463

Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

KäptnNemo
Zitat von leskine:
Sie gibt mir Feedback.

Ok, ich glaube... dann hab ich das doch nicht so ganz verstanden. Deine Ex gibt Dir Feedback, damit Du an Dir arbeiten kannst? Hmm....

Zitat von leskine:
Hab den ganzen Tag immer wieder geschlafen, komm nicht richtig hoch.

Solche Tage gibt es halt.

Zitat von leskine:
Ich geh jetzt trainieren, dann Sauna, dann gehts mir sicher weider etwas besser

Bestimmt! Sport hilft immer!

Zitat von leskine:
Mit dem Hund, ohne Auto/Führerschein ist das einfach kurz weg, nicht so einfach.

Ok, dass ist doof und nicht ganz so einfach. Vllt. dann nicht ganz so weit weg? Halt einfach mal rauskommen aus den eigenen 4 Wänden. Lüneburger Heide?! Gut... ist bestimmt nicht das, was Du Dir drunter vorgestellt hast... aber manchmal hilft es doch einfach schon, mal nicht in der eigenen Bude zu hocken. Oder kann jemand anderes mal für ein paar Tage auf den Hund aufpassen?

27.09.2021 22:12 • #781


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ok, ich glaube... dann hab ich das doch nicht so ganz verstanden. Deine Ex gibt Dir Feedback, damit Du an Dir arbeiten kannst? Hmm....

Wie soll ich das erklären. Ich war davon ausgegangen, dass das Problem zwischen uns primär die fehlende Nähe ist. Im Nachgang entstand dann bei mir der Eindruck, das sie mich als Mensch abgewertet hat für sich. Auch als Mann.
Im Rahmen des neuen Kontaktes sind dann Dinge gefallen wie;
Sie freue sich zu sehen, dass ich meine Stärke gefunden habe und meine Gefühle wahrnehme, denn;
- ich war ja nicht ehrlich zu mir
- ich war Verantwortungslos
- ich habe Schuld daran dass sie sich nie hat fallen lassen können
- ich habe Schuld daran dass sie oft unsicher mit mir war
- ich war planlos und ohne Ziel
- ich habe nicht gekämpft
- ich war nicht Eigenverantwortlich
- ich war Unaufmerksam und hätte sie nicht begehrt
- ich suche die Shculd bei allem nur nicht bei mir

Das sind alles Dinge, die sie mir so nie gesagt hat. Sie hat es mich spüren lassen und darunter habe ich unbewusst gelitten.
Auch wenn dort viel Wahrheit drin steckt, fühle ich mich zu unrecht abgestempelt. Und was am meisten weh tut, ist der Zweifel an mir, meiner Person, meines Charakters. Dennoch musste ich mir eingestehen, dass ich mich habe gehen lassen. Das hatte allerdings einen Grund.
Und all diese Vorwürfe habe ich für mich überprüft und überprüfe sie noch, um festzustellen, was eben authetisch war und was nicht. Was ich wirklich bin.
All diese Aussagen und ihr Verhalten nun tuen weh, nur ohne würde ich mich nicht damit beschäftigen um zu prüfen.


Zitat von Käptn Nemo:
Ok, dass ist doof und nicht ganz so einfach. Vllt. dann nicht ganz so weit weg? Halt einfach mal rauskommen aus den eigenen 4 Wänden. Lüneburger Heide?! Gut... ist bestimmt nicht das, was Du Dir drunter vorgestellt hast... aber manchmal hilft es doch einfach schon, mal nicht in der eigenen Bude zu hocken. Oder kann jemand anderes mal für ein paar Tage auf den Hund aufpassen?

Ja, ich weiß was du meinst. Ich muss hier raus, sprich was unternehmen. Will mich schon seit 4 Wochen zu ein paar Dingen anmelden, das ist irgendiwe wieder liegen geblieben.

Du hast wahrscheinlich recht, der Kontakt schadet. Einfach nur deswegen, da mir keine Kommunikation finden bzw. dadurch dass ich teilweise nicht authentisch rüberkomme, sie das verunsichert und dann dementsprechend reagiert was mir wiederum schadet.

28.09.2021 10:19 • #782


A


Verpasste Chancen Das verlorene Ich Unachtsamkeit

x 3


leskine
Falsches Belohnungssystem.

28.09.2021 17:39 • #783


leskine
Ich möchte hier mal etwas loswerden.
Es wurde viel ver und beurteilt.
Nun denn.
Was ich mich frage, wenn ich Menschen begegne, die ein Leben mit Schicksalsschlägen hatten:

Hättest du es denn besser gemacht?

Urteil ist leicht, ersetzt das Denken. Wer weiß schon wie er mit bestimmten Dinge umgegangen wäre. Klug daher reden und den anderen abwerten ist auch leicht. Jemand der kein Elternteil verloren hat, wird nie nachempfinden können, kann also nicht urteilen, darüber.

Wärst du stark genug gewesen? Ja?
Hättest du Missbrauch als Kind weggesteckt? Ja?

Es sind meist diejenigen die urteilen, die einigermaßen gut davon gekommen sind.
Und vor diesen Menschen habe ich keinen Respekt.

Fragt euch; Hätte ich es besser gemacht, oder wäre es mir genauso ergangen oder vielleicht noch schlechter, da der vermeitlich Schwache, viel stärker ist, als ihr je sein werdet.

28.09.2021 23:19 • x 2 #784


leskine
Heute, habe ich mit ihr abgeschlossen.

Ich respektiere sie nicht mehr. Sie ist mir egal.
Warum?

Ein Besipiel;

Der untrainierte, fette Sack, der sich täglich Chips vor der Glotze reindonnert, erzählt demjenigen der sich müht zu trainieren, keine Chips zu essen und keine Glotze zu sehen also, dass er schlecht ist weil er immernoch die halbe Tüte Chips isst, ab und an fern sieht und zur Entspannung auf dem Sofa verweilt.

Ernsthaft?

Diejenigen mit Defiziten die sie nie unter Kontrolle bringen, urteilen am leichtesten über andere mit Defiziten die kämpfen.

Fck yo EX

28.09.2021 23:24 • #785


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Urteil ist leicht

Das stimmt, aber ich glaube dass da kein Mensch fehlerfrei ist. Hundertpro hat jeder schon mal zu schnell ein Urteil gefällt - mich selbst hab ich dabei auch schon erwischt.
Und im Forum ist es eh nochmal was anderes. Geschriebene Worte haben eben auch eine andere Wirkung als gesagte Worte.

29.09.2021 00:17 • x 1 #786


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Das stimmt, aber ich glaube dass da kein Mensch fehlerfrei ist. Hundertpro hat jeder schon mal zu schnell ein Urteil gefällt - mich selbst hab ich dabei auch schon erwischt. Und im Forum ist es eh nochmal was anderes. Geschriebene Worte haben eben auch eine andere Wirkung als gesagte Worte.

Ja klar. Das ändert aber nichts am Sachverhalt.

29.09.2021 00:37 • #787


leskine
Ich kämpfe gerade mit mir, das Rad abzuholen. Das Stück Sch. hat es nicht verdient. Ich weiß dass dies falsch wäre und dass es danach keinerlei Kontakt mehr gibt, jedoch fühlt es sich für mich gerade richtig an.
Sie hat es nicht verdient. Sie ist es nicht wert.
Alles was sie tat war rein Ego getrieben. Es ging nie um mich. Niemals. Ich habe mich zu einem Opfer machen lassen und sie hat mir das zum Schluß auch suggeriert.

Ein leichtes Opfer.

29.09.2021 00:40 • #788


leskine
Es ist natürlich nicht in der Dimension wie dein Fin, gefühlt irgendwie dennoch. Ich habe mich aufgrund meines Lebens und meiner Situation schuldig gefühlt, Minderwertig, eben weil ich weiß was in mir steckt und das nicht abrufen konnte.
Das machen sich Menschen zu nutze.
Ich bin gerade enttäuscht, verletzt, nicht traurig, sondern einfach enttäuscht.
Es ist mein Mangel an Sozialem Verständnis.

Ich hol jetzt das Rad

29.09.2021 00:45 • #789


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Das Stück Sch. hat es nicht verdient



Zitat von leskine:
Ich weiß dass dies falsch wäre und dass es danach keinerlei Kontakt mehr gibt, jedoch fühlt es sich für mich gerade richtig an.

Was soll ich dazu raten? Ich bin ja nun eh der Meinung, dass Dir das alles nicht gut tut - aber vielleicht solltest Du wirklich einfach mal diesen Schritt gehen! Versuchen nach Vorne zu schauen! Ohne sie!

29.09.2021 00:46 • #790


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Das machen sich Menschen zu nutze.

Ja, so ist das wohl - aber es liegt halt auch wohl immer an einem selbst! Kenn das doch auch alles! Aber wir sind eben auch diejenigen, die was dran ändern können - wenn wir es denn wollen!

29.09.2021 00:48 • #791


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Was soll ich dazu raten? Ich bin ja nun eh der Meinung, dass Dir das alles nicht gut tut - aber vielleicht solltest Du wirklich einfach mal diesen Schritt gehen! Versuchen nach Vorne zu schauen! Ohne sie!

Stück Sch. weil sie spielt. Mir vorhält was ich damals nicht wünschte und es nun tue. Und nun überfordert sie es, obwohl sie damals immer wieder meine Grenzen überschritt.

Ignoranz nutzt sie, da sie weiß wie sehr es mich trifft.

Wie kann man. Ich war krank, bin es zum Teil noch. Nichts habe ich verbrochen, nur gekämpft. Und sie verurteilt mich mit ihrer nciht vorhandenen Selbstliebe und Selbstwert. Ich habe ihr sogar versucht nochamls zu helfen

Ja ich hole das Rad. Und werde das mit meinem Gewissen irgendwie vereinbaren. Wer mich so behandelt, hat weder Aufmerksamkeit noch Respekt von mir verdient.

Vielleicht bereue ich das morgen. Dann ist das so.

29.09.2021 00:53 • #792


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, so ist das wohl - aber es liegt halt auch wohl immer an einem selbst! Kenn das doch auch alles! Aber wir sind eben auch diejenigen, die was dran ändern können - wenn wir es denn wollen!

Klar liegt das an einem selbst. Nur gibt es Grundzüge im Menschen. Zb. liebevoll, liebenswert. Du wirst das nicht ändern. Auch der RA nicht. Ich bewahre mir diese Eigenschaften, denn es wird ein Mensch kommen, der diese respektiert, anerkennt und vorallem schützt und bewahrt.


Ich weiß nur noch nicht, wie ich Menschen diesbezüglich selektiere. Mir fehlt seit 15 Jahren jegliches soziales Wissen und Verständis. Ich lerne

29.09.2021 00:55 • #793


FrauDrachin
Zitat von leskine:
Es wurde viel ver und beurteilt.

Zitat von leskine:
Das Stück Sch. hat es nicht verdient.

29.09.2021 06:53 • #794


Isnogud
Mir ist gerade in meinem Thema ein Impuls eingefallen, der aber besser hierher passt.
Die Auseinandersetzung mit dem alten Partner kann sicher in der Selbstfindung heilsam sein. Du hast sie ja als eine Art sparring-partner gesehen (?).

Aber es fällt dann auch schwerer, die eigenen ausgetretenen Pfade zu verlassen bzw. nicht wieder in sie zurückzufallen. Weil der alte Partner schon ein festes Bild von einem hat, die Schwachpunkte von einem kennt und mann in der Konstellation viel schneller durch die gegenseitigen Reaktionen in die alten Fahrwasser abdriftet.

Ich frage mich, ob es tatsächlich nötig ist, sie so abzuwerten. Aber grundsätzlich gratuliere ich dir, wenn du jetzt den Absprung schaffst!
Wie du dich für dich selbst neu definierst, ihr musst du schließlich nichts mehr beweisen...

29.09.2021 08:01 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag