463

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von Fidschicat:
Und es bringt gar nix etwas aus dem Zusammenhang zu reißen und nur einzelne Gesprächsfetzen zu zitieren

Das stammt aus einem Text.

Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern es nervt. Weil es nicht dem entspricht was ich geschrieben.

Sie hat mein Beispiel persönlich genommen und ann Annahmen getroffen. Auf meine weitere Ausführung und Frage geht sie dann nicht mehr. Immer wenns unangenehm wird, hört die auf zu diskutieren.

Denn ihre Meinung ist in Stein gemeißelt. Und ich teile ihre Meinung nicht. Mein gutes Recht.


Ich nehme viel auf was hier an Tips/ Hilfestellung / Rat gab. Diesmal eben nicht.

01.10.2021 11:11 • #826


leskine
Zitat von Fidschicat:
warum dich das so triggert

Hör mal, mich triggert nix. Es ist nur eine sinnlose Diskussion über etwas was ich völlig anders schrieb.

Und wenn da Diskrepanzen sind, dann kann man nachfragen wie es gemeint ist. Wenn nicht, gibts auch nichts mehr zu diskutieren.

01.10.2021 11:12 • #827


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


leskine
Zitat von Fidschicat:
das heißt nicht, dass sie es so gemeint hat

Ja prima, und der Ursprungstext, sprich der Text der SIE getriggert hat, ist eben auch ANDERS gemeint.

Es ist nicht meine Aufgabe auf die falsche Interpretation meines Ursprungstextes einzugehen und es richtig zu stellen, wenn diese falsche Interpreation als richtig verkauft wird.

01.10.2021 11:17 • #828


Fidschicat
Du drehst dich im Kreis

Ich finde dich gerade nicht sehr reflektiert

01.10.2021 11:36 • x 1 #829


leskine
Zitat von Fidschicat:
Du drehst dich im Kreis Ich finde dich gerade nicht sehr reflektiert

Ich finde dich gerade wenig ehrlich und vor allem, ignorierst du was ich schrieb.

01.10.2021 11:43 • #830


Fidschicat
Zitat von leskine:
Ich finde dich gerade wenig ehrlich und vor allem, ignorierst du was ich schrieb.

Irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht
finde mich wie du willst, das ist deine Sache
ich ignoriere nicht was du schriebst
ich spare mir nur meine Worte für Menschen, die sich davon erreichen lassen sprich offen sind
Ich gehe davon aus, dass das in Ordnung geht

01.10.2021 13:51 • #831


leskine
Zitat von Fidschicat:
Irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht finde mich wie du willst, das ist deine Sache ich ignoriere nicht was du schriebst ich spare mir nur meine Worte für Menschen, die sich davon erreichen lassen sprich offen sind Ich gehe davon aus, dass das in Ordnung geht

Finde mich wie du willst. Ich spare mit eine Diskussion mit Menschen die nicht Aufmerksam sind und Ihre Wahrheit anderen aufdrängen.
Danke

01.10.2021 13:54 • #832


Fidschicat
Merkste selber oder?

01.10.2021 13:56 • x 2 #833


leskine
Zitat von Fidschicat:
Merkste selber oder?

Du auch oder?
Ich diskutiere nicht mit dir. Such dir ein anderes Thema. Danke

01.10.2021 13:57 • #834


Fidschicat
Von einer Diskussion waren wir beide meilenweit entfernt
Und: da dies öffentlich ist kann ich hier auch schreiben
Du darfst mich aber gerne auf die igno Liste setzen
Deine letzen Einträge sagen viel über deine infantile Art aus
Und ja, ich weiß, dass du jetzt das gleiche nur mit leicht veränderten Worten mir unterstellst
Das geht ja jetzt schon so in der Art ne Weile hier mit Dir und deinem Thread
Aber du scheinst es leider nicht zu bemerken
Das tut mir leid für dich

01.10.2021 14:12 • #835


leskine
Mir tut es auch sehr leid für dich, was du erleben musstest. Ich wünsche dir, dass du zukünftig Besserung erfährst. Alles Gute dir.

01.10.2021 14:17 • #836


Fidschicat
Ich wusste es
Sehr durchschaubar
Wie vorhergesagt
Aber mach dir mal um mich keine Gedanken
Hier ist alles sowas von tutti
Das wünsche ich dir für deine Zukunft auch

01.10.2021 17:16 • x 1 #837


leskine
Ich wusste auch dass du nochmals auftauchen würdest um deine vorweggenommene Einwandbehandlung zu bestätigen.
So wie du hier auftrittst hast du noch einiges an Arbeit vor dir.
Viel Glück dabei.

01.10.2021 17:21 • #838


Fidschicat
Ja, voll gut machst du das!
Aber du hast recht: ich hab voll viel noch aufzuarbeiten
Ich hab schlimmes erlebt und brauche unbedingt Unterstützung!
Und klar bist du derjenige, der das alles durchschaut hat
Und das du mir Glück wünscht ist das, was mir gefehlt hat
Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen!
Was bin ich froh!
Endlich!

01.10.2021 17:43 • x 1 #839


E-Claire
Hm: ok, was machen wir denn jetzt mit so vielen Aussagen?
Zitat von leskine:
Denn ihre Meinung ist in Stein gemeißelt. Und ich teile ihre Meinung nicht. Mein gutes Recht.

Zitat von leskine:
Mit dir zu kommunizieren, kostet nur eins, Kraft. Die brauch ich woanders. Danke
Also meine Meinung ist sicher nicht in Stein und falls doch maximal in Sandstein gemeißelt.
Das Ding ist halt schon, Du kommst wirklich nicht damit klar, daß jemand, das macht, was Du die ganze Zeit tust. Dabei ist nicht mal im Ansatz schade drin, sondern das ist eine Feststellung.

Zitat von leskine:
Seis drum. Du bist aus dem Club ja?

Zitat von leskine:
Jemand der sich nie einen Arm brach, kann zwar mit dem der sich einen Arm gebraichen hat mitfühlen, er wird aber den Schmerz nicht nachemfpinden können.

Zitat von leskine:
st jemand hier der bereits dies Erfahrung gemacht hat. 12 Jahre seines Lebens geopfetr für ein Ziel, das dann zusammenbrach. Wie fühlt es sich an? Was macht das mit einem?
Fragen auf die du sicher Antwort hast liebe Eclaire. Doch naheliegnder ist, dass du auch dieses BEsipiel diskreditierst und zu einem, 'Ich bin so toll und ihr nicht ' macht.

Ja ich komme aus diesem Club und nein bei mir sind es nicht 12 Jahre aber mittlerweile fast 11. War meine Mutter älter als Deine, ja sicher, aber alt war sie dennoch nicht. Habe ich eine Vater, welcher ermordet wurde? Nein. Ich habe nur einen Vater, der sich nicht damit anfreunden kann, eine Tochter zu haben. Für den bin ich eine Meißner Porzellanvase, die sich aus welchen Gründen auch immer hin und wieder im Schrank bewegt. Und wir wissen alle Porzellanvasen sollten sich nicht bewegen. Ob das besser oder schlechter ist, als einen Vater zu haben, der unter grauenhaften Umständen ums Leben gekommen ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen, daß ich sage, beides Bedarf mehr als nur Protein essen und sich im Fitnessstudio die Seele aus dem Leib zu rudern, finde ich persönlich (Achtung Meinung und Wertung) gesund.


Zitat von leskine:
Müsahm und energieraubend mit jemanden zu diskutieren dem Fragen völlig fremd sind und der sich als 'WIR' bezeichnet.


Oida jetzt fängst Du aber wirklich an, mich zu veralbern oder zu provozieren, ich habe Dir vor zwei oder drei Wochen eine Antwort geschrieben, in der ich Dir haarklein aufgezeigt habe, daß Du Dich darüber beschwerst, daß Dir niemand Fragen stellst und anhand Deiner Posts nachgewiesen habe, daß Dich Fragen unfassbar sauer machen und das einzige, was Du dann kannst, die Person und nicht deren Meinung zu diskreditieren. Um genau zu sein Beitrag #522.

Na geh, was soll denn das?

Also Dir gefällt nicht, was ich schreibe, hey, damit bist Du un wirklich in guter Gesellschaft
Zitat von leskine:
Und deine Analysen sind nicht nur unverschämt und abwertend -

Sie sind ganz sicher unverschämt, weil ich mir im Wortsinne ohne Scham herausnehme, meine Meinung zu posten, aber abwertend sind meine Meinungen nicht. Da würde ich schon sehr genau wissen wollen, woraus Du das ableiten möchtest.
Denn, wer wertet denn ab:
Zitat von leskine:
Der Tod eines Elternteils ist repräsentative gemeint. Dazu kommt dann in meinem Fall, der VErlust einer SELBST aufgebauten Existenz.

Sorry, aber der Tod eines Elternteils ist in meinen Augen nie repräsentativ, sondern immer wieder und erneut individueller Schicksalsschlag. Und dennoch ich bin auf Dich und Deine angebliche repräsentative Zwecke eingegangen, ich habe gesagt, ich hätte Clubmitgliedschaft.

Aber das ist ja in letzter Konsequenz nicht ausreichend, richtig. Denn, wer würde darauf kommen, daß in einem Trennungsforum, das allgemein gültige Totschlag-Argument des eben solchen Todes nicht verfängt. Wer würde erwarten, daß, wenn alle vermeintlichen ja-aber Argumente aufgebraucht sind, man dann nicht die Perspektive der Mitschreiben mittels Trauer und Gas-Lightning wieder auf Linie bringt?

Du hast natürlich völlig Recht, ich habe kein eigenes Thema, was Du dabei vergessen hast, ist Deine von Dir aufgestellte Regel zu beachten, Du hast nicht nach-geFRAGT, warum ich keins habe. Weißt Du, Du hast halt schon irgendwie genau das Gleiche mit mir gemacht, was Du recht empört mir vor wirfst.
Du hast angenommen.

Mach Dir nichts draus, dass ist ganz ganz vielen hier am Anfang passiert.
Und Du hast Deine Gründe hier zu sein, ich meine und keiner davon ist in Sandstein gemeißelt. Und wenn Du Dich von mir angegriffen fühlst und der Meinung bist, daß ich nichts zu Deinem Thema beizutragen habe, dann sei das.
Faktisch: Du hast die Möglichkeit mich Deines Threads zu verweisen, würde aber bedeuten, daß Du dann nicht mit 3-7 Beiträgen hinterher ankommst, weil, wenn einmal getan, dann halte ich mich daran.
Wenn bzw. falls Du mir nicht traust, kannst Du mich auf die Ignorier-Liste setzen, dann siehst Du nur hin und wieder Zitate meiner Beiträge bei anderen Leuten, da ich immer entsetzlich lang schreibe, ist das nicht besonders wahrscheinlich, hat aber den Nachteil, daß Du Dich bewusst dafür entscheidest, nicht mehr lesen zu können, was ich schreibe oder,
wenn Du glaubst, daß ich dich vollkommen unmenschlich behandle, kannst Du mich der FL melden.
Das sind Möglichkeiten, für jemanden, der sich:
Zitat von leskine:
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern es nervt. Weil es nicht dem entspricht was ich geschrieben.


Na, wie ist das jetzt, kannst Du einen Schlussstrich ziehen?
Oder wäre eventuell mein Handeln einfach nur ein kleiner Übungsschritt für Dich um zu die Handlung, die Du in Erwägung ziehst, umzusetzen.

Ach und wir sind uns absolut darin einig, daß ich Sachen schreibe, die Dir (und mir) nicht gefallen! Und yeah kann ich nervig sein, das bedeutet aber leider nicht, daß meine Argumente nicht verfangen oder ich persönliche Angriffe verdient hätte. Bin ich manchmal mit Ironie oder Sarkasmus dabei, zweifelsohne, aber ich teile tatsächlich seit 9 Jahren nur so viel aus, wie der Adressat vorher brauchbar gemacht hat und nur einen einzigen Millimeter mehr, aus eigenen Zwecken und es gibt nicht eine/n hier, der dir dafür nicht nen Gutschein erstellt.

Ich habe selbstverständlich, wie Du auch, weniger souveräne Momente und hin und wieder rege ich mich wirklich auf, aber hier ist Brief und Siegel, ich bin wirklich nicht gemein Dir gegenüber, Du bist hier willkommen, Du hast Deinen Weg gewählt, ich denke nach wie vor, daß mit dem Problemkomplex, den Du geschildert hast, Du alleine über einen gewissen Punkt, der Dich so viel ohnehin kostet, nicht hinauskommt, aber nichts davon ist ent- oder ab-wertend.

Kann ich wirklich fies sein? Also das Feedback aus bald 10 Jahren ist, oh boy kann ich fies sein, aber es gibt einen massiven Unterschied zwischen den Finger auf die Wunde legen, jemanden zu spiegeln und diesen zu entwerten.
Last not least:
Zitat von leskine:
Immer wenns unangenehm wird, hört die auf zu diskutieren


Nein, ich diskutiere selbstverständlich weiter, aber Du bist hier nicht der einzige, der bestimmt, wann, wie und in welchem Ton weiter diskutiert wird.

Und ach übrigens den Tod eines Elternteils als repräsentativ zu bezeichnen, halte ich nach wie vor, für nicht mal Deiner würdig.

PS: wir sollten rein rechnerisch im Rückfall sein, geht mich überhaupt nichts an, wenn Du wissen willst, was mir geholfen hat? Dem nicht zu viel Bedeutung beizumessen, ein Rückfall entwertet vielleicht das nie wieder, aber nicht die Arbeit, die Du vorher hineingesteckt hast. Du hast wegen einer oder zwei Rückfälle nicht alles verloren und der Weg auf dem Du warst, ist deswegen nicht entwertet.

01.10.2021 20:04 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag