208

VernunftTrennung mit Schmerzen

Heffalump
Zitat von TaNF:
dann werde ich mich total von ihren Kontakten trennen müssen

Und ich dachte das bist du schon

x 1 #151

Stella31
Zitat von TaNF:
Erklär es mir bitte - ich bin da wahrscheinlich etwas blind auf den Augen...

Befasse dich mal mit dem Thema Liebeskummer.
Da gibt's 1000de Berichte, Podcasts, Videos zu.
Am besten welche von Psychologen. Dann kapierst du den Zusammenhang und danach setz dich nur mit dir auseinander, nicht mit ihr.

x 1 #152

A

VernunftTrennung mit Schmerzen

x 3

Urmel_
Zitat von TaNF:
Warum ist das so?

Fakt ist doch, dass du schon Distanz hast und auch Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen hast.
Stimmst du mir zu, oder?
Also hast du schon Distanz und Konkurrenz als Reaktion auf deine Handlungsweisen.

Deine Handlungen bislang = zunehmende Distanz + Konkurrenz.
Dein Ansatz: So weiter machen wie bisher.
Dein Resultat bislang: zunehmende Distanz + Konkurrenz.
Deine Lösung: So weitermachen, wie bisher.
Erneutes Resultat: Distanz + Konkurrenz.

Was zeigt denn das? Du bist unfähig auf Basis der Realität (Distanz + Konkurrenz) zu lernen.
Was will eine Frau mit einem Mann, der auf Basis der Realität nicht handeln will, sondern sich lieber was zurecht träumt?Anziehung = 0.

Eine Mögliche Lösung: Ein Mann sein, der die Realität sieht (Distanz und Konkurrenz) und sein Handeln ändert.
Und die erste Amtshandlung: Sich selber mehr Wert geben = ich bin als Mann mehr wert, als mich am Nasenring durch die Manege führen zu lassen und mich mit Konkurrenz dressieren zu lassen.
Bonusfrage: Wenn der Wert eines Menschen subjektiv ist, wie kann eine Frau das denn dann bewerten? Auf Basis des Wertes (Handlung) den ein Mann sich selber gibt.
Na, fällt der Groschen?

x 1 #153

S
@TaNF
Ich kann dich verstehen. Wenn andere ihre Erfahrungen teilen, dann kann ich das nur glauben. Wenn ich die Erfahrung selbst gemacht habe, dann weiß ich es. Sie ist offen für ein Gespräch. Du hast hier gelesen, dass es dir danach auch nicht besser gehen könnte. Es ist deine Entscheidung und es sind deine Konsequenzen. Schreib dir alle deine Fragen auf, damit du keine vergisst im Eifer des Gefechts. Wenn du dann später wieder an diesem Punkt ankommen solltest, kannst du dich erinnern, dass du das Gespräch schon hattest und es dir nicht geholfen hat. Oder du bekommst Antworten, die dir helfen. Beides wird dich von der Stelle, an der du zur Zeit stehen bleibst, weg gehen lassen.

x 2 #154

Urmel_
Zitat von Sincerite:
Wenn ich die Erfahrung selbst gemacht habe, dann weiß ich es.

Exakt. Distanz und Konkurrenz ist in diesem Falle nicht nur die Erfahrung, es ist die Realität.

Es ist schlicht zu kurz gefasst, ein Gespräch als "Startpunkt" zu sehen, es blendet die Realität (Distanz und Konkurrenz) aus. Und das wäre in diesem Fall fatal (für seine Anziehungskraft).

x 2 #155

FoolishHeart
Zitat von Urmel_:
Und das wäre in diesem Fall fatal (für seine Anziehungskraft).

Die ist doch aus ihrer Sicht schon garnicht mehr vorhanden. Daran wird auch ein wie auch immer geartetes Gesräch nichts mehr ändern...

x 3 #156

Urmel_
Zitat von FoolishHeart:
Die ist doch aus ihrer Sicht schon garnicht mehr vorhanden. Daran wird auch ein wie auch immer geartetes Gesräch nichts mehr ändern...

Vorsicht, ein Thema, was ich gegenüber dem TE noch nicht angesprochen habe ist die Dynamik in solchen Situationen.
Er schreibt ja schon fatalistisch, da schwingt überall "es ist in Stein gemeißelt" mit.

Wird das der Natur der Frauen denn gerecht?
Natürlich nicht.
Wer das Fähnchen im Winde seiner eigenen Emotionen ist, ist zwar sehr flexibel, das stimmt, aber er ist eben auch den sich ändernden Emotionen unterworfen.
Bedeutet im Kontext zu Frauen: Ändern sich die Emotionen, ändert sich ihre Realität.

Und wie flüchtig Emotionen sind, wie wandelbar, muss ich hier ja keinem erklären. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #157

FoolishHeart
@Urmel_ Da hast du natürlich recht. Aber gesund ist es für den TE nicht, da noch mehr Energie hinein zu stecken, in der Hoffnung, sie würde ihre Meinung ändern. Sie spielt - ob bewußt oder unbewußt sei dahingestellt - ein Spiel mit zwei Bällen. Runterfallen werden vermutlich beide. Der eine früher, der andere später.

T
Ich bin mir bewusst das ich wahrscheinlich nichts mehr retten kann... ich will Gewissheit wann was passiert ist um zu sehen ob die letzten Wochen unserer Beziehung überhaupt noch echt waren - ich hoffe auf Ehrlichkeit und erwarte ansonsten nichts mehr - was sie macht und wie, das weiß nur sie und vielleicht werde ich es irgendwann erfahren.
Natürlich quäle ich mich selber - aber dieses Gespräch habe ich jetzt angezettelt und muss es jetzt durchziehen - klar, offen und ohne Emotionen - Wenn ich da dann raus bin und zu Hause zusammenbreche - ok, das wird passieren - ich schaffe es nur nicht, nichts zu tun und will diese Gedanken endlich klären.
Mir geht der Ar. auf Grundeis wenn ich an nachher denke - aber ich will da durch - auch wenn ich wahrscheinlich die meisten Antworten schon kenne...
Wenn sie wirklich die Emotionen ändert - früher oder später - wäre schön - ich kann mich da nur auf eure Aussagen/Erfahrungen stützen.

- ich frage mich nur, wenn sie innerlich abgeschlossen haben sollte - warum reagiert sie bei unseren Treffen immer so emotional - viele Umarmungen, Tränen etc.?

Heffalump
Zitat von TaNF:
ich will Gewissheit wann was passiert ist um zu sehen ob die letzten Wochen unserer Beziehung überhaupt noch echt waren

Und du kannst Lüge von Wahrheit unterscheiden?

T
Zitat von Heffalump:
Und du kannst Lüge von Wahrheit unterscheiden?

Nein, ich kann nur darauf hoffen das sie in der Beziehung so weiter macht wie wir es die ganze Zeit gehandhabt haben. Keine Lügen - das war auch immer so.

Heffalump
Mir wäre wichtiger, ob sie gern mehrgleislich fährt, statt ob der andere, der genauso benutzt wird, wie du, von dir Kenntnis hatte.

Du gibst der Sache einen höheren wert als dem Scheitern deiner Ehe. Dabei hängt beides vermutlich zusammen

x 3 #162

S
Zitat von TaNF:
Mir geht der Ar. auf Grundeis wenn ich an nachher denke

Was soll den groß passieren? Wirst du sterben? Du bist du und du hast das Recht, du zu sein. Wenn sie dir oberflächliche Antworten geben sollte, dann sag ihr, dass du eine ehrliche Antwort auf deine Frage möchtest. Kommt dir irgendetwas anderes komisch vor, dann sprich es an. Du hast ja nichts mehr zu verlieren.

x 3 #163

DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Wird das der Natur der Frauen denn gerecht?

ach herrje... Kopfschüttelnder Smiley

x 2 #164

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
ach herrje... Kopfschüttelnder Smiley

kennst du Eine, kennst du alle 🤭

x 2 #165

A

x 4