FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14106
Zitat von leskine:Magst du mir verraten wo? Ich finde sie nicht und oftmals ist der Blick von Außen besser...
Also Beispiel die Geschichte deiner Verabredung mit deiner Ex:
Dir ist das Teffen irgendwie sehr wichtig, wobei du schon überlegst, ob es überhaupt Sinn macht, und als einen Hauptgrund darstellst, dass du nicht als "Sprüchmacher" (sagt man so bei uns...) dastehen willst.
Du scheibst immer wieder, dass du noch so ein starkes Band spürst, dass dann aber plötzlich wegen einer kurzfristigen, unbegründeten Absage der Gleichgültigkeit weicht.
Plötzlich steht das Date wieder, von: "Mit so jemand respektlosem will ich nix mehr zu tun haben" nichts mehr zu merken, obwohl der Hauptgrund, warum sie dir scheinbar gleichgültig wurde ja war, dass sie dir den Grund nicht GENANNT hat. Dass man einen unterstellen könnte, wenn man nur wollte, darauf wurdest du hier ja hingewiesen, und das hast du ja nicht bestritten.
Also, jetzt nennt sie dir den Grund doch, aus ebenso undurchsichtigen Motiven, von Gleichgultigkeit und will nix mehr zu tun haben, keine Spur, selbstverständlich triffst du sie, und willst eigentlich ins Bett mit ihr.
Und behauptest gelichzeitig vehement, dass deine Gefühlslage nicht von ihr abhängig ist.
Andererseits ist wird dir aber auch klar, dass du deinen Weg alleine weiter gehen musst...
Ganz aktuell: Du wünscht dir in der Tiefe deines Herzens Exklusivität und bedingungslose Liebe, und redest dir aufgrund deiner Lebenssituation das Gegenteil schön. @Isnogud hat dich schon darauf hingewiesen.
Ich erkenne nach wie vor deinen Standpunkt nicht.
Das macht aber nix und ist völlig ok so.
Manchmal ist Chaos im Kopf und im Herz, das macht nix. Manchmal ist Postion A wahr, und gleichzeitig die Gegenpostition B. Und einnehmen und sich schön reden, will man sich Postiton C.
In Meinen Augen ist es halt in genau solchen Situtaionen hilfreich und wichtig, sich diese Zerrissenheit einzugestehen. Allzuleicht ignoriert man das und läßt es in der Versenkung verschwinden, wenn von Außen der Druck nachläßt.