Zitat von FrauDrachin: Naja, rein von außen macht es manchmal den Eindruck, als würdest du das Gespräch verzweifelt wollen, dann wieder überlegst du sehr treffend, ob es Sinn macht, und vermutest, dass es dir nur weht tun würde... Die sexuelle Anziehung mindestens von deiner Seite macht die Sache sicher nicht einfacher... Dann wieder schreibst du, du würdest das Gespräch nur auf dich nehmen, um nicht als Schwätzer dazustehen, erst gestern schreibst du, dass du Kontaktabbruch sinnvoll finden würdest...
Von außen ergibt sich für mich noch kein so klares Bild, ob du das Gespräch willst, warum du es willst, geschweige denn, warum es dich in irgendeiner Hinsicht weiterbringen sollte.
Es sind mehrere Dinge die ich versuche unter einen Hut zu bringen:
1) Ihr Verhalten letztes Jahr, und mein daraus resultierendes Bauchgefühl. Ich möchte wissen, für mich, ob es stimmt, ohne ihr Vorwürfe zu machen oder Schuldzuweisungen.
2) Sexuelle Anziehung, ja ich möchte sie nochmals, wieder spüren, aber diesmal eben so wie ich bin ohne Kingkong und den Artchitekten
3) Ja das Gespräch wird sicher verletztend auf den ersten Blick, da sie ja offensichtlich in einer Beziehung steckt und mit ihm lange zusammen ist. Mich interessiert schon, seit wann und wie es dazu kam, denn m.E gab es hier eine Überschneidung und Diskrpanz zwishen ihren Aussagen und dem Verhalten. Ob ich das tun sollte weiß ich nicht, denn damit fällt 2) erstmal flach.
4) Ich möchte ihr in die Augen sehen, und ihre Reaktion beobachten.
5) Ja ich möchte nicht als Schwätzer dastehen, denn es ist mein Bedürfnis sie zu sehen, auch wenn es weh tun kann.
6) Der Kopf sagt, schick sie in die Wüste, da stimmt was nicht.
7) Sie hat sehrwohl erkannt wo meine Probleme lagen, jedoch, nicht klar kommuniziert und mich interessiert, warum nicht.
Warum es mich weiterbringen sollte ist ganz einfach, ich stelle mich meiner Scham, meiner Ängste und Schuldgefühle.