Zitat von ElGatoRojo: Würde als Frau da überlegen, ob das der richtige Vater meiner Kinder wäre.
Eltern sein ist schon schwierig genug, wenn man das Kind/die Kinder wirklich wollte. Es bringt einen emotional und (je nach persönlichen Voraussetzungen) u.U. sogar körperlich an die eigenen Grenzen und darüber hinaus.
Wenn man es nicht wirklich will... geht es schief.
Ich weiß dass es romantische Geschichten gibt, wo Männer es nicht wollten und dann zu super Vätern mutiert sind, ABER man sollte sich immer die ganze Realität dieser Geschichten ansehen...
In der Regel sind das dann Teilzeit-Papas, weil die Beziehung entweder von Anfang an gar keine war oder nicht gehalten hat.
Und ein Teilzeit Kind ist nunmal viel weniger Belastung und viel mehr Spaß - wenn mann eigentlich gar nicht Vater werden wollte. Da landet man etwas weicher als wenn man 24/7 drin steckt.
Sehen wir beim Freund meines Mannes... der findet es schon anstrengend Teilzeit-Papa zu sein obwohl er den Kleinen wirklich liebt und sich freiwillig etwas mehr kümmert als er müsste.
Aber er hat dann auch immer mal wieder drei Tage frei... für meinen Mann und mich undenkbar.. was wäre das für ein Luxus.
Nicht, dass ich meine Kinder nur Teilzeit haben wollte - aber immer mal wieder drei Tage frei - das wäre gerade bei Kleinkindern schon ein Traum...