FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13605
Zitat:Hättest du lieber, dass ich weiter traurig, schwach, bedürftig, hilflos, krank, verunsichert, wäre?
Hey Leskine,
vielleicht ist es das auf einer ganz basalen Ebene.
Ich glaube, dass du ganz genau das bist. Und da stekt kein Krümel Herablassung drin, jeder von uns weiß, wie sich das anfühlt... Jeder von uns ist gelegentlich in Situationen, in denen er allein nicht weiterkommt... Jemand, der stärker aus einer schwieriegen Situation rauskommt verdient in meinen Augen mehr Respekt, als jemand, der nie in einer war.
Also, ich sehe deine Misere auf meine Art, und habe meine Meinung, wo du ansetzen könntest.
Du siehst für dich einen ganz anderen Weg. Geh ihn! Berichte hier gerne von deinen Erfahrungen, ich kann hier durchaus auch einiges beisteuern, weil ich zeitweise ähnliche Strategien fahre. Einfach das eigenen Leben mit möglichst viel Disziplin und strengen Regeln unter Kontrolle bekommen. Funktioniert für mich einfach nicht. Irgendwann bricht die Disziplin und Kontrolle zusammen, und es kommt noch das Gefühl dazu, den Lebensinhalt verloren und versagt zu haben.
Ich gehe inzwischen einen anderen Weg, der für mich zu funktionieren scheint, und den ich dir skizziert habe. Mehr kann ich dir nicht mitgeben, und wenn ich noch Stunden über "Ich" und "Ego" philosophiere.
Vielleicht doch noch eine praktische Anregung zu deinen Disziplinierungsmaßnahmen:
Du scheinst eh schon nahe dran, mach dich doch, falls noch nicht geschehen, über ketogene Ernährung schlau. Energieversorgung über Ketonkörper scheint einen sehr postitven Einfluß auf den Hirnstoffwechsel zu haben.
Alles war du tun müsstest, wäre, die restlichen Kohlenhydrate, v.a. den Honig zu streichen, und wesentlich weniger Eiweiß zu essen. Bei dem Berg Eiweiß, den du vertilgst, fährst du bestimmt ziemlich viel Gluconeogenese. Statt dessen viele gute Fette, die wiederum sehr gut fürs Gehirn sind.
Zitat von leskine:Hättest du lieber
Ja, auch interessante Frage...
Was will ich hier? Ich interessiere mich für seelische Vorgäge. Weil ich hoffe, daraus für mich zu lernen.
Und mich macht es glücklich, wenn ich zu jemandem Verbindung aufbauen kann. Und mich interessieren eben die Wierdos. Vermutlich weil ich mich auch als einer verorte.
Trotzdem fordere ich für mich gewisse Standards im Umgang ein, die ich dich hiermit bitte, einzuhalten.
Nochmal, warum willst du mich weiter in deinem Thema haben?