466

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
War das denn schon immer so?

Ja. Seit ich denken kann. Das hat mir mein Vater beigebracht. Er hat mein Urvertrauen gestärkt. Egal was er tat, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er war es der mir gezeigt hat, dass ich alles erreichen kann wenn ich es möchte, egal was andere denken.
Das diejenigen die an mir Zweifeln nur selbst Zweifel haben.
Er hat mich zb. seinen 750i als 7 Jähriger alleine auf dem Parkplatz fahren lassen. Solch Aktionen gab es zahlreiche oft auch gegen die Meinung von anderen.

16.09.2021 01:40 • #721


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Und wie lange hält diese Stärke dann an? Ist es nicht dann auch immer nur für eine gewisse Zeit?

Die Stärke ist immer da. Wie in jedem von uns. Wir nehmen sie uns nur selbst. Bei mir ist es die Flucht in Abhängigkeiten. Es ist fehlende Disziplin. Die Stärke zu konservieren ist die Kunst, durch Selbstanerkennung.
Im Bezug auf meine Ex, bleibt die Stärke, da ich sie nun sehe wie sie ist.
In deinem Fall ist das das gleiche.
Ich habe mich ehrlich gemacht, alles getan, mein Ego überwunden, Schmerz ertragen um zu erkennen. Das Schuldgefühl weicht dann der Stärke und die bleibt.
Es ist dann Selbstbewusstsein.

16.09.2021 01:45 • #722


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


KäptnNemo
@leskine
Weiß gerade nicht wie ich mich gescheit ausdrücken soll.... Dein Vater war eine wichtige Person für Dich, dass merke ich! Mit den Zweiflern sehe ich es allerdings ein wenig anders. Nicht jeder Zweifler hat Selbstzweifel. Es gehört halt auch mit zum Leben dazu. Es wäre zu einfach das in einen Sack zu werfen. Denke schon, dass es da große Unterschiede gibt - aber es vielleicht auch nicht immer einfach ist diese zu erkennen?

16.09.2021 01:47 • x 1 #723


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
als würdest Du Dich selbst bestrafen wollen...

Es ist keine Bestrafung. Sondern Ehrlichkeit meinen Schwächen gegenüber. Ich habe keine Angst die zu kommunizieren.
Das tut weh. Man macht sich angreifbar, und gleichzeitig erkennt man wer es gut meint mit einem und wer nicht. Das stärkt einen, mich zumindest.
Ich bin nicht der Typ der Stromabwärts schwimmt. Ich will gegen den Strom. Komfortzonen sind nicht meins. Und genau deswegen wurde ich lebensgefährlich depressiv. Ich blieb in den Komfortzonen, entgegen meiner Persönlichkeit.

Ich kann mich gnadenlos quälen ja. Bin Sportler. Bestrafung ist das nicht. Ich weiß, dass nach der Qual etwas auf mich wartet. Stärke!

16.09.2021 01:50 • #724


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Die Stärke ist immer da. Wie in jedem von uns. Wir nehmen sie uns nur selbst. Bei mir ist es die Flucht in Abhängigkeiten. Es ist fehlende Disziplin. Die Stärke zu konservieren ist die Kunst, durch Selbstanerkennung. Im Bezug auf meine Ex, bleibt die Stärke, da ich sie nun sehe wie sie ist. In deinem Fall ist das ...

Du kannst das so gut für Dich erklären, bei mir is da weder Stärke noch sonstwas. Fühl mich eher wie so nen Baum, dessen Wurzeln zu stark sind.

16.09.2021 01:52 • #725


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Weiß gerade nicht wie ich mich gescheit ausdrücken soll.... Dein Vater war eine wichtige Person für Dich, dass merke ich! Mit den Zweiflern sehe ich es allerdings ein wenig anders. Nicht jeder Zweifler hat Selbstzweifel. Es gehört halt auch mit zum Leben dazu. Es wäre zu einfach das in einen ...

Das sehe ich anders.
Ich war nie abhängig beschäftigt. Und meine Erfahrung ist, dass die Zweifler meist zweifeln, da sie selbst nicht mutig genug waren. Das ist kein Vorwurf und keine Bewertung. Es hat mir aber geholfen, die Zweifel an meinen Vorhaben, nicht persönlich zu nehmen.
Dennoch möchte ich Zweifler nicht in meinem Umfeld.
Denn;
Mein Leben, meine Träume, meine Visionen, mein Leben.

Konstruktive Kritik ist willkommen. Zweifel nicht.

16.09.2021 01:53 • #726


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Fühl mich eher wie so nen Baum, dessen Wurzeln zu stark sind.

Klingt stark! Solange du dich nicht von jedem Hund anpinkeln lässt?!

16.09.2021 01:53 • x 1 #727


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Bin Sportler. Bestrafung ist das nicht. Ich weiß, dass nach der Qual etwas auf mich wartet. Stärke!

Ja gut, beim Sport kenne ich das allerdings auch. Geht mir da nicht anders...

16.09.2021 01:55 • x 1 #728


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Du kannst das so gut für Dich erklären, bei mir is da weder Stärke noch sonstwas. Fühl mich eher wie so nen Baum, dessen Wurzeln zu stark sind.

Du wirst deine Stärke irgendwann auch wieder fühlen.
Meine EX sagte mir vor ein paar Wochen, dass sie sich freut dass ich meine Stärke nun auch spüre.
Zunächst wusste ich nichts damit anzufangen. Nun weiß ich es.

Ich kann und möchte dir dazu nichts sagen. Du wirst die Stärke in dir wieder spüren, wenn du bereit dazu bist. Zu kämpfen. Für dich. Nur für dich.

16.09.2021 01:57 • #729


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ja gut, beim Sport kenne ich das allerdings auch. Geht mir da nicht anders...

Prima! Dann übertrage das doch einfach auf den Rest deines Lebens?:)

16.09.2021 01:57 • #730


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Das sehe ich anders. Ich war nie abhängig beschäftigt. Und meine Erfahrung ist, dass die Zweifler meist zweifeln, da sie selbst nicht mutig genug waren. Das ist kein Vorwurf und keine Bewertung. Es hat mir aber geholfen, die Zweifel an meinen Vorhaben, nicht persönlich zu nehmen. Dennoch möchte ich Zweifler nicht ...

Hm... aber manchmal sind Zweifel doch auch nicht zwingend immer nur negativ? Also so generell im Leben. Oder sehe ich das so verkehrt? Also ich hab lieber nen Freund an meiner Seite, der auch mal seine Zweifel äussert als immer nur Ja und Amen zu sagen - weil was bringt es mir?

16.09.2021 01:59 • #731


leskine
Zitat von leskine:
Prima! Dann übertrage das doch einfach auf den Rest deines Lebens?:)

Du läufst, richitg?
Ok, dann bist du irgendwann an dem Punkt wo du nicht mehr kannst, und dann fängst du erst richtig an dich fertig zu machen. Deine Grenze zu testen. Und darüber hinaus, weil du weisst, danach geht es dir besser?!

Du gehst mit deiner EX durch den Lauf, und wie oft hast du dir gedacht du kannst nicht mehr? Das dein Sohn nicht deiner ist, ist wie der 220 Puls kurz vor dem Blackout. Und du hast weiter gemacht. Durch den Schmerz.
Siehst du denn nicht deine Stärke?

Spüre sie. Und dann lebe sie

16.09.2021 02:02 • #732


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Also ich hab lieber nen Freund an meiner Seite, der auch mal seine Zweifel äussert als immer nur Ja und Amen zu sagen - weil was bringt es mir?

Zweifel woran? An DEINEN Träumen? Nein, ein Freund, Familie, Partnerin, darf nicht an mir zweifeln, dann haben sie den Respekt verloren, da Zweifel ein Ausdruck in fehlenden Vertrauen in mich ist.

Kritik ja. Gerne. Aber keine Zweifel.

16.09.2021 02:04 • #733


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Du läufst, richitg?
Ok, dann bist du irgendwann an dem Punkt wo du nicht mehr kannst, und dann fängst du erst richtig an dich fertig zu machen. Deine Grenze zu testen. Und darüber hinaus, weil du weisst, danach geht es dir besser?!

Hey! Genau das ist es! Ich überrenne quasi meine Grenze und erst wenn ich vor Schmerz nicht mehr kann geht es mir besser.

Zitat von leskine:
Und du hast weiter gemacht. Durch den Schmerz.

Nee... ich hab weitergemacht für meine Tochter! Das ist eben der Unterschied.

16.09.2021 02:06 • #734


leskine
Zitat von leskine:
Zweifel woran? An DEINEN Träumen? Nein, ein Freund, Familie, Partnerin, darf nicht an mir zweifeln, dann haben sie den Respekt verloren, da Zweifel ein Ausdruck in fehlenden Vertrauen in mich ist. Kritik ja. Gerne. Aber keine Zweifel.

Klar wenn du davon schwärmst ein Weltimperium aufzuziehen und davon redest während du Chips und B. in dich auf dem Sofa reinpumpst und der Hund dabei noch an das Sofa pinklen darf. Dann sind Zweifel angebracht...

16.09.2021 02:08 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag