Zitat von Debby: Es scheint eine Stärke von Dir zu sein dein Köper zu disziplinieren. Respekt! Wäre da nicht mental Training für dein Geist ein Ansatz ? Es spiegelt vielleicht mehr Deine Stärken ... ich lese gerade Dr . Joe Dispenza . Ich denke hohe Emotionen und Gedanken kontrollieren einen und mit Mediation diszipliniert man sie.
Den Körper diszipliniere ich auch über den Geist- über seine Grenzen zu gehen ist in erster Linie Kopfarbeit. Oder zb. auch in der heißesten Sauna auf oberster Stufe noch 2 Minuten länger drin bleiben, obwohl man denkt man kann nicht mehr.
Ernähruing, die Disziplin dazu, zu kochen, eben doch nicht mal nen leckeres Croissant oder so zu essen- auch Kopfarbeit.
Ich weiß was du meinst. Es gibt Situationen für die ich ein hohes Maß an Disziplin aufbringen kann, und andere, bei denen mir das nicht gelingt bzw nur schwer. Der Rückfall ist ja auch ein Ausdruck von fehlender Disziplin.
Die Gedanken kann ich immer besser kontrollieren. Ich richte sie einfach in die Zukunft. Übung braucht es eben, gerade die depressiven Gedanken zu beherrschen.
Meditation habe ich versucht, bzw autogene Training, mache ich seit meiner Jugend und nun wieder vermehrt. Das geht schon ganz gut, ist aber nicht das Problem.
Es sind die Emotionen, das ungefilterte das auf mich einströmt, der Alltag. Egal wo ich bin, is alles ungefiltert, ich müßte im Grunde die ganze Zeit in einer Art meditativen Zustand sein um die Emotionen zu regulieren. Da beißt sich die Katze wieder in den *beep* und führt zu dem Traden;
Zitat von Debby: Verspürst Du denn "Freude" und "Leidenschaft" dabei oder eher ein Kick fürs Ego ...?
Ja verspüre ich. Das Traden ist nur ein Teil meiner Aktivitäten im Krypto/Blockchain Bereich. Es gibt mittlerweile über 9000 Coins/Tokens also Projekte, und ich investiere ja auch. Mich mit diesen Projekten zu beschäftigen, recherchieren, kommunizieren und investieren, das macht mir Spaß, denn vieles davon ist eben Innovation pur und das begeistert mich. Zugleich, bin ich in einer Situation ohne jegliche Sicherheiten. Rente/Krankenverischerun/Beschäftigung, all dass mach ich selbst und viel Zeit für Fehler bleibt nicht mehr, deswegen sehe ich das Traden/Investieren eben auch als meine Vorsorge.
Es ist Teils Leidenschaft und Teils Zwang, und ob dieser 'Zwang' real ist, darüber bin ich mir gerade nicht mehr sicher.
Wenn du mich fragen würdest, worin ich am meisten Spaß habe, so lautet die Antwort: 'Im Design'. Dort kann ich meiner Kreativität am meisten Ausdruck verleihen und Design ist der Schlüßel zur Lösung aller Probleme, denn letztlich ist alles 'Design'- nur mich hier in einen Bereich festzulegen, da stehe ich mir selbst im Weg.