217

VernunftTrennung mit Schmerzen

S
@TaNF
Was genau zerreißt dir das Herz?

T
Zitat von Sincerite:
@TaNF Was genau zerreißt dir das Herz?

Immer wenn ich die letzten Bilder von ihr "sehe" habe ich das Gefühl in ein Loch zu fallen und mein Herz zerreißt

A

VernunftTrennung mit Schmerzen

x 3

S
@TaNF
Was siehst du genau auf diesen "Bildern"?

x 1 #213

T
Zitat von Sincerite:
@TaNF Was siehst du genau auf diesen "Bildern"?

Wie sie sich mit "neuen" gegenübersteht, sich in den Arm nimmt und ihren Kopf auf seine Brust legt, dann zu ihm hochschaut und ihn küsst.......

S
@TaNF
Was fühlst du? Neid? Trauer? Verlust? abgelehnt worden zu sein? Nicht gut genug zu sein? Dass diese Geste eigentlich dir gelten sollte? Versuch es mal in Worte zu fassen, dein Gefühl.

Hast du eigentlich jüngere Geschwister?

x 1 #215

S
Zitat von TaNF:
habe ich das Gefühl in ein Loch zu fallen

Angst?
Aus Löchern, kann man wieder rauskrabbeln. Vielleicht findest du in dem Loch etwas, was du gebrauchen kannst?

x 1 #216

T
Zitat von Sincerite:
@TaNF Was fühlst du? Neid? Trauer? Verlust? abgelehnt worden zu sein? Nicht gut genug zu sein? Dass diese Geste eigentlich dir gelten sollte? Versuch es mal in Worte zu fassen, dein Gefühl. Hast du eigentlich jüngere Geschwister?

Ich habe zwei jüngere Geschwister - Bruder & Schwester...
Ich fühle Trauer und Verlust - es geht m.E. nicht um Ablehnung oder das ich damit "getroffen" werden sollte. Ich bin traurig darüber das ich nicht die Möglichkeit hatte eine offene Beziehung ohne das ganze "drumherum" zu führen, sie war dafür (sagt sie) nicht bereit - ich denke immer, wenn wir es versucht hätten wäre ich vielleicht noch an ihrer Seite...

T
Zitat von Sincerite:
Angst? Aus Löchern, kann man wieder rauskrabbeln. Vielleicht findest du in dem Loch etwas, was du gebrauchen kannst?

DAS wäre schön - wenn diese Löcher nur nicht so verdammt dunkel wären - jemand der mir ein Licht gibt wäre schön...

x 1 #218

S
Zitat von TaNF:
Ich habe zwei jüngere Geschwister - Bruder & Schwester...

Wenn du der Älteste bist, wurdest du entthront. Ein kleines Kind, ist erschüttert, wenn die ganze Aufmerksamkeit zu den neuen Geschwistern geht und denkt, es wird nicht mehr gewollt. Das kann existentielle Angst auslöen. Es musste zu sehen, wie die Eltern das neue Geschwisterchen betuttelt haben, obwohl es selbst aber auch Bedarf hatte. Sie müssten das mit ihm machen, und nicht mit dem Geschwisterchen, wird so ein Kind fühlen und denken. So eine Entthronung muss gut begleitet werden. Aber das wissen nicht alle Eltern. Ich kann mich aber auch irren.

x 1 #219

S
Zitat von TaNF:
wenn diese Löcher nur nicht so verdammt dunkel wären -

In der Dunkelheit, weiß man nicht, was auf einen zukommt, man hat dadurch keine Kontrolle. Aber deine Seele kennt den Weg.

x 1 #220

T
Zitat von Sincerite:
In der Dunkelheit, weiß man nicht, was auf einen zukommt, man hat dadurch keine Kontrolle. Aber deine Seele kennt den Weg.

Schöne Worte 💕
Ich hoffe es so sehr.

S
@TaNF
Du kannst auch langsam in das Loch gehen, die Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit.

x 1 #222

T
Zitat von Sincerite:
@TaNF Du kannst auch langsam in das Loch gehen, die Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit.

Ich weiß nur nicht ob ich die Geduld aufbringen kann... es ist so schon schwer genug - da würde ich mich am liebsten direkt in das Loch stürzen, wenn ich wüsste das ich dort "den richtigen Weg" finden werde...

S
Zitat von TaNF:
a würde ich mich am liebsten direkt in das Loch stürzen,

Lach, mach mal. Es passiert nichts. Ich vermute, dass du der Älteste der Geschwister bist und dass du nur die Kindergefühle deine Entthronung wiederholst. Aber heute kannst du dir sagen, dass du trotzdem überlebt hast.

x 1 #224

S
@TaNF
Ich gehe jetzt mal einkaufen. In dem Loch passiert dir nichts. Wenn du magst, kannst du mir später mitteilen, wie es dort war. Falls es nicht der richtige Weg sein sollte, kannst du auch wieder aus dem Loch rauskrabbeln. Aber danach weist du in jedem Fall mehr. Weil jetzt hast du noch Angst vor dem Loch, danach nicht mehr.

x 1 #225

A

x 4