Danke dir für die Wiederaufnahme des Themas.
Gestatte mir zuvor die Frage:
Zitat von FrauDrachin: Du bist wirklich ein großer Luftschlossarchitekt
Kannst du mir ein Beispiel nennen wo ich das tue oder woran du das erkennen magst? Ernst gemeinte Frage.
Was das spüren betrifft, hast du vollkommen recht. Es fällt mir unglaublich schwer Gefühle, also tiefergehende, wahrzunehmen bzw. diesen Ausdruck zu verleihen.
Dazu ein kleiner Exkurs, keine Entschuldigung oder Ausrede, sondern vielmehr mein Versuch zu verstehen;
So zeigten ADHS-Betroffene eine
höhere emotionale Intensität, konnten aber
ihre Gefühle schwerer benennen. Sie konnten auch insbesondere ihre
negativen Gefühle schlecht regulieren. Auch hatten sie öfter das Gefühl,
von ihren Emotionen überflutet zu werden. Sie neigten zum
Grübeln und waren länger mit ihren Gedanken beschäftigt, wenn sie aufregend oder berührend waren. Sie neigten weiterhin zu
spontanen Entscheidungen, unüberlegten Handlungen, Selbstzweifeln. Ihr seelischer Gesundheitszustand war häufiger beeinträchtigt.
Es ist genau dieser Leidendruck, der mich kämpfen lässt, neben dem Schmerz über meine Ex.
Ob nun ADHS oder A.S.S oder Selbstwert, Sucht, Depris etc etc....Was fakt ist, ist eben genau das was du ansprichst und mich verzweifeln lässt, da ich eben nicht ins spüren komme.
Vielleicht ist da noch ein anderer Grund, einfach nur Angst. Wovor genau weiß ich nicht, probiere es heute Abend beim Schwimmen.