463

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

Fidschicat
Und da ist sie wieder, die @E-Claire, die sich einfach extrem viel Mühe gibt
Auch mit denen, die es scheinbar nie begreifen (wollen)
ich erwarte hier aber jetzt keine angemessene Reaktion vom TE
Schade eigentlich, denn "nach dem Mund reden" und "Kopfstreicheln" sind nett aber zur persönlichen Weiterentwicklung gehört eben mehr
ich darf das sagen und behaupten, basiert es doch auf meiner eigenen Erfahrung
vllt kommt die Erkenntnis beim TE aber auch noch
wer weiß das schon
wenn nicht, dann nicht
man kann nicht alle retten

01.10.2021 21:51 • x 2 #841


E-Claire
Ok super spät, aber kleines goodie:

Zitat von leskine:
Es ist nicht meine Aufgabe auf die falsche Interpretation meines Ursprungstextes einzugehen und es richtig zu stellen, wenn diese falsche Interpreation als richtig verkauft wird.



Und an welcher Stelle genau, kannst Du Dich allen Ernstes hinstellen und genau
Zitat von leskine:
DAS und ncihts anderes habe ich gemeint. Das kannst du meine Aussagen hindrehen und zerdeuten wie du magst. Und jeman der sich nie dem Arm gebrochen hat, kann auch keine adäquate Handlungsempfehlung geben noch sich über den anderen erheben um ihm zu sagen,


Frage, an welcher Stelle und wie oft mußt Du hören, daß es sich nicht um Spiegelneuronen handelt, sondern echtes Erlebnis. An welcher Stelle also, machst Du das, was Du allen hier vorwirfst, Du nimmst an, aber Du stellst KEINE FRAGEN.


Nichts für ungut.

Und nach wie vor gilt, Dir geht es schlecht, das ist super gemein! Es tutmir leid, daß es Dir nicht gut geht.
Du wählst Wege aus diesem Gefühl heraus, bei denen ich als komplett Unbeteiligte hin und wieder sage yeah und hin und wieder sage nay. Mein nay begründe ich. Und ja, ich kann super verstehen, daß Dir das nicht gefällt. Dann bin ich natürlich auch Angriffsziel.
Außerhalb dessen, daß hinter E-Claire ein Mensch steht, welcher sich selbstverständlich Angriffe eben auch zu Herzen nimmt, mache ich das hier ne Runde und hey, es wäre möglich, daß ich so gar nachvollziehen kannst, wo du gerade stehst.

Aber, Angriffe meiner Person entkräften nicht meine Argumente, im Gegenteil. Und leider kannst Du nicht, was Du allen anderen zum Nachteil gereichen lassen willst: nicht nur fragtst Du nicht, Du hörst nicht zu.

Mir jedenfalls nicht, aus nun mehrfach von dir geäußerten Gründen.

Ihr nicht, trotz deiner Bemühungen, es irgendwie wieder gut zu machen und halb damit zufrieden zu sein, daß Du hin und wieder es schaffst, ihre Aufmerksamkeit zurück zu erobern. (Eine Frau, die Du komplett willentlich hinten angestellt hast, um Deine Träume zu verwirklichen und immer wieder als schwach und inkonsequent hier darstellst)

Aber vor allem

Dir selbst nicht.
Wenn Du anfangen würdest, Dir selbst richtig zuzuhören, Dich wahrzunehmen, wärest Du meiner unmaßgeblichen Meinung nach, 2,3 Bitcoins weiter. Aber das ist für einen Menschen eine ganz schöne Menge Geld. (kleine Abwandlung eines StarTrek Zitats).

Bis demnächst.

01.10.2021 23:45 • x 2 #842


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


leskine
Clara_An:leskine
Forenlegende Beiträge:1427 Themen:1 Dabei seit:19.06.2020
Re:
Ironischerweise ist deine Rechtschreibung für die höhen Töne auch noch unter aller Sau.

Solch PM's sind doch schön, nicht wahr?

02.10.2021 12:05 • #843


leskine
Zitat von leskine:
Clara_An:leskine Forenlegende Beiträge:1427 Themen:1 Dabei seit:19.06.2020 Re: Ironischerweise ist deine Rechtschreibung für die höhen Töne auch noch unter aller Sau. Solch PM's sind doch schön, nicht wahr?

Offenbar ist sie für das Thema hier gesperrt. Wenn dem so ist, sieht die Forenleitung das eher so wie ich- Abwertung und persönliche Beleidigungen.
Oder sie ist schlicht zu feige, oder sie weiß dass ich sie auf ignore habe und wird dann per PM übergriffig.

Wie man es dreht, es wird nicht schöner.

02.10.2021 12:44 • #844


leskine
Ich habe dein Kommentar gelesen @E-Claire, möchte da heute nicht drauf eingehen. Insbesondere dein Stichwort Gas-Lighting ist doch arg irritierend.

Was ich jedoch aufnehme ist dein Vergleich zum Tod eines Elternteils. Du magst im selben Club sein, nicht jedoch im gleichen Zimmer. Zum einen war es deine Mutter, zum anderen wurde sie nicht ermordet und zum dritten, hat dich diese Mutter nicht in deiner Kindheit physisch missbraucht.
Zu deinem Vater, bzw. meiner Mutter. Sie ist eine eingestellte chronisch depressive Boarderlinerin, von welcher ich mehrfach in meinem Leben Abstand nahm, um mich selbst zu schützen, teilweise viel zu spät.
Mein Stiefvater, ein Pegeltrinker, mit dem ich gestern 2 Stunden sprach, er ist nun 80, gab zu, dass in die Kinder nie interessierten und er hat dementsprechend gehandelt. Umso mehr schätze ich, dass er nun in dem Alter, sich mir gegenüber öffnet und sich sehr in das Thema ADHS eingelesen hat. Das ausgerecht er, Verständnis aufbringt, tut gut.

Ich habe mich über die Umstände mein Leben nicht beschwert, sondern habe gekämpft und mir eine Existenz aus dem Nichts aufgebaut. Ein Kundenstamm, den ich Kunde für Kunde akquirierte, mit dem ich wuchs und der mir am Ende, vollständige finanzielle Unabhängigkeit ermöglichte. Diesen Kundenstamm musste ich aufgeben. 11 Jahre harte Arbeit, 7 Jahre kein Urlaub. Keine Familiengründung. Nur Arbeit für dies eine Ziel.
Aus deinen Zeilen lese ich dass du 12 Jahre Selbstständig bist, also noch bist. Nicht erkrankt, nicht berufsunfähig sondern berufstätig.

Einem ADHSler fehlende bzw. mangelhafte Selbstwahrnehmung zu unterstellen, nun da bleibt mir doch tatsächlich die Sprache weg. Bist du auch ADHSler?

Mit meinem Beispiel des gebrochenen Armes, oder gestorbenen Elternteils, habe ich ein Prinzip aufgezeigt. Jemand der sich nie den Arm brach, kann nicht den Schmerz nachempfinden.
Nun ist an meinem Körper nicht nur der Arm, wie bei dir gebrochen. Vielmehr auch der Fuß, das Schlüsselbein, ein Bänderriss, ein Lungenödem, eine Milzruptur.

Um in deiner Wortwahl zu bleiben; bist du Mitglied in allen weiteren Clubs, oder nur dem Einen? Den Club der Traumatas und Depressionen sowie Abhängigkeiten, lasse ich hier bewusst außen vor, da diese Mitgliedschaft ein exklusives, kostenloses Angebot ist das demjenigen offeriert wird, welcher sich in mehreren Clubs gleichzeitig angemeldet hat.


Wenn du hier nun herauslesen möchtest, dass ich mich oder meine Bedürfnisse/Empfindungen über jemanden anderen Stelle, oder Leid eines anderen (seis nur Herzschmerz) nicht anerkenne, so ist deine Wahrnehmung, verzeih, arg verzerrt.

Ich bin mir über meine Defizite sehr bewusst. Jahrzehnte alte Glaubssätzen und Verhaltensweisen, ein verzerrtes Selbstbild, ändert man nicht binnen einiger Monate. Basis zur Veränderung ist für mich, mein Körper. Ich gehe über meinen Körper an mein Unterbewusstsein. Andere versuchen es auf dem direkten Weg, mit Meditation zb.

Ohne Selbstwahrnehmung, oder schwacher, noch dazu falscher/verzerrter, ist die Arbeit am Selbstwert über das Selbstbewusstsein ein ganz anderen Schnack. Und dieser Zustand, ADHS, ist dauerhaft. Auch dass muss man erstmal wegstecken und verarbeiten, es ist, war für mich, eine niederschmetternde Diagnose. Auch für meine Ex, denn das erste was sie fragte war; 'Was bedeutet das für mich'? Und sie kam für sich zu dem Ergebnis, dass sie das nicht kann.

02.10.2021 13:07 • #845


leskine
Auf eine Sache möchte ich doch noch eingehen. Deine Abwertung bzgl. Proteine und Rudern.

Eine Ernährungsumstellung, die ich hier beschrieb, erfordert viel Disziplin. Der Proteinschub war für das Testosteron, das ein natürliches Antidepressiva ist. Protein fürs Krafttraining, denn auch Muskelwachstum ist ein Antidepressiva.
Ich benötige aktuell ca. 125g Protein/Tag, habe nun das ganze um komplexe Kohlehydrate erweitert und natürlich kommen auch Antioxidantien hinzu. Damit ich folgendes Pensum, jeden Abend ab 20 Uhr durchhalte;
4km Rudern ca. 18 min zum aufwärmen
Krafttraining an Maschinen, Wechsel Tageweise (Brust/Rücken, Beine/Bauch) ca. 45 min
2km Intervalltraining Rudern, ca. 15 min.
Dann Freihanteln ca. 25 min.

Danach bin ich sehr nah bei mir. Dann geh ich Schwimmen, 2km ca. 35 min. Und beim Schwimmen tue ich das, was im Rahmen einer Therapie erfolgt- Aufarbeitung, Verarbeitung, Akzeptanz, usw.

Es wurde mir vor 3 Wochen einige Leberflecke entfernt- Rücken. Weswegen ich nicht schwimmen konnte. Der Rhythmus, Morgends/Abends schwimmen war wichtig für mich. Auch deswegen der Rückfall. Is aber ok, ich habe damit gerechnet und nehme das nicht persönlich. Geduld ist eine Tugend, von der ich aktuell bzw. schon eher wenig besitze. Auch darin übe ich mich, schwer wenn man sich selbst kaum wahrnimmt, jedoch entwickel ich einige Strategien.

02.10.2021 13:59 • #846


leskine
6 Radler a 0,3.
5 Jägermeister

Voll drin.

Schwielen an den Händen.
Vom Sport.

Neuer Boden im Schlafzimmer. Es wird.

Wovor ich Angst habe. Ab Montag zahle ich 20Euro pro Test.

Ohne Sport wirds schwer. Sehr schwer.

10.10.2021 00:32 • #847


leskine
3 Radler
2 Jägermeister

Sport war hart an der Grenze heute.
Fang nun an zu Laufen/Radfahren, macht 3-4 Tests pro Woche a 15Euro. Geht.

Sie schreibt mir. Is gerade im Urlaub mit dem Typ. Schreibt dennoch. Es geht um 6. Worum auch sonst

Alles gut.

Bitcoin bei 55TEuro. Gute Gewinne, ich steig aus, warte.


Is ne lange Reise zu mir Selbst, wobei, ich näher an mir bin als viele hier.
Lebe meinen Traum. Is halt harte Arbeit von vorn zu beginnen.

Sich neu erfinden. Oder die alten Tugenden wieder zu wecken.

Eines ist sicher. Frauen, so sehr ich sie liebe, sind tabu.

12.10.2021 00:54 • #848


Steady
Heulsuse!

12.10.2021 01:14 • x 1 #849


leskine
Zitat von Steady:
Heulsuse!

Selber!

12.10.2021 17:12 • #850


leskine
Heute, bin ich das Erste mal wütend. Zumindest spüre ich diese Wut, nur weiß ich nicht genau wo oder wem ich es zuordnen soll. Der Enttäuschung. Nur wem gegenüber...
Fühlt sich gerade alles an wie Blei. Schwer.

Es sind die Gedanken.

14.10.2021 12:03 • #851


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Heute, bin ich das Erste mal wütend

Manchmal ist es ja auch nicht verkehrt ein wenig wütend zu sein, man darf sich halt nur nicht drin verlieren.

14.10.2021 12:08 • #852


leskine
Ich wäre ja gerne mal wieder richtig wütend. Nur überlagert sich das mit Schuldgefühlen, und die ersticken dann wieder die Wut.
Verlieren tue ich mich nicht darin, ich mache es mir eher zu Nutze. Nur weiß ich eben gerade nicht wie ich diese Emotion einordnen soll.
Ich spüre meine Gefühle gerade Null, war gerade beim Sport und auch da nicht. Alles so schwammig und vernebelt, Chaos im Kopf.

14.10.2021 12:26 • #853


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Ich spüre meine Gefühle gerade Null, war gerade beim Sport und auch da nicht. Alles so schwammig und vernebelt, Chaos im Kopf.

Ist das denn sonst anders? Ich kann beim Sport eigentlich immer mal wieder abschalten, aber auch nur wenn ich meine Grenzen da überschreite.

14.10.2021 12:32 • x 1 #854


leskine
Ja die letzten Wochen waren anders bzw. eben vor dem Rückfall. Ich komme beim Sport gerade nicht mehr über die Grenze, fühlt sich an, als wurde mir der Stecker gezogen. Die Gedanken drehen sich permanent über Gesagtes von ihr. Das lenkt ich ab, von mir...

14.10.2021 12:48 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag