Zitat von Käptn Nemo:@leskine Meinst Du diese Treffen tun Dir gut?
Auf der einen Seite ja. Es geht mir ja um etwas anderes, als sie zurück zu bekommen.
Ich kann es ganz schwer beschreiben gerade so dass man nachvollziehen kann wie ich es meine.
Die Auseinandersetzung mit ihr, ist Gleichzeitig eine Auseinandersetzung mit mir. Meinen Emotionen, Gefühlen.
Sie ist eine Art Trainingspartnerin.
Zb als wir uns gestern trafen, war sie sichtlich nervös und ich auch. Sie sagte sie sei Unsicher auch aufgrund meiner Nervosität. Ich war aber nicht nervös ihretwegen, sondern nervös einfach ich zu sein zu können ohne das mich Emotionen/ Gedanken übermannen.
Dazu ein Beispiel auf dem Sportklub, gestern Abend. Man kennt mich da mittlerweile und respektiert mich auch, da ich gnadenlos trainiere. So ergaben sich ein paar nette Kontakte zu Männern, ehr die großen, breiten 'Alphas'. Bin da positiv und offen mit umgegangen, und gute GEspräche gehabt. Nun gestern Abend in der Umkleide nach dem Training waren zwei von ihnen auch da, mit dem Rücken zu mir ein paar Meter entfernt. Und ich bin halt diesmal nicht hin und hab Hallo gesagt sondern meine Gedanken haben mir suggeriert, dass die eh keinen Bock haben auf ein Gespräch mit mir.
Auch da spürte ich diese Nervosität bzgl. Anerkennung obwohl ich mir gewusste bin dass das nur meine Interpretation der Realität ist.
Und so ging es mir auch mit ihr. Gestern zb habe ich das erstemal auch wahrgenommen das sie im Grunde nicht wirklich attraktiv ist. Ich möchte sie nicht schlecht reden, auf keinen Fall, sie sieht gut aus, nurr für mich plötzlich nicht mehr. Vorallem wie ich sie mit meiner für sie ausgedachten 6ueller Phantasie triggern konnte, beschäftigt mich nun. Denn es bestätigt genau das, meine Intuition, was ich hier von Anfang an schrieb.
Also natürlich, tut es mir nicht gut wenn du so willst. Auf der anderen Seite muss ich mit diesen Gefühlen nun umgehen und kann dabei nur lernen. Wenn ja wenn, ich nicht zurückfalle in die alten Suchtmuster und die Gefahr ist gerade sehr groß.
Ich spüre auch die Eifersucht gegenüber dem neuen Typen nicht mehr. Er ist keine Konkurrenz, ich gebe ihm keinen Raum. Ich mag das neue Selbstbewusstsein, nur gleichzeitig merke ich, dass ich dazu tendiere das zu überspielen. Wann ist es echt, wann nicht. Wenn ich das echte Selbstbewusstsein nicht trennen kann vom falschen, kann ich auch meinen Selbstwert nur bis zu einem bestimmten Grad erhöhen.
Ohne das Treffen mit ihr, hätte ich das nicht so wahrgenommen. Also tut es mir in meiner Weiterentwicklung gut. Versteht du wie ich das meine?
Auch wenn ihre Unnahmbarkeit und Gefühlskontrolle nachtürlich schmerzt, denn ich weiß ja dass sie auch anders kann.