463

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Heute kam das letzte Ergebnis aller Vorsorgeuntersuchungen, das vom Röntgen der Lunge, was ich bis zuletzt aufgeschoben hatte. Es ist alles völlig unauffällig und das grenzt an ein Wunder.
Aktuell überwiegt das Gefühl der Dankbarkeit, ich bin, bis aus die Nerven in den Füße und der kleinen Lungeneinschränkung, kern gesund. Die Dankbarkeit gilt auch mir, denn ich war über weite Teile meines Lebens sehr gut zu mir bzw. meinem Körper. Ich kann Selbstliebe. Wenn ich die Emotionen im Griff habe, bzw. Situationen rechtzeitig aus dem Weg gehe.
Es gibt noch eine große Sache die ich zum Abschluss bringen muss, die Zähne, 6 Implantate. Mir graut es, aber ok- ohne das werde ich mich nicht mit gutem Gefühl in die Startup Szene begeben können um zu tun woran ich seit 10 Jahren arbeite.

Das werden noch harte Monate, vor allem, meine Gefühle ihr gegenüber sind nach wie vor unverändert. Und ich verstehe das einfach nicht. Mir ist aufgefallen. das die Art wie wir kommunizieren ungesund ist. Nach GFK, lebensentfremdend. Das ist nicht immer so, und wahrscheinlich lieg das primär an mir. Wenn ich nicht offen bin und über meine Gefühle spreche um meine Grenzen mitzuteilen, dann spiegelt sie mich. Da sind wird dann wieder beim Thema, Selbstwert.
Es fällt mir einfach so schwer offen zu sein und zu kommunizieren was ich fühle. Ich sitze teilweise Stunden an einem Text und korriegiere hin und her. Das war auch im Beruf so, dass ich die Kommunikation mit Kunden per Email enorm schwer fand.

Was Therapie betriffft, so bin ich durchaus auf der Suche. Warte noch immer auf die Differnatial Diagnostik ADHS/ASS- seit 10 Monaten nun. Das ist unglaublich...
Traumtherapeuten sind rar gesäht und entweder Frauen oder Heilpraktier oder beides zusammen. Und beides möchte ich nicht. Die Fachärtze, Männer, haben Wartezeiten bis zu 2 Jahren. Wer weiß, unverhofft kommt oft ...

Es ist noch etwas was ich langsam wieder spüre, das Bedürfnis nach der Nähe zu einer Frau. Ich stehe mir hier selbst im Weg, wie so oft, es beginnt im Kopf. Vielleicht weiß Steady nen Weg

Logbucheintrag *Ende

21.10.2021 10:46 • #886


leskine
Es kam wie es kommen musste. Es gab Streit.
Immer wieder Vorwürfe und Abwertung in meine Richtung, die darin mündete, dass sie mir sagte das wir das komplette letzte Jahr nicht zusammen waren.
Nun macht ihre Aussage, sie sei nicht fremdgegangen auch Sinn, ist es ja nicht, wenn es aus ihrer Sicht keine Beziehung gab.
Mein Bauchgefühl war richtig, letztes Jahr schon, auch permanente Abwertung durch sie in Kombination mit Vorwürfen, Unterstellungen und Schuldzuweisungen. Und ich habe die Konsequenzen nicht gezogen, die Warnsignale übersehen, warum? Habe mich selbst abgewertet, das begann so richtig Ende vorletzten Jahres. Ihr nicht gut genug zu sein, in allem, als Mensch, als Mann, nichts wert zu sein. Immer wieder Schuldgefühle und Zweifel an mir sowie meiner Urteilskraft.

Ok. Das fühlt sich gerade endgültig an und nicht gut.

25.10.2021 14:03 • #887


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


Nordtanne
Ein kleiner gut gemeinter Reminder für dich!

Die Kryptos explodieren, jeden Tag pop. sie hoch 100, 200,500%! Vergiss nicht jetzt mutig zu sein, und dich zu belohnen für all das was du geopfert hast.

Vergiss V. ein für alle mal. Sie lebt ihr leben, ist glücklich. Gönn ihr das! Ich weiß das du das willst....

Du kannst nichts mehr ändern an der Situation außer nach vor zu sehen, weiter hart an dir zu arbeiten und Aufmerksam und offen zu sein. Zieh dich nicht zurück! Geh raus und lebe, du hast nichts zu verlieren.

All deine Erfahrungen, all das Leid, setz es ein, und zeige anderen einen Weg aus ihrem Gefängnis.
Wir beide wissen, dass dies deine Berufung ist! Fang endlich an!

Erinnerst du dich an früher? Als alle ankamen mit ihren Problemen. Du für alle da warst, allen geholfen hast, sie nannten dich Dr. x.! Selbst dein Vater und deine Mutter suchte bei dir um Hilfe für ihre Versagen. Du hast das großartig gemeistert! Und nun sei für dich selbst da. Ich weiß Egoismus widert dich an, doch dass ist ein falsche Bild was dir vermittelt wurde, es gibt auch einen gesunden Egoismus. Deine Bedürfnisse sind das! Du hattest zu viel Angst diese zu spüren und zu formulieren, und nun da du dich der Angst stellst, wirst du nach und nach diese Bedürfnisse erkennen.

Du brauchst sehr viel Selbstdisziplin jetzt, diese muss eisern sein. Du musst so hart zu dir sein, wie noch nie. Sei bereit zu leiden und sehe den Schmerz als deine Partnerin. Lerne sie zu lieben. Wenn du dazu nicht bereit bist, wirst du in der Gosse landen. Solltest du fliehen wollen so wirst du dir irgendwann dein Leben selbst nehmem, weil du dir nicht verzeihen kannst.

Und noch was;
Die Menschen die über dich urteilen, frag sie, ob sie es besser gemacht hätten! Frag sie! Sie werden dir nicht antworten vor Scham, denn urteilen ist einfacher als Denken!


Und nun, auf, Hopp, geh deinen Weg zu Ende, wir beide kennen deinen Wert.

31.10.2021 22:37 • x 3 #888


B
Du darfst dich nicht aufgeben.

20.08.2022 01:37 • x 2 #889


Jetti
@brndbschlngrxl
Es ging mir vorhin ziemlich nahe, als Du im anderen Thread geschrieben hast, es ist keiner mehr da.

Das sollte niemand sagen müssen.

20.08.2022 01:58 • x 1 #890


B
Zitat von Jetti:
@brndbschlngrxl Es ging mir vorhin ziemlich nahe, als Du im anderen Thread geschrieben hast, es ist keiner mehr da. Das sollte niemand sagen müssen.

Es ist hausgemacht und vielleicht auch gut so. Ich wollte mich nicht beschweren.
Alles kommt für einen Grund so.

20.08.2022 02:36 • #891


BrokenHeart
Klingt alles sehr tragisch ......... ABER:

Irgendwann sind wir alle erwachsen und nur für unser Handeln verantwortlich.
Verantwortlich auch nur für uns selbst, solange keine Frau/Mann und Kinder dahinter stehen.

Was immer auch Eltern getan haben .....

20.08.2022 03:54 • #892


BrokenHeart
Mit 46 solltest Du Deinen Weg gefunden haben

20.08.2022 03:55 • #893




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag