463

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Zweifel woran? An DEINEN Träumen? Nein, ein Freund, Familie, Partnerin, darf nicht an mir zweifeln, dann haben sie den Respekt verloren, da Zweifel ein Ausdruck in fehlenden Vertrauen in mich ist.

Keine Ahnung?! Ich kenn es halt von meiner Familie so. Vielleicht ist es ja auch verkehrt.. ich weiß es gerad nicht. Sehe jetzt eben nicht nur das Schlechte daran...

16.09.2021 02:09 • #736


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Nee... ich hab weitergemacht für meine Tochter! Das ist eben der Unterschied.

Ja sagte ich dir Eingangs bezüglich trinken. Deine Motivation ist deine Tochter. Du musst funktionieren ihr zu liebe und gleichzeitig verlierst du dich dennoch. Also ist ihr damit nicht geholfen. Sie spürt das.

Du läufst doch auch für dich, durch den Schmerz! Ohne deine Tochter.

Du tust es für dich. Du bist Mittelpunkt deines Lebens. Nicht deine Tochter. Und wenn du zu deiner Mitte gefunden hast, ist sie automatisch im Einklang.
Du Nemo, DU. Lauf durch den Schmerz und spüre deine Stärke die du besitzt. Deine Tochter ist hier sekundär.

16.09.2021 02:13 • #737


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Keine Ahnung?! Ich kenn es halt von meiner Familie so. Vielleicht ist es ja auch verkehrt.. ich weiß es gerad nicht. Sehe jetzt eben nicht nur das Schlechte daran...

Ja ich wurde auch von Mütterlicher Seits zu Zweifel erzogen.
Mit dem Tod meines Vater starb mein Urvertrauen und die Zweifler siegten. Was blieb war ein junge der nie erwachsen wurden durfte.
Die Zweifler ziehen ihre Energie, unbewusst/bewusst, aus der Bestätigung ihrer Zweifel.

16.09.2021 02:15 • #738


KäptnNemo
@leskine
Wieso sind wir jetzt eigentlich bei mir gelandet?! Es ging doch um Dich!

Du hast vorhin geschrieben, dass das Rudern wohl alleine nichts bringt - so sehe ich das mit dem Laufen eben auch!

16.09.2021 02:17 • #739


leskine
Ich zweifle niemals an Menschen. NIEMALS!

16.09.2021 02:17 • #740


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Wieso sind wir jetzt eigentlich bei mir gelandet?! Es ging doch um Dich! Du hast vorhin geschrieben, dass das Rudern wohl alleine nichts bringt - so sehe ich das mit dem Laufen eben auch!

Du hast im Gegensatz zu mir nicht mit Suchstrukkturen zu kämpfen.
Das Rudern wird zur Sucht.
Ich habe keine Selbstzweifel wie du. Besitze das Urvertrauen. Unsere Probleme sind unterschiedlich und gleich zugleich.

Wir sind bei mir gelandet, da ich Stärke aus mir entwickeln kann und du dich fragst wie das geht

16.09.2021 02:18 • #741


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Ich zweifle niemals an Menschen. NIEMALS!

Hm.. ich mittlerweile schon

16.09.2021 02:18 • #742


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Du hast im Gegensatz zu mir nicht mit Suchstrukkturen zu kämpfen. Das Rudern wird zur Sucht.

Achso, sorry... das hatte ich nicht bedacht!

16.09.2021 02:19 • #743


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Hm.. ich mittlerweile schon

Das sind andere Zweifel als die über welche wir sprachen;)

16.09.2021 02:21 • #744


leskine
Zitat von leskine:
Das sind andere Zweifel als die über welche wir sprachen;)

Du zweifelst weil du enttäuscht wurdest. Das ist ok. Geht mir auch so, nicht in der Dimension wie deine.
Und ich wollte verstehen warum dies geschah und dabei stelle ich fest was sie für ein Mensch ist.
Voller Ängste, überfordert mit dem Leben, verloren. Wie kann ich ihr böse sein? Sie ist ein Mensch mit Schwächen!

Ich Zweifle allerdings nicht an Menschen die vorhaben etwas zu tun. Ich zweifle nicht an ihrern Träumen sonder versuche sie darin zu bestärken, auch wenn ich nicht versthe was sie tun wollen. Ich bin davon überzeugt dass man nur durch Fehler lernt und wenn jemand etwas machen möchte, dann soll er! Ich zweifle nicht an ihm. NIEMALS! Aber ich bin da wenns in die Hose geht. So what. Do it again, and again, and again. ZWeifeln werde ich dennoch niemals.

16.09.2021 02:30 • x 1 #745


KäptnNemo
@leskine
Hm.. Beispiel: Du hast einen Freund, der immer und immer wieder den falschen Traum leben will und sich vollkommen damit in die schei. reitet. Und zwar so, dass auch ein hinterher auffangen nichts mehr bringt. Würdest Du da noch zuschauen und sagen Mach mal, wird schon gut gehen oder nicht doch jetzt langsam mal Zweifel äussern?

16.09.2021 02:36 • #746


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
den falschen Traum

Warum ist sein Traum falsch?
Wie lange hat Bill Gates in seiner Garage gesessen? Wieviele Visionäre haben Jahre in Einsamkeit und in Armut verbracht? Wieviel sind Jahrhunderte später erst zu Berühmt gekommen?

Es ist sein Traum! Was speilt es für eine Rolle, wie oft er Gras frisst? Sein Leben! Er trägt die Konsequenzen. Solange er bereit dazu ist diese zu tragen...

Und die Aussage ' Mach mal, wird schon gut gehen' ist eines Freundes nicht würdig. Den würde ich aussortieren...Denn er zweifelt bereits.

Wie gesagt, Zweifel ist Gift. Kritik ja gerne, oder eine Meinung aber Zweifel, nein danke. An den Zweiflern wachse ich wie gesagt, sie können wir gestohlen bleiben. Ein Besipiel;

16.09.2021 02:46 • x 1 #747


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Mach mal, wird schon gut gehen

Gut, war doof ausgedrückt - aber Du weißt ja wie ich es meine.

Wenn ich sehe, dass mein Kumpel in sein Elend rennt, dann würde ich lieber mal nen Zweifel äussern als eben zuzuschauen. Was er dann daraus macht, ist ja dennoch seine eigene Entscheidung. Aber gut.. eigentlich sind wir auch viiiiiel zu weit vom eigentlichen Thema abgekommen.

16.09.2021 02:54 • #748


leskine
Ist schon spät mache es kurz.
Kumpel hat nie an Bitcoin und so geglaubt, meine Idee fand er super. Anfangs. Dann hab ich Probleme bekommen, er zweifelte an mir und meiner Idee und Krypto. Letztes Mal treffen in 9/2020. Da belächelte er meine Ambitionen. ZWEIFEL.
Ich brach den Kontakt ab. 5 Monate später schrieb er auf WA 'Hey Alter Tesla hat Bitcoin gekauft'....ich so ' Ja du A.. War doch klar. Hast dich ja noch über mich lustig gemacht. BYE!
Nun kommt er vor 3 Wochen nach HH, schreibt, hey lust zu treffen? Ich, ok!.
Sitzen wir da, heult er über seine gescheiterte Beziehung und sein gescheitertes Startup und erzählt mir dann zum Schluß, er habe nun endlich Bitcoin gekauft. Zu 50TEuro! Höchststand.

KOnnte mir das Lachen nicht verkneifen. Als er dann wissen wollte wann ein guter Zeitpunkt zum verkauf wäre, bin ich aufgestanden und hab ihm ein schönes Leben gewünscht.

Typsicher Zweifler.

16.09.2021 02:56 • #749


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
dann würde ich lieber mal nen Zweifel äussern

Dir steht es nicht zu ZWeifel zu äussern. Kritik ja. Du kannst deine Meinung mitteilen. Aber ZWeifel ist übergriffig. Wenns dir nicht passt, dann geh. Ende Freundschaft. Wer an mir und meinen Fähigkeitkeiten, Träumen zweifelt kann sich verpissen.

16.09.2021 02:58 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag