchen also entweder mehr Kinder, oder eben eben mehr Migration aus dem Ausland, ob dir das passt oder nicht.

Des Weitern finde ich es schäbig, dass man in Deutschland mittlerweile angefeindet wird, wenn man Kinder hat, also christliche Tradition ist das zumindest nicht...

Zitat von Chrome:
ich zahle lieber für unsere Kinder Steuern wie für Fahrradwege in Peru etc...

...dir ist schon klar, dass die Summe von 315 Millionen aus der Luft gegriffen war, es waren lediglich 20 Millionen und 55 Millionen sind als Kredit der KfW vergeben worden, allerdings für ein umweltschonend Bussystem...
...aber gut, dass solche Märchen nie sterben.

22.07.2025 17:26 • x 5 #452

A

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

Fenjal
Zitat von Chrome:
Also in der Hinsicht muss dann eh der deutsche Staat bezahlen, aber wir sind ja Kinderlieb und ich bin ehrlich,

Um Notlagen abzufedern ist der Sozialstaat da, aber nicht um Lebensentscheidungen zu finanzieren, die man selbst hätte besser planen müssen.
Jedenfalls möchte ich keine dauerhafte Verantwortungslosigkeit finanzieren. Ich zahle ungern andere für deren schlechte Planung, ganz einfach.
Kinder verdienen, dass man VORHER überlegt wie man ihnen ein gutes Leben ermöglichen kann.
Nicht der Wunsch Mutter zu werden sollte im Fokus stehen, sondern, die damit einhergehende Pflichten und Verantwortung. Das ist meine persönliche Meinung.

22.07.2025 19:23 • #453

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Nicht der Wunsch Mutter zu werden sollte im Fokus stehen, sondern, die damit einhergehende Pflichten und Verantwortung. Das ist meine persönliche Meinung.

Und deshalb wolltest du keine Kinder?

22.07.2025 19:26 • x 1 #454

MissNextDoor
Zitat von Fenjal:
Kinder verdienen, dass man VORHER überlegt wie man ihnen ein gutes Leben ermöglichen kann.

Das sehe ich aber tatsächlich auch so, muss ich ehrlich sagen....
Darüber sollte und muss man sich meiner Ansicht nach vorher wirklich gründlich Gedanken machen.
(Und selbst wenn man das wirklich gewissenhaft tut/getan hat... in der Regel unterschätzt man das Ganze dennoch bevor die Kinder wirklich da sind...)

22.07.2025 19:37 • #455

Y
Zitat von Fenjal:
Um Notlagen abzufedern ist der Sozialstaat da, aber nicht um Lebensentscheidungen zu finanzieren, die man selbst hätte besser planen müssen. ...

Ja, die kennen wir bereits. Hilft es dir, wenn du sie in jedem Strang mehrmals breittrittst? Kommst du damit deinen eigenen Entscheidungen und Belastungen näher?

Tatsache ist, dass wir alle als Steuerzahler so einiges an Dummheit und Extravaganz finanzieren. Mütter, die sich auf den Falschen verlassen haben, sind da sicher nicht das Problem. Dann schon eher nicht-zahlende Männer. Die Verantwortung für diese liegt aber niemals bei der Frau. Oder aber Politiker, die ihre Arbeit nicht ordentlich machen, Manager, die ihre Arbeiternehmer ausbeuten, Steuerhinterziehung, usw.

Das Fass ist endlos, da darf man schonmal jammern. Vielleicht selbst mal in Therapie?

22.07.2025 19:40 • x 7 #456

MissNextDoor
Gibt es hier eigentlich Hinweise darauf dass die TE sich ihren Kinderwunsch vom Staat finanzieren lassen möchte..?
Oder warum ist das hier überhaupt ein Thema geworden..?

22.07.2025 19:42 • x 7 #457

Fenjal
@Yoffi wir sind hier nicht beim Staffellauf, ich habe auf den Kommentar von chrom geantwortet.

22.07.2025 19:47 • #458

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt es hier eigentlich Hinweise darauf dass die TE sich ihren Kinderwunsch vom Staat finanzieren lassen möchte..?
Oder warum ist das hier überhaupt ein Thema geworden..?

Meiner Meinung nach wurde das ohne Not thematisiert, einfach nur so...
...meine Meinung nach wollte Chrome nur seine eigene politischen Ansichten einfließen lassen.

22.07.2025 21:54 • x 5 #459

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt es hier eigentlich Hinweise darauf dass die TE sich ihren Kinderwunsch vom Staat finanzieren lassen möchte..? Oder warum ist das hier ...

Es gibt zumindest eindeutige Hinweise darauf, dass die TE eines Tages Unterhaltsvorschuss beantragen wird.

23.07.2025 07:16 • x 1 #460

S
Das würde ich jetzt nicht sagen. Aber es gibt zu viele Anzeichen, dass diese Lovestory kein Happy End hat.

23.07.2025 09:04 • x 2 #461

F
@Romy8 wie geht es Dir jetzt? Mache das gleiche durch Freundin hat sich getrennt weil ich keine Kinder mehr möchte . Ich habe bereits einen Sohn aus meiner Ehe.

16.09.2025 11:16 • #462

alleswirdbesser
Zitat von MarcE:
@Romy8 wie geht es Dir jetzt? Mache das gleiche durch Freundin hat sich getrennt weil ich keine Kinder mehr möchte . Ich habe bereits einen Sohn aus ...

Hast du es früh genug kommuniziert oder kam ihr Kinderwunsch überraschend?

16.09.2025 11:36 • x 1 #463

F
@alleswirdbesser Gleich am Anfang.

16.09.2025 11:38 • x 1 #464

F
Mir geht es schlecht.

16.09.2025 11:38 • #465

A

x 4