208

VernunftTrennung mit Schmerzen

T
Zitat von Heffalump:
Bist du eifersüchtig? hast du versucht dich besser in Szene zu setzen?

Nein, ich habe überhaupt nicht eifersüchtig reagiert - "verwundert" über das Händchenhalten - aber ansonsten nichts.

Sie kennt mich und weiß wie ich bin - in Szene setzen muss ich mich nicht - eigentlich weiß sie was sie an mir hat(te)

T
Zitat von Urmel_:
Keine gute Idee, weil: "Wenn die Wahl als Drohung oder Ultimatum formuliert ist („Entweder du tust X, oder ich gehe“), reagiert die menschliche Psyche fast immer mit Reaktanz (innerem Widerstand)"

Wie würdest Du vorgehen? - also wenn du in diesem Gespräch wärst?

A

VernunftTrennung mit Schmerzen

x 3

Heffalump
Zitat von TaNF:
eigentlich weiß sie was sie an mir hat(te)

Schneutzelchen

das ist formal, ne echt langweilige Aussage. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich vorher schon weiß, das es kaum Überraschungen gibt, dann suchen sich 98% der Frauen lieber einen Badboy

Urmel_
Zitat von TaNF:
Wie würdest Du vorgehen? - also wenn du in diesem Gespräch wärst?

Du meinst, wenn ich die Frau haben wollen würde?

Nachricht senden, dass es leider doch nicht klappt, du ihr aber für die tolle Zeit dankst.
-> "Hey, Treffen ist grad keine gute Idee. War ne coole Zeit, wir sehen uns."

Dann ne schöne Zeit haben und warten, bis sie sich meldet.

T
@Heffalump
Also? Wie soll ich dann lieber herangehen?
Ich brauche Ratschläge - aus dem "Game" bin ich zu lange raus.
Irgendwas nicht machen - irgendwas sagen - irgendwas "im Raum stehen lassen" ?

Heffalump
Zitat von TaNF:
aus dem "Game" bin ich zu lange raus

zeit lassen - nicht die nächst beste nehmen, erst mal wieder leben ohne Frau. Du weißt doch gar nicht wer du im kern bist

T
@Heffalump Auf eine neue hätte ich jetzt auch wirklich keine Lust - damit bin ich durch...
Aber ihr gegenüber - wie sollte ich da auftreten?

Heffalump
Konsequent

T
@Heffalump Ohne wenn und aber - und ohne "vertrösten" - hui - das wird sportlich für mich - aber ich versuche meinen inneren Gefühlszustand nicht zu zeigen - Ein klares Gespräch und wenn sie mich vertrösten möchte dann einen "Strich" ziehen und gehen und sie, falls sie es dann merkt (ohne Zeitrahmen), den nächsten Schritt machen lassen?

Stella31
Zitat von TaNF:
Ist das so falsch?

Ja ist es!
Es bringt dir gar nichts das noch zu wissen.
Es ist nur ein Herumprockeln in der eh schon klaffenden Wunde.
Egal wieviel Fragen du stellst, egal welche Antworten du bekommst, nichts bringt dich näher zu dir und macht es leichter!
Das ist einfach nur dein Nervensystem, was sich kurzfristig beruhigt, weil du sie siehst.
Das Loch öffnet sich direkt wieder, wenn du zuhause bist!

Zitat von DieSeherin:
also, ich würde das machen und ihr klar "das messer auf die brust drücken". sie muss sich jetzt entscheiden, ob ihr eine normale, sichtbare beziehung führt, oder das ganze aus ist. dann hast du klarheit.

Würde ich auf keinen Fall machen!
Sie hat doch schon deutlich gesagt und gemacht, was sie will und was nicht.

Zitat von TaNF:
Also so wie jetzt auch... aber vielleicht hören die Gedanken dann auf wenn ich klarheit habe.

Bestimmt nicht!

Zitat von TaNF:
Richtig - einfordern

Finde ich lächerlich!
Du hast überhaupt kein Recht, das zu fordern!
Ich würde dir die Tür zeigen.

x 2 #145

Stella31
Zitat von TaNF:
Irgendwas nicht machen - irgendwas sagen - irgendwas "im Raum stehen lassen" ?

Einfach lassen und mal über dich und deine Muster nachdenken

x 1 #146

Urmel_
Zitat von Stella31:
Einfach lassen und mal über dich und deine Muster nachdenken

Viel Erfolg, er geht ja null darauf ein, dass er selber am eigenen Ast sägt.
Das Thema meidet er gänzlich.
Wir kratzen gerade an der Grenze zu "hoffnungslos" und "ewiger Fußabtreter".

x 1 #147

T
@Stella31 Vielen Dank für deine klaren Worte - direkt verstehe ich am besten.
Ich stehe einfach auf dem Schlauch und quäle mich wahrscheinlich selber am meisten - vielleicht erlange ich ja die erhofften Antworten - die höchstwahrscheinlich noch einmal richtig weh tuen werden -
Vielleicht eine Art Selbstgeißelung... wenn das Gespräch läuft wie es höchstwahrscheinlilch laufen wird - nämlich nicht wie in meinem Wunschdenken sondern "knallhartes Feedback" von ihr - dann werde ich mich total von ihren Kontakten trennen müssen - ich hör mich fast an wie ein Dro. der aus dem Entzug flieht...

T
Zitat von Urmel_:
Viel Erfolg, er geht ja null darauf ein, dass er selber am eigenen Ast sägt. Das Thema meidet er gänzlich. Wir kratzen gerade an der Grenze zu "hoffnungslos" und "ewiger Fußabtreter".

Ich kann mir das mit dem "am eingen Ast sägen" noch nicht so richtig klar machen... wegen meiner Kontaktaufnahmen und das sie dadurch noch mehr auf Abstand gehen wird? Warum ist das so? Erklär es mir bitte - ich bin da wahrscheinlich etwas blind auf den Augen...

Stella31
Zitat von TaNF:
ich hör mich fast an wie ein Dro. der aus dem Entzug flieht...

Und das bist du auch!
In deinem Hirn werden dieselben Areale getroffen wie bei einem Dro. Entzug.
Das ist Cortisolausschüttung und damit, nüchtern betrachtet, eine chemische Reaktion. Und wenn du sie siehst, folgt Dopamin. Aber nur kurzfristig!

Deshalb hör auf, zu ihr zu fahren und irgendwelche lächerlichen Antworten zu erhoffen.
Es bringt dich keinen Deut weiter und sie sieht nur einen Jammerlappen!

x 1 #150

A

x 4