463

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

Isnogud
Zitat von leskine:
Wer akzeptiert denn diese Anteile und Schwächen? Es ist einfacher zu be und verurteilen, abzuwerten.


Ja, erst mal sieht es einfacher aus...
Aber die doofen Anteile anzunehmen und dann stolz auf sich zu sein, wenn man Schritt für Schritt über sie hinauswächst, wäre doch irgendwie gesünder? So in Richtung Selbstakzeptanz?
Wenn ich mich für alle meine Schwächen immerzu selbst fertig mache, wo hab ich dann meine Basis, aus der mein Wachstum hervorgeht?
Sich selbst als Mensch erst mal als wertvoll und genug anzuerkennen und dann daraus neue Impulse zu generieren, erscheint mir persönlich auf lange Sicht irgendwie einfacher als Selbst-Verleugnung...

19.10.2021 22:00 • x 4 #871


leskine
Zitat von ashpi82:
mal gut das Steady heute nicht da ist der haette mit Emily seine Freunde gehabt...

In der Tat, musste mich zurückhalten...Warmwechsler...uhoh

19.10.2021 22:01 • #872


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


Isnogud
Zitat von Isnogud:
Ja, erst mal sieht es einfacher aus... Aber die doofen Anteile anzunehmen und dann stolz auf sich zu sein, wenn man Schritt für Schritt ...


Okay, du hast zu schnell geantwortet, deshalb passt mein Beitrag jetzt nicht mehr so ganz...

19.10.2021 22:03 • #873


leskine
Zitat von Isnogud:
Ja, erst mal sieht es einfacher aus... Aber die doofen Anteile anzunehmen und dann stolz auf sich zu sein, wenn man Schritt für Schritt über sie hinauswächst, wäre doch irgendwie gesünder? So in Richtung Selbstakzeptanz? Wenn ich mich für alle meine Schwächen immerzu selbst fertig mache, wo hab ich ...

Ich weiß was du sagen möchtest. Und du hast damit recht.
Nur, wenn ich mich nicht wahrnehmen kann, wie soll ich mich akzeptieren. Ich akzeptiere mich, bin Stolz auf mich, nur weiß ich nicht ob ich das bin.
Ich habe keinen Zugang zu meinen Bedürfnissen. Noch nicht

19.10.2021 22:05 • x 1 #874


Isnogud
Zitat von leskine:
Ich weiß was du sagen möchtest. Und du hast damit recht. Nur, wenn ich mich nicht wahrnehmen kann, wie soll ich mich akzeptieren. Ich akzeptiere ...


Naja, dafür eine passable Lösung vorzuschlagen ohne die therapie-Keule zu schwingen, fällt schwer...

Aber ich möchte dir zumindest noch sagen: diese Zerrissenheit und das selbst nicht wissen was man eigentlich braucht, die Ambivalenz - das spürt jeder normal Gestörte auch immer mal wieder
Geht mir jedenfalls auch oft so, damit will ich nicht deine spezielle Situation relativieren, eher dir Mut machen, dass du gar nicht so allein oder abstrus damit bist!

19.10.2021 22:08 • x 1 #875


Plentysweet
Zitat von leskine:
Nur, wenn ich mich nicht wahrnehmen kann, wie soll ich mich akzeptieren. Ich akzeptiere mich, bin Stolz auf mich, nur weiß ich nicht ob ich das bin.
Ich habe keinen Zugang zu meinen Bedürfnissen. Noch nicht


Und deshalb probierst Du Dich in mehreren Persönlichkeiten aus?

19.10.2021 22:08 • x 1 #876


leskine
Zitat von Isnogud:
Wenn ich mich für alle meine Schwächen immerzu selbst fertig mache, wo hab ich dann meine Basis, aus der mein Wachstum hervorgeht?
Sich selbst als Mensch erst mal als wertvoll und genug anzuerkennen und dann daraus neue Impulse zu generieren, erscheint mir persönlich auf lange Sicht irgendwie einfacher als Selbst-Verleugnung...

Es ist ein Anspruch an sich selbst. Den man selbst nicht erfüllt hat. Die Gründe kenne ich. Verzeihen is ne andere Sache....

Ich wollte auch keine Diskussion erwirken. MIch hat ihre Message irritiert, den für mich bedeutet das, dass ich in ihren Gedanken bin....

Is besser ich hör auf für heute

19.10.2021 22:09 • #877


leskine
Zitat von Isnogud:
Naja, dafür eine passable Lösung vorzuschlagen ohne die therapie-Keule zu schwingen, fällt schwer...

Therapie. Wovon? Von mir selbst?
Schau dir die Therapeuten an. Ich kann ein Buch über sie schreiben....
Eine Industrie, ein Job, den es wie lange gibt?

Nein, danke.

19.10.2021 22:11 • #878


leskine
Zitat von Plentysweet:

Und deshalb probierst Du Dich in mehreren Persönlichkeiten aus?

Ich probiere nicht. Ich bin wie diese vielen. Nichts davon is unecht.... Ich bin pur. Es sind nicht unterschiedliche Persönlichkeiten, sondern unterschiedliche Gemütszustände und Gedanken. Und steady hilft mir mich abzulenken, änder jedoch nichts daran, das m.uschi und steady und alle, die selben Werte wie ich vertreten.

19.10.2021 22:14 • #879


D
Zitat von leskine:
Ok. Hab mich gefangen. Rückfall is noch da. Gehe dennoch trainieren und Ernährung is stabil.
Muskelkater seit 5 Monaten. Jeden Tag. So langsam sieht man das Ergebnis.

Es scheint eine Stärke von Dir zu sein dein Köper zu disziplinieren. Respekt! Wäre da nicht mental Training für dein Geist ein Ansatz ? Es spiegelt vielleicht mehr Deine Stärken ... ich lese gerade Dr . Joe Dispenza . Ich denke hohe Emotionen und Gedanken kontrollieren einen und mit Mediation diszipliniert man sie.
Zitat von leskine:
Traden is ok aber das kanns nicht sein, oder doch- ich weiß es gerade nicht.

Verspürst Du denn "Freude" und "Leidenschaft" dabei oder eher ein Kick fürs Ego ...?

20.10.2021 09:20 • x 2 #880


leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat einen Namen

Mit 'kurz dachte ich an dich bei dem Pfiff, dachte aber dann du hättest nach mir gerufen' äußert sie subtile Kritik, deiner Meinung nach? Ja, möglich, hätte auch einfach nach ihr rufen können. Hatte das zuerst so interpretiert dass sie Intuitiv auch merkte das ich es war.

20.10.2021 09:30 • #881


leskine
Zitat von Debby:
Es scheint eine Stärke von Dir zu sein dein Köper zu disziplinieren. Respekt! Wäre da nicht mental Training für dein Geist ein Ansatz ? Es spiegelt vielleicht mehr Deine Stärken ... ich lese gerade Dr . Joe Dispenza . Ich denke hohe Emotionen und Gedanken kontrollieren einen und mit Mediation diszipliniert man sie.

Den Körper diszipliniere ich auch über den Geist- über seine Grenzen zu gehen ist in erster Linie Kopfarbeit. Oder zb. auch in der heißesten Sauna auf oberster Stufe noch 2 Minuten länger drin bleiben, obwohl man denkt man kann nicht mehr.
Ernähruing, die Disziplin dazu, zu kochen, eben doch nicht mal nen leckeres Croissant oder so zu essen- auch Kopfarbeit.

Ich weiß was du meinst. Es gibt Situationen für die ich ein hohes Maß an Disziplin aufbringen kann, und andere, bei denen mir das nicht gelingt bzw nur schwer. Der Rückfall ist ja auch ein Ausdruck von fehlender Disziplin.
Die Gedanken kann ich immer besser kontrollieren. Ich richte sie einfach in die Zukunft. Übung braucht es eben, gerade die depressiven Gedanken zu beherrschen.

Meditation habe ich versucht, bzw autogene Training, mache ich seit meiner Jugend und nun wieder vermehrt. Das geht schon ganz gut, ist aber nicht das Problem.

Es sind die Emotionen, das ungefilterte das auf mich einströmt, der Alltag. Egal wo ich bin, is alles ungefiltert, ich müßte im Grunde die ganze Zeit in einer Art meditativen Zustand sein um die Emotionen zu regulieren. Da beißt sich die Katze wieder in den *beep* und führt zu dem Traden;


Zitat von Debby:
Verspürst Du denn Freude und Leidenschaft dabei oder eher ein Kick fürs Ego ...?


Ja verspüre ich. Das Traden ist nur ein Teil meiner Aktivitäten im Krypto/Blockchain Bereich. Es gibt mittlerweile über 9000 Coins/Tokens also Projekte, und ich investiere ja auch. Mich mit diesen Projekten zu beschäftigen, recherchieren, kommunizieren und investieren, das macht mir Spaß, denn vieles davon ist eben Innovation pur und das begeistert mich. Zugleich, bin ich in einer Situation ohne jegliche Sicherheiten. Rente/Krankenverischerun/Beschäftigung, all dass mach ich selbst und viel Zeit für Fehler bleibt nicht mehr, deswegen sehe ich das Traden/Investieren eben auch als meine Vorsorge.
Es ist Teils Leidenschaft und Teils Zwang, und ob dieser 'Zwang' real ist, darüber bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

Wenn du mich fragen würdest, worin ich am meisten Spaß habe, so lautet die Antwort: 'Im Design'. Dort kann ich meiner Kreativität am meisten Ausdruck verleihen und Design ist der Schlüßel zur Lösung aller Probleme, denn letztlich ist alles 'Design'- nur mich hier in einen Bereich festzulegen, da stehe ich mir selbst im Weg.

20.10.2021 09:47 • x 1 #882


ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Hatte das zuerst so interpretiert dass sie Intuitiv auch merkte das ich es war.

Das kann natürlich auch sein. Wenn sie deinen Pfiff kennt. Oder sich denkt: Sowas kann nur leskine sein. What ever - sie merkte es.

20.10.2021 09:53 • #883


leskine
Zitat von Isnogud:
Ja, erst mal sieht es einfacher aus... Aber die doofen Anteile anzunehmen und dann stolz auf sich zu sein, wenn man Schritt für Schritt über sie hinauswächst, wäre doch irgendwie gesünder? So in Richtung Selbstakzeptanz? Wenn ich mich für alle meine Schwächen immerzu selbst fertig mache, wo hab ich ...

Ich musste darüber nochmal nachdenken. Das stimmt schon so wie du das schreibst. Und das passt eben auch zur Zerissenheit.
Steady und Leskine. Was du schreibst dafür steht Leskine, die Lösung ist Steady um es mal ganz banal auszudrücken.
Wenn ich zurückdenke, vor 6 Monaten, und heute sehe, so muss ich einfach geduldiger sein. Es sind schon große Veränderungen dabei. Vom Alten 'selbstzerstörerischen' hin zur 'Selbstliebe' ....
Es ist der eine Gedanke, der immer wieder zerstörerisch wirkt, nur dieser eine, es ist der Gedanke an die Zeit und Vergänglichkeit. Aus meiner Situation heraus war dieser Gedanke der zu Panik, Angst und Verzweiflung führte.
Verdrängen kann ich den Gedanken nicht, er ist real, akzeptieren kann ich ihn mittlerweile.

20.10.2021 09:57 • #884


leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann natürlich auch sein. Wenn sie deinen Pfiff kennt. Oder sich denkt: Sowas kann nur leskine sein. What ever - sie merkte es.

Jetzt weiß ich wie sie es meint. 'aber dann dachte ich, dass du mich gerufen hättest'. Da fehlt ein Satzzeichen.
Bedeutet, sie dachte kurz beim Pfiff auch an mich, aber denk dann, ne kann nich sein, er hätte nach mir gerufen.

Also im Grunde so wie du meintest, nur mit ner anderen Bedeutung - nämlich völlig ohne wobei, das auch ne Aussage ist.

Egal, auf zum Training...

20.10.2021 10:26 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag