566

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

aquarius2
@Secura
Meine Mutter hat ihr letztes Kind mit 22 bekommen und sagt, mit vierzig hätte sie nicht mehr mit Kindern anfangen wollen.
Eine Freundin ist mit 43 Mutter geworden und sagt, sie findet ihr Kind mega anstrengend sie würde das nicht nochmal so spät machen.

17.11.2023 13:45 • x 4 #46


Islantilla
Zitat von Romy8:
Aber es unversucht bleiben zu lassen würde ich immer bereuen.

Wahrscheinlich - ja. Hab ich auch immer gedacht. Bis es dann soweit war und ich es bereut hatte, dass ich schwanger bin, weil es mir so richtig dreckig ging. (ab dem 2. Monat bis zum Ende der Schwangerschaft jeden Tag nur Übelkeit und 7 JAHRE darüber hinaus Depressionen) Auch sowas kann dir passieren. Muss nicht, aber es kann. Darüber solltest du dir im Klaren sein. Das Kinderkriegen ist manchmal kein Zuckerschlecken....

Zitat von Cagy:
Was bei anderen geklappt/nicht geklappt hat muss (wird) bei dir
niemals genau so sein.

Das stimmt. Jede Situation ist anders.

Also ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn mein Mann nein gesagt hätte. Vielleicht wäre ich trotzdem bei ihm geblieben, kinderlos. Ich hab ihn einfach geliebt und ich hätte wahrscheinlich alles für ihn in Kauf genommen. Er war übrigens 66 als er Vater wurde. Und er hat sich sehr darüber gefreut, weil er ja noch keine eigenen Kinder hatte...

17.11.2023 13:52 • #47


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Secura:
Danke dass ich mit 33 alt bin

Ich bezog mich eher auf deinen Freund, sein Alter und vor allem deine Aussage, dass man dem Partner zuliebe ein Kind bekommen könnte, auch wenn man es nicht mehr möchte.

17.11.2023 13:53 • #48


aquarius2
Meine Mutter hat immer gesagt, ich wäre ein Anfänger-Baby gewesen, meine Schwester das genaue Gegenteil. Sie ist froh, dass ich zuerst kam denn so hatte sie für meine Schwester die besseren Nerven...

17.11.2023 13:55 • #49


alleswirdbesser
Zitat von aquarius2:
Meine Mutter hat immer gesagt, ich wäre ein Anfänger-Baby gewesen, meine Schwester das genaue Gegenteil. Sie ist froh, dass ich zuerst kam denn so ...

Auch ein Mann, der sich voll reinhängt und mithilft und seine Vaterrolle auskostet, wird im höheren Alter vermutlich mehr Schwierigkeiten damit haben ein Schreibaby zu versorgen, zum Beispiel. Und das kann über kurz oder lang zu Lasten der Beziehung gehen.

Ich habe es damals mit 19 komplett alleine gemeistert, ohne Unterstützung. Heute wäre es undenkbar.

17.11.2023 14:00 • x 4 #50


L
Oh das Thema klingelt bei mir sofort eine Erinnerung hoch
Ne bekannte meiner Ex hatte damals das selbe Problem die war so dreist, die hat sich von jemanden anderen Schwängern lassen und Ihrem Liebsten das ganze als Unfall hingestellt.
Er weiß davon heute noch nichts, ich hab mich da raus gehalten, weil der Bekanntenkreis zu meiner Ex gehört.

17.11.2023 14:04 • x 1 #51


Stillermitleswr
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch eine Frau, wollte immer Kinder. Ihr Partner aber nie. Sie hat sich für ihn und gegen die Kinder entschieden.
Mittlerweile ist sie in einem Alter, bei dem das Thema vorbei ist.

Das schlimmste für sie sind nun Familienfeiern. Wenn ihre Schwestern da sind und von den die Enkelkinder. Alles was sie nie hatte und nie erleben wird.

Selbst jetzt mit über 60 Jahren bereut diese Frau es noch, dass sie ihrem Kinderwunsch damals nicht nachgegangen ist.

17.11.2023 14:26 • x 7 #52


DieSeherin
stimmt - enkelkinder!

also, ich finde an den kindern ja das beste, dass man vielleicht mal enkelkinder hat - ich kann meine verziehen und muss sie nicht erziehen, und meist kann ich sie weider abgeben, wenn sie quengelig, nervig, unleidig und so werden... ooops, sorry... das geht zu weit vom thema weg.

17.11.2023 14:36 • x 7 #53


Wurstmopped
....ich sage ja immer, der Fortpflanzungstrieb ist die Quelle allen Übels..

17.11.2023 15:02 • x 1 #54


R
Zitat von Islantilla:
Das Kinderkriegen ist manchmal kein Zuckerschlecken....

Das ist mir durchaus bewusst.
Aber mir würde für immer etwas fehlen wenn ich es nicht versuche.

17.11.2023 20:07 • x 6 #55


Islantilla
Zitat von Romy8:
Aber mir würde für immer etwas fehlen wenn ich es nicht versuche.

Das verstehe ich.
Und es ist ganz alleine deine Entscheidung, die du jetzt treffen musst. Egal wie.
Tue das, was du für richtig hältst und womit du dich am besten fühlst.

17.11.2023 20:16 • x 5 #56


B
Lass dir von einem anderen ein Kind machen und kehre dann zu ihm zurück. Dann hast du beides

19.11.2023 14:35 • #57


R
@Baumo ich hoffe mal deine Antwort ist nicht ernst gemeint

19.11.2023 14:36 • x 4 #58


Gorch_Fock
Ich finds lächerlich. Bin auch Mitte 40 und kleine Kinder sind gar kein Problem. Aber klar wenn der Lifestyle nur aus S. mit einer Anfang 20 Jährigen und anderen Sachen, die man nur mit Ü40 macht besteht, wird das Ganze nichts. Der Altersabstand ist eh viel zu groß. Ist sie 40, geht er bald in Rente. Die Beiträge von solchen Männern, denen man die frischen Sachen nach dem Duschen rauslegen muss und die ansonsten rummeckern, hatten wir ja neulich schon.

19.11.2023 14:47 • x 3 #59


Susanna
Zitat von Romy8:
@Baumo ich hoffe mal deine Antwort ist nicht ernst gemeint

Das meine ich ernst:
Immerzu - schon die ganze Menschheitsgeschichte hindurch - haben Frauen Kinder bekommen, obs dem Mann passte oder nicht. Erst seid der Pille usw. hat sich das geändert.

Und schon immer haben sich Männer dann doch sehr über das Baby gefreut, kaum war es da.

Das meine ich ernst, auch wenn ich gleich den Shitstorm abwettern muß:
Ich würde unauffällig das Verhütungsmittel weglassen.
(Natürlich geht das nicht, wenn ihr K ondome nutzt)

Andere Möglichkeit:
Du läßt Dir einre Samenspende geben, und dein Freund ist raus. Du erziehst das Kind hauptsächlich selber.



.

19.11.2023 14:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag