1134

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

N
Zitat von Fenjal:
Na, was möchtest du denn wissen?

Was in Deinem Elternhaus passiert ist, dass Du so wurdest, wie Du bist.

Und warum es Dir so wichtig ist, dass Dein Lebensentwurf Anerkennung bekommt und andere, häufiger gewählte Lebensentwürfe, Dich so sehr stören, dass Du da immer wieder ran musst.

22.07.2025 10:49 • x 6 #436

Ayaka
Zitat von Nalf:
Was in Deinem Elternhaus passiert ist, dass Du so wurdest, wie Du bist. Und warum es Dir so wichtig ist, dass Dein Lebensentwurf Anerkennung bekommt und andere, häufiger gewählte Lebensentwürfe, Dich so sehr stören, dass Du da immer wieder ran musst.

Naja - ähnlich argumentierst du ja auch mit deiner Behauptung nur durch Fortpflazung entwickelt man sich persönlich weiter. Respekt für andere Lebensentwürfe lese ich da auch nicht raus.

Abgesehen davon ist das schlichtweg unwahr - seit Jahrtausenden ziehen sich Menschen aus der Fortpfalzung zurück um sich ihren spirituellen Reisen zu widmen.

Bewusste und gewählte Elternschaft ist etwas Tolles, nur meiner Wahrnehmung nach wird oft einfach das gemacht was man in der primäre Sozialisation eingetrichtert eingetrichtert bekommen hat ohne die Bereitschaft das zu geben und zu opfern was Kinder nun mal brauchen. Allen voran Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit - die kann man ja auch schön vor dem Tablet parken und in der Schule abgeben.

22.07.2025 10:56 • #437

A

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3

Fenjal
@Nalf du möchtest mich etikettieren, OT provozieren.
Im Grunde solltest du bei dir anfangen, dein Lernenwollen ist getarnte Machtdemonstration, nichts anderes.
Und, warum ich was tue, weiß ich selbst, deine Analyse brauch ich nicht.
Weisst du, ich bin mehr der Typ, jeder kennt sich selbst am besten.

22.07.2025 11:04 • #438

N
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
mit deiner Behauptung nur durch Fortpflazung entwickelt man sich persönlich weiter.

Das habe ich nirgends behauptet, weil es Quatsch wäre.

Ich behaupte, dass neue Kontexte einem Anlass bieten, sich selbst neu zu erleben.
Und das bestätigst Du ja auch selbst durch Deine Alternative
Zitat von Ayaka:
spirituellen Reisen

Auch das ist ein neuer Kontext und somit Anlass zur Weiterentwicklung.

Manche sind ja auch ganz toll so wie sie sind und brauchen oder möchten kein Wachstum.

Aber sich als Elternteil erleben kann man eben nur, wenn man Eltern wird (geht auch ohne Fortpflanzung durch Zieh-, Adoptiv- und Pflegekinder). Aber ohne Kinder geht die Entwicklung zu einem Elternteil halt nicht.

Genauso wie ohne Führungsposition die Entwicklung zur Führungskraft nicht funktioniert.

Und ohne Haus nicht die Erfahrungen, die ein Hausbesitzer macht.

Zurück zu Romy. Sie möchte die Entwicklung hin zur Mutter machen. Ihr Freund hat die zum Vater schon gemacht und will das nicht noch mal.

Zitat von Ayaka:
und in der Schule abgeben

Da gibt's in meinem Land keine Alternative. Das ist ein Entwicklungsschritt, den bei uns alle Kinder durchlaufen müssen. Da hat keiner die Wahl.

Zitat von Fenjal:
du möchtest mich etikettieren, OT provozieren

Nein, ich bin tatsächlich neugierig, weil Du so sonderbar agierst und ich dieses Verhalten aus meinem Umfeld nicht kenne. Daher wüsste ich gerne, wie man so wird wie Du. Aber wenn Du das für Dich behalten willst und nur andere Lebensentwürfe diskutieren (und häufig ja auch kritisieren) willst, steht Dir das natürlich frei.

Macht habe ich im RL. Im virtuellen suche ich nach Vielfalt.

22.07.2025 11:08 • x 1 #439

Ayaka
Zitat von Nalf:
Aber ohne Kinder geht die Entwicklung zu einem Elternteil halt nicht.

ne - das ist tatsächlich schwer .

Mit dem Kontext habe ich dich dann missverstanden, kam für mich so rüber als würdest du nur diesen einen sehen.

22.07.2025 11:13 • #440

Fenjal
@Nalf du kannst mit deiner Show gerne weitermachen,
Zitat von Nalf:
Macht habe ich im RL

Autorität sehe ich keine.
Argumente, auf die warte ich, die neben der Bedienung des Egos, Sätze wie ich wollte 2 Kinder schlüssig werden lassen. Noch dazu wenn dafür 2 Männer zum starten kommen müssen, wobei beide sich wohl von gemeinsamen Familiendasein verabschiedet haben.

22.07.2025 11:26 • #441

N
Ach Du meintest mich mit den Anspielungen?

Das passt aber nicht auf mein Leben. Das hast Du Dir falsch gemerkt oder mit stark eingefärbter Brille gelesen.

Und ja, ich wollte 2 Kinder, einen interessanten Job mit viel Gestaltungsmöglichkeiten (aka Macht im RL) und ein schönes Umfeld. Was ist daran nicht schlüssig?

Manches, was ich mir vorgestellt hab, hab ich erreicht, anderes nicht, wieder anderes war nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte und musste angepasst werden. Wird bei Dir ja nicht anders gewesen sein, oder?

Oder gehst Du immer auf Nummer sicher und machst lieber nichts, als auch mal falsch zu liegen?

Was schon auffällt ist, dass Du bei anderen gerne bohrst und neugierig fragst, um Deine Meinung unterfüttern zu können. Auf meine Nachfragen reagierst Du aber verängstigt abwehrend. Als wolle Dir jemand was Böses.

Ist das Deine Erfahrung, dass andere Dich für Dein Sein verurteilen oder ablehnen?

Ich lehne lediglich ab, dass Du tust, wovor Du Dich fürchtest. Du sammelst (vermeintliche) Munition im Leben anderer, um ihnen vorwerfen zu können, wie falsch sie sich verhalten. Gefolgt von einer Transferanklage an alle Frauen. Nur bekommst Du so häufig die Fakten durch einander oder ziehst völlig abwegige Schlüsse auf die dahinter liegenden Motive, dass Du sehr selten triffst. Und bisweilen triffst Du auch die Falschen.

Ich frag mich nur, was Dir das gibt.

Denn Männer davon zu überzeugen, dass andere Frauen schlecht und schädlich sind, wirst Du damit nicht. Und nur die unsichersten Frauen werden sich durch Dich angegriffen fühlen.

Glaubst Du wirklich, Menschen von einem Single Leben als F+ auf einem Hof mit schlechtem Verhältnis zu den Nachbarn und Seelenhygiene durch Jagdschein überzeugen zu können? Oder musst Du Dir Platz im Forum verschaffen, weil in Deutschland für Frauen wie Dich noch zu wenig Platz in der Gesellschaft ist?

22.07.2025 11:45 • x 2 #442

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Ach Du meintest mich mit den Anspielungen?

Ich glaube sie verwechselt dich mit Yoffi.

22.07.2025 12:14 • #443

Fenjal
@Nalf das liest sich alles sehr beeindruckend, ich frage mich wann du das alles erfunden hast?
Es lässt mich überlegen ob du die Energie wert bist, die ich in diesen Schlagabtausch stecke.
Die soziale Rolle der Mutterschaft wird mehr und mehr bedrängt, was ich ausdrücklich befürworte.
Eheschließungen sind rückläufig, ebenso das Kinderkriegen.
Single Lebensentwürfe gewinnen an Akzeptanz, dafür wird künftig sehr viel mehr Platz in der Gesellschaft sein, weil die traditionellen Rollenbilder sich nach und nach verabschieden.
Das ist mein Anliegen, keine Steuervorteile, keine Ermäßigung der gesetzlich Versicherten....
Wünsche dir einen schönen Nachmittag, ich gehe ins Holz,..... die Erleuchtung dort schätze ich mehr als deine Offenbarungen.

22.07.2025 12:18 • #444

S
Zitat von Fenjal:
Ist dem so? In verschiedenen Threads liest man wie gewaltbereit manche Eltern waren und sind.

Ja, in den meinten Fällen ist das so und wenn es nicht so ist, ist das sogar ein Problem. Denn nur wenn das Kind bedingungslose Liebe erfahrt, also dass es geliebt wird, egal wie es ist, kann das Kind ein gesundes Selbstbewußt aufbauen. Kinder merken, dass sie sich Fehler machen dürfen und können soll mit Rückschlägen besser zurecht.

Problematisch wird es mir, wenn die Liebe an Bedingungen geknüpft werden bei Kinder, dass sind dann evtl. die problematischen Eltern von morgen.

22.07.2025 14:06 • #445

Y
Zitat von Fenjal:
Solche Sätze erzeugen nur Stress und bewirken, dass du abhängig erscheinst. Das sind Drama Aussagen. Dein Leben hängt nicht von jemand anderem ab. ...

Gut, dass ich von so einer klugen, empathischen und reflektierten Person jetzt über mein Gefühlsleben aufgeklärt wurde. Danke dir! Fun fact am Rande: hier geht es nicht um mich, nur weil ich der TE mit meiner Geschichte helfen möchte. Auch nicht um dich und deine erneute Intervention btw.

22.07.2025 16:23 • x 1 #446

Chrome
Zitat von sinnet:
@Chrome Ich habe deinen Beitrag wegen der rassistischen Aussagen darin gemeldet. Tolle Logik übrigens, wegen der Ausländer auswandern zu wollen und ...

Ganz ehrlich? Wenn das für dich Rassismus ist, dann bin ich gern ein Rassist in deinen Augen. Ich denke mehr habe ich dann dazu auch nicht mehr zu sagen. Es ist deine Meinung und ich kann gut damit leben.

22.07.2025 17:01 • x 1 #447

Chrome
@Schnuddel74

Du kannst gerne auch 100 Kinder bekommen, steht dir frei, ich halte dich nicht auf und die können dann gerne meine Rente bezahlen.

Alles andere ist deine Meinung und die kann ich gut akzeptieren.

22.07.2025 17:03 • #448

Chrome
@Fenjal

Sie soll ja auch keinen anderen das übernehmen lassen sondern eine Samenbank. Ja auch die können mittlerweile belangt werden, aber kaum ein Millionär spendet seinen Samen, meistens sind es Menschen die knapp bei Kasse sind und eh nicht bezahlen können.

Also in der Hinsicht muss dann eh der deutsche Staat bezahlen, aber wir sind ja Kinderlieb und ich bin ehrlich, ich zahle lieber für unsere Kinder Steuern wie für Fahrradwege in Peru etc...

Ich muss aber jetzt aufhören, sonst ist auch das wieder rassistisch und muss gemeldet werden

22.07.2025 17:06 • x 1 #449

S
Alles ein bisschen Stammtisch hier.

22.07.2025 17:10 • x 3 #450

A

x 4