@Sabiso89
Zitat von Sabiso89: Wann ist denn für euch das Alter erreicht an dem ihr euch keine Kinder mehr vorstellen könnt?
Das Alter ist glaube ich nur eine der Komponenten.
Es kommt auch drauf an, welche Prioritäten man im betreffenden Lebensabschnitt grad hat und auch wie lange die Kinderphase dann insgesamt ist.
Wir haben bspw einen sehr großen Abstand zwischen den Kindern. Das hat bedeutet, dass das zweite Kind grad kam, als das erste in einem Alter war, das uns endlich wieder mehr Freiheit gegeben hätte.
Und da war vorher kaum was möglich, da keine familiäre Unterstützung.
Und dann waren wupps alle Möglichkeiten wieder weg und es hieß wieder schlaflose Nächte, Baby Unternehmungen, Kindergarten usw usf.- dazu ein Pubertier ..... Nicht falsch verstehen, ich liebe Kind 2 über alles und würde es für nichts! auf der Welt eintauschen, aber für die Paarbeziehung war das schon belastend, weil sich die "Durststecke" halt quasi verdoppelt hat. Und während alle unsere Freunde anfingen die rein Erwachsenen Freizeit zu genießen, wir wieder hs. auf dem Spielplatz saßen
🤷♀ Daher kann ich total verstehen, dass man, wenn man da mal komplett durch mit dem Thema ist, und auch erlebt hat, wie lange das alles dauert, nicht willens ist, nochmal von vorne anzufangen, egal wie alt.
Wenn sonst alles passt, ist es aber natürlich eine sehr schwere Entscheidung.
Irgendwo stand ja von der Frau, die jetzt lieber glücklich alleinerziehend ist...also da würde ich ein großes Fragezeichen dran machen, ob das wirklich glücklicher macht.
Ich verstehe den Kinderwunsch, aber eine glückliche Paarbeziehung ist auch etwas sehr wertvolles,
ich würde da sehr gut überlegen.