459

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Es tut mir leid, dass es Dir wieder so schlecht geht.

Ich habe damit gerechnet. Ist ok. Ich habe meine Antworten nun und schau wie ich das an mir umsetzten kann. Der Sport hilft, fürs Selbstbewusstsein, ohne das geht es eh nicht.

27.09.2021 10:15 • #766


leskine
Ich weiß gerade nicht wie ich mit diesem Selbsteingeständnis umgehen soll. Der alte Mechanismus ist Flucht und das genau ist auch passiert. Nur spüre ich das ich eben doch ein anderer bin, der ich sein möchte. Es ist so schwach das Gefühl und ich verlier mich so schnell bzw. verlier den Fokus und lass mich ablenken.
Das zu erkennen tut weh. Vor allem muss ich das alles mit mir ausmachen, und manchmal wäre ein vertrauter Freund einfach hilfreich. Ich dachte sie könnte das sein. Das Gefühl von Überlegenheit, ihr mir gegenüber, das quält mich. Das sie mich das so spüren lässt. Auf der anderen Seite würde ich es ohne den Schmerz gar nicht wahrnehmen.

27.09.2021 10:24 • x 1 #767


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


leskine
Mit dem Trinken ging das langsam vor 3 Wochen los. Und im gleichen Zeitraum nahm die Authenzität ab bzw. die Art und Weise meiner Kommunkation hat sich denke ich dadurch verändert- hin zu Bedürftigkeit. Vielleicht ist auch einfach das der Grund.
Nun der Neurologe hatte auch eine gute Nachricht für mich. Eine Polyneuropathie, daher die Taubheit in meinen Beinen. Heißt. Kein Alk. mehr. Und ja, das ist Motivation und der Schlag vor die Stirn die ich brauchte um meinen Selbstwert zu aktivieren. Die Grenze zur Selbstaufgabe und Zerstörung ist hier sehr sehr schmal so merke ich. Aber ich will.

Warum?

Ich mag nicht mehr leiden. Ich will einfach nicht mehr dieses Leid spüren. Es wird mir gelingen auch wenn die Selbstzweifel gerade groß sind und vor allem die Angst vor dem Jetzt und der Zukunft.

27.09.2021 10:32 • x 2 #768


KäptnNemo
@leskine

Puh! In Dir arbeitet es ganz schön extrem.... ich muss da erstmal drüber nachdenken.

Zitat von leskine:
Vor allem muss ich das alles mit mir ausmachen, und manchmal wäre ein vertrauter Freund einfach hilfreich

Hast Du da denn Niemanden?

27.09.2021 10:32 • x 3 #769


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Eine Polyneuropathie, daher die Taubheit in meinen Beinen.

Ohje, das kenne ich! Heißt aber auch wirklich, dass Du unbedingt auf die Bremse treten musst und Dich um Dich kümmern musst!

Zitat von leskine:
Kein Alk. mehr.

Ja, bitte! Das macht Dich komplett kaputt! Wichtig ist, dass Du das auch erkennst.

Zitat von leskine:
Und ja, das ist Motivation und der Schlag vor die Stirn die ich brauchte um meinen Selbstwert zu aktivieren.

Manchmal braucht man genau diesen Schlag!

Zitat von leskine:
Ich mag nicht mehr leiden. Ich will einfach nicht mehr dieses Leid spüren. Es wird mir gelingen auch wenn die Selbstzweifel gerade groß sind und vor allem die Angst vor dem Jetzt und der Zukunft.

Du bist stärker als Du denkst! Du WILLST und mit diesem WILLEN kannst Du es auch schaffen!

27.09.2021 10:38 • x 1 #770


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Hast Du da denn Niemanden?

Habe lange nachgedacht, FB Liste einmal durchgegangen. Ich habe keine Freundschaften gepflegt oder aktiv aufgebaut. Die Arbeit ist und war mein Freund. Kontakte klar, ohne aber eine Vertrautheit für so ein Thema. Ich weiß das meine EX das könnte, sofern ich sie als Freund annehme und persönliches von dem WIR Außen vor lasse.

27.09.2021 10:41 • #771


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Ich habe keine Freundschaften gepflegt oder aktiv aufgebaut

Daran solltest Du vielleicht auch was ändern - muss ja jetzt nicht sofort sein (geht auch nicht), aber jeder braucht halt gute Freunde. Ich hab durch meine Geschichte erfahren, dass ich viel bessere Freunde habe als ich gedacht hätte, es lag nur an mir selbst.

Zitat von leskine:
Ich weiß das meine EX das könnte, sofern ich sie als Freund annehme

Puh... ich denke Du kennst meine Meinung dazu! Ich glaube, dass Deine Ex da nicht die Richtige für Dich wäre....

27.09.2021 10:46 • #772


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ohje, das kenne ich! Heißt aber auch wirklich, dass Du unbedingt auf die Bremse treten musst und Dich um Dich kümmern musst! Ja, bitte! Das macht Dich komplett kaputt! Wichtig ist, dass Du das auch erkennst. Manchmal braucht man genau diesen Schlag! Du bist stärker als Du denkst! Du WILLST und mit diesem WILLEN ...

Danke ja. Ich weiß schon wie stark ich bin und sein kann. Wie wir alle.
Ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen, nur wenn ich andauernd den Fokus verliere dann kann ich für mich einfach kein klares Bild entwickeln. Ich spüre das einfach nicht mehr. Ich weiß das ich es kann, habe diese Urvertrauen in mir, da komm ich beim Schwimmen ran.

Der Wille allein hilft mir eben beim Fokussieren überhaupt nicht. Das meinte ich mit Rudern/Sport alleine tut es nicht.

27.09.2021 10:47 • #773


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Daran solltest Du vielleicht auch was ändern - muss ja jetzt nicht sofort sein (geht auch nicht), aber jeder braucht halt gute Freunde. Ich hab durch meine Geschichte erfahren, dass ich viel bessere Freunde habe als ich gedacht hätte, es lag nur an mir selbst.

Ja das weiß ich. Das geht eben gerade nicht. Da beißt sich die Katze in den *beep*. Kalr gibt es ein paar Kontakte im Studio, und da ich da täglich aufkreuze und alles gebe, werde ich auch respektiert. Das hilft mir dennoch nciht weiter an der Stelle

27.09.2021 10:50 • #774


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Puh... ich denke Du kennst meine Meinung dazu! Ich glaube, dass Deine Ex da nicht die Richtige für Dich wäre....

Du bist stärker als du denkst. Sagte sie mir auch letztes Jahr. Und beim ersten Treffen jetzt, sagte sie, schön dass du die Stärke nun auch fühlst. Ich fühle mich da wie ein kleines Kind....

Ich weiß deine Meinung ja. Ohne den Kontakt, hätte ich all das nun aber nicht erkennen können. Im Grunde hilft sie, bzw. hatte es.

27.09.2021 10:53 • #775


leskine
Danke für deine Zeit

27.09.2021 10:58 • #776


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Ohne den Kontakt, hätte ich all das nun aber nicht erkennen können. Im Grunde hilft sie, bzw. hatte es.

Klar, sicherlich hat es auch dabei geholfen - aber dennoch führt es ja auch immer wieder dazu, dass Du erneut hinfällst.

WAS könnte Dir jetzt aktuell gut tun?

27.09.2021 11:03 • x 1 #777


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Klar, sicherlich hat es auch dabei geholfen - aber dennoch führt es ja auch immer wieder dazu, dass Du erneut hinfällst. WAS könnte Dir jetzt aktuell gut tun?

Ich bin nicht ihretwegen hingefallen. Sondern aufgrund der Wahrheit die ich durch sie erkenne. Ich brauche diesen Schmerz um an mir arbeiten zu können. Zb das Kopfkino was ich lange hatte, die Eifersucht. Das habe ich im Griff, weiß damit umzugehen. Oder Erwartungshaltungen, auch daran habe ich gearbeitet. All das, verstehst du?

Vielleicht mache ich mir auch etwas vor, ich folge einfach meinem Herzen und meiner Intuition.

Was mir gut tun würde. . . Ich denke Abstand. Raus, Städtetrip, verreisen. Wobei, dann ist wieder des Gefühl von Allein sein. Was mir gut tun würde....gute Frage.
Ich hatte einen Traum heute. Normalerweise erinnere ich mich nicht an meine Träume.
Heute schon; ich hatte gerudert und zwar so lange, bis ich Ohnmächtig wurde. Bin dann aufgewacht in einem Raum und eine Frau war über mir gebeugt. Ganz nah. Und sie nahm mich in den Arm bzw. Ihr ganzer Körper nahm mich in ihren Arm, so fühlte es sich an. Warm, nah. So vertraut.

Was mir gut tun würde, vielleicht Vertrauen, in mich selbst.

Ich kann es dir gerade nicht beantworten.

27.09.2021 11:12 • #778


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Ich brauche diesen Schmerz um an mir arbeiten zu können

Hm, das verstehe ich irgendwie nicht?! Du tust Dir diesen Schmerz extra selbst an, weil Du denkst, dass Du nur so an Dich selbst ran kommst?

Zitat von leskine:
Was mir gut tun würde. . . Ich denke Abstand. Raus, Städtetrip, verreisen. Wobei, dann ist wieder des Gefühl von Allein sein.

Hast Du es denn mal probiert? Einfach loszufahren? Weg von hier? Vielleicht kannst Du dadurch auch Kraft sammeln, Dich selbst stärken, Dich mal lösen... und ja, dann löst es vielleicht das Gefühl aus. Aber ist es nicht auch wichtig, dass wir auch alleine sein können? Mit uns selbst?

27.09.2021 15:54 • #779


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
dass Du nur so an Dich selbst ran kommst?

So in etwa. Sie gibt mir Feedback. Ich kann es dir leider nicht richitg beschreiben. Bin braindead heute irgendiwe


Zitat von Käptn Nemo:
Hast Du es denn mal probiert? Einfach loszufahren? Weg von hier? Vielleicht kannst Du dadurch auch Kraft sammeln, Dich selbst stärken, Dich mal lösen... und ja, dann löst es vielleicht das Gefühl aus. Aber ist es nicht auch wichtig, dass wir auch alleine sein können? Mit uns selbst?

Ich bin gefühlt ewig mit mir allein. Ja du hast schon recht. Ich weiß gerade auch nicht.
Hab den ganzen Tag immer wieder geschlafen, komm nicht richtig hoch.
Ich geh jetzt trainieren, dann Sauna, dann gehts mir sicher weider etwas besser

Mit dem Hund, ohne Auto/Führerschein ist das einfach kurz weg, nicht so einfach. Sonst wäre ich schon längst im Flieger bei einer Freundin in Sizilien. Das ändert dennoch nix an dieser gefühlten Ambivalenz in mir. Ich komm da einfach nich richtig ran. Muss Geduldig sein und stark bleiben

27.09.2021 19:10 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag