Zitat von leskine: Ja und ich habe nachgefragt weil ich deine Meinung schätze nur es nicht verstehe.
Ähm vorhin hast Du behauptet, daß ich Dich "bashen" würde.
Auf mich wirkst Du folgendermaßen:
a) wenig reflektiert. Hier gab es echt einige ziemlich gute Beiträge, Die Drachin und Isno sind beides ausgesprochen offene, angenehme und wirklich reflektierte Schreiberlinge. Du stellst zwar Fragen, wartest aber deren Beantwortung nicht ab und Du lässt Dich wenig bis gar nicht auf bestimmte Beiträge ein.
b) Du formulierst Deine Bedürfnisse tendenziell passiv und nicht aktiv, also hier im Thread beispielsweise sagst Du nicht, hey ich fühle mich gerade allein, ist da wer, der mir zuhört, sondern zitierst ältere Beiträge, hängst vermeintliche Fragen daran, um so die Aufmerksamkeit des anderen erneut zu bekommen.
c) Das einzige, was bisher zu der Frage, wieso Du überhaupt in dieser Fast-Food/THC/Trading anti-sozialen Situation gelandet bist, wäre Dein Statement, daß Du Dir unbedingten wirtschaftlichen Erfolg gewünscht hättest, weil der in deinem Denken dafür notwendig ist, eine Familie zu haben. Da sind so unglaublich viele Dinge drin, die es zu hinterfragen gälte, aber wir kommen nicht mal im Ansatz dazu, weil jetzt hast Du oder wirst Du es ändern.
d) Dein Ego schwankt ständig zwischen komplett fragil und super überhöht.
Als Beispiele: Super überhöht, wenn es darum geht, wie lange/weit Du schwimmen kannst oder was Deine Kenntnisse zu Blockchain angehen. Schau mal, auch wenn es vielleicht den anderen nicht ganz so klar ist, weil deren Kenntnisse nun nicht unbedingt den Finanzmarkt betreffen, aber was Du machst ist vereinfacht formuliert eine Form von Sportwetten.
Die Zukunft der Banken und des Finanzmarkts liegt auch nicht in der Blockchain, als ein mögliche DLT oder Kryptowährungen, die Zukunft schaut da schon etwas anders aus.
Super fragil: Weil es für Dich absoluten Unterschied macht, ob etwas, was in der Vergangenheit gelegen ist: ob sie nun eine Affäre hatte oder auch nicht (was nichts aber auch nichts am Ende der Beziehung geändert hätte), tatsächlich passiert ist. Du kannst Dir das natürlich selbst als Deinen Willen zur Ehrlichkeit, zur aufrechten Analyse oder ähnlichem verkaufen. Du kannst Dir auch erzählen, daß es das ist, was Du brauchst um abzuschließen.
Aber im Grunde genommen, willst Du aufrechnen, hören, daß Du nicht allein Schuld warst, weil Du mit der Erkenntnis, daß Du einige sehr, sehr große Fehler gemacht hast, nicht zu Recht kommst.
Was sicher auch sehr verständlich ist, weil es nun einmal jedem einzelnen Menschen auch weh tut, damit langfristig Frieden schließen zu müssen, daß man einen oder mehrere Fehler gemacht hat, aber nun mal der einzige Weg ist, Erwachsen (!) damit umzugehen.
Fazit: wenn Du meinen Rat hören willst, dann entwickle ne andere Perspektive als Trading, lass das ADHS gut pharmazeutisch einstellen und vor allem zieh in Erwägung, Dir einen erfahrenen Therapeuten zu suchen.
Du bist ein liebenswerter, schlauer und wertvoller Mensch, aber Du hast massive Baustellen, die Du nicht alleine bewältigen kannst.