566

Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

alleswirdbesser
Zitat von Secura:
Ich hasse es wenn Männer junges Fleisch wollen , die Frau aber Bitteschön auf Kinder verzichten möge !

Aber denkst du auch an dein Kind? Einen ü50 Mann als Vater zu haben, der später in der Schule für Opa gehalten wird? Meinem Verwandten ist es passiert, danach ging er ungern in die Schule seines Kindes. Plus viele andere Dinge, die der Vater eventuell nicht mal mehr erleben würde. Tut mir leid der harten Worte, aber ich weiß noch genau wie mein FG bei manchen Filmen weinte, weil er Angst hatte seine Tochter nicht lange genug begleiten zu können. Sein Vater starb mit Ü50 sehr plötzlich, er kennt das, aber er war schon erwachsen. Und ja, die Mutter des Kindes ist 20 Jahre jünger, da war er total stolz darauf.

17.11.2023 11:56 • x 1 #31


Wurstmopped
Ich wünsche der TE, dass sie die Trennung schnell und gut überwindet, sich die Zeit nimmt und dann erst schaut ob sie ein neues Glück findet.

In meinem Umfeld habe ich zwei Frauen erlebt, die in einer ähnlichen Situation waren.
Beide im Alter von Mitte 30zig, sie haben doch nach relativ kurzer Zeit einen neuen Partner und Vater gefunden, was im Nachhinein aber eher eine Flucht oder ein ich möchte mal so formulieren, erzwingen des ersehnten Mutterglücks war.
Beide Beziehungen endeten nach knapp
zwei Jahren und beide sind Alleinerziehend.
Unglücklich sind beide Frauen nicht, ob das jedoch immer zum Wohle des Kindes passiert darf man hinterfragen.

17.11.2023 11:59 • x 5 #32


A


Vernunftstrennung wegen einseitigem Kinderwunsch

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Optimal, erspart ihr Verhütung

Wenn das so wäre…. OP’s und künstliche Befruchtung waren an der Tagesordnung.

17.11.2023 12:07 • #33


Haeschen
@Wurstmopped wenn der Kinderwunsch Punkt 1 auf der Vita ist, dazu das Alter grösser 35 wird, dann ist der Samenspender oft von untergeordneter Bedeutung.
Ich persönlich sehe hier einen grossen Egoismus, nach dem Motto, ich MUSS jetzt Mutter werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wird, dem Kind dann eine gute Wiege mit Vater und Mutter bieten zu können, sollte man überdenken.

17.11.2023 12:09 • x 2 #34


Haeschen
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das so wäre…. OP’s und künstliche Befruchtung waren an der Tagesordnung.


Eine Frau, die soetwas von ihrem Mann erwartet, vermutlich nach einer Vasektomie, gute Nacht Marie, aber ganz ganz schnell, wäre mein Rat an den Mann.

17.11.2023 12:11 • #35


Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped wenn der Kinderwunsch Punkt 1 auf der Vita ist, dazu das Alter grösser 35 wird, dann ist der Samenspender oft von ...


Viele sind der Auffassung, dass man auch ein guter Vater sein kann, wenn man nicht im klassischen Familienverbund miteinander lebt, auch gibt es die Möglichkeit von Wechselmodellen usw...
Jeder Mann der eine ähnliche Situation erlebt, hat dennoch die Wahl und wird nicht zum zeugen gezwungen.
OK, es gibt auch Männer die si bedürftig sind, dass sie zu allem ja und Armen sagen, aber ist das dann auf die Zukunft ausgerichtet?!

17.11.2023 12:18 • #36


Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Eine Frau, die soetwas von ihrem Mann erwartet, vermutlich nach einer Vasektomie, gute Nacht Marie, aber ganz ganz schnell, wäre mein Rat an den ...


....was man nicht alles aus Liebe macht und gerade zu Anfang hängt der Himmel noch voller Geigen, da ist dann Tempo angesagt.
Hörr sich böse an, ist aber so und schon im Umfeld erlebt.

17.11.2023 12:21 • #37


Haeschen
@Wurstmopped nur, ist dann die Frau alleinerziehend und dann... sorry, wird gejammert.
Unterbringung des Kindes während der Arbeitszeit, oft nur Teilarbeitszeit möglich, weniger Einkommen, Daten wird mühsamer, und, und, und,
dazu sage ich, wenn man sich selber kitzelt......
Alles Gute für dich Romy.

17.11.2023 12:28 • #38


A
Zitat von Nostraventjo:
Weil sie mit 20 noch jung und unerfahren ist und er in seinem reifen Alter die Pflicht gehabt hätte das bin Anfang an zu besprechen damit diese junge Frau nicht unnötig irgendwann verletzt wird.

Wer alt genug ist zum vöge.... ist auch alt genug sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen.

Sorry aber diese Wischi-Waschi Haltung Sie ist doch noch jung und kann nicht für sich einstehen halte ich für eine Schutzbehauptung.

Sie ist volljährig und in Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.

17.11.2023 12:31 • x 4 #39


R
@Margerite danke!

17.11.2023 12:37 • #40


Secura
Zitat von alleswirdbesser:
Aber denkst du auch an dein Kind? Einen ü50 Mann als Vater zu haben, der später in der Schule für Opa gehalten wird? Meinem Verwandten ist es ...

Bist du dann auch der Meinung gleichgeschlechtlich und Lesben sollten keine Kinder haben ? Da kann man ja auch gehänselt werden. Und wenn der Vater früher stirbt , dürften Single Mütter sich keiner künstlichen Befruchtung unterziehen , die haben ja keinen Vater !

17.11.2023 12:42 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von Romy8:
Gibt es jemanden mit Erfahrungen?


eine sehr gute freundin von mir hatte sich auch wahnsinnig in einen mann verliebt, der eine ganze ecke älter war als sie und von dem sie ahnte, dass er keine kinder will. und sie dachte, dass er es sich schon noch überlegen werde, wenn die beziehung erst mal tiefer ist. nun, die beiden waren über sieben jahre zusammen und so langsam wurde dann die zeit für sie knapp. die beiden haben sich dann schweren herzens getrennt.

sie hat dann relativ schnell einen ganz hinreißenden kerl kennen gelernt, der ein wenig jünger ist als sie, der auch unbedingt kinder wollte - die beiden sind glücklich verheiratet und haben zwei tolle jungs.

er hat eine weile alleine gelebt, hat dann aber auch eine gleichaltrige frau kennen gelernt, mit der er jetzt glücklich verheiratet ist.

17.11.2023 12:48 • x 5 #42


M
@Romy8
Liebe Romy,
Der fast abgedroschene Spruch
Man bereut die Dinge, die man nicht getan hat
Solltest du dir in deinem liebeskummer vor Augen führen - der Kummer geht irgendwann vorbei.
Gut, dass du auf dein inneres hörst. Die Dinge kommen, wie sie kommen.

Ich wünsche dir, dass du mit deinem nächsten Partner einen gemeinsamen Lebensentwurf entwickeln kannst.

17.11.2023 12:56 • x 2 #43


alleswirdbesser
Zitat von Secura:
Bist du dann auch der Meinung gleichgeschlechtlich und Lesben sollten keine Kinder haben ? Da kann man ja auch gehänselt werden. Und wenn der Vater ...

Es ist dein Kind, für das du solche Entscheidung triffst. Ich habe mich mit 31 sterilisieren lassen. Mit Ü40 könnte ich mir keine Sekunde lang ein Baby vorstellen, es ist für mich sehr wohl eine Altersfrage. Ich würde dem kleinen Bündel niemals gerecht werden können. Da ich mehrere Kinder habe, unter anderem mal ein Schreikind, weiß ich genau wie es ist. Ich würde es heute nicht mehr packen alle zwei Stunden stillen und fast ohne Schlaf zu leben. Nur als Beispiel. Klar, er als Mann könnte sich da getrost zurücklehnen und dich machen lassen, war bei mir damals auch so. Aber ich war jung….

17.11.2023 13:22 • #44


Secura
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist dein Kind, für das du solche Entscheidung triffst. Ich habe mich mit 31 sterilisieren lassen. Mit Ü40 könnte ich mir keine Sekunde lang ein ...

Danke dass ich mit 33 alt bin

17.11.2023 13:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag