Zitat von Käptn Nemo: Ok, ich glaube... dann hab ich das doch nicht so ganz verstanden. Deine Ex gibt Dir Feedback, damit Du an Dir arbeiten kannst? Hmm....
Wie soll ich das erklären. Ich war davon ausgegangen, dass das Problem zwischen uns primär die fehlende Nähe ist. Im Nachgang entstand dann bei mir der Eindruck, das sie mich als Mensch abgewertet hat für sich. Auch als Mann.
Im Rahmen des neuen Kontaktes sind dann Dinge gefallen wie;
Sie freue sich zu sehen, dass ich meine Stärke gefunden habe und meine Gefühle wahrnehme, denn;
- ich war ja nicht ehrlich zu mir
- ich war Verantwortungslos
- ich habe Schuld daran dass sie sich nie hat fallen lassen können
- ich habe Schuld daran dass sie oft unsicher mit mir war
- ich war planlos und ohne Ziel
- ich habe nicht gekämpft
- ich war nicht Eigenverantwortlich
- ich war Unaufmerksam und hätte sie nicht begehrt
- ich suche die Shculd bei allem nur nicht bei mir
Das sind alles Dinge, die sie mir so nie gesagt hat. Sie hat es mich spüren lassen und darunter habe ich unbewusst gelitten.
Auch wenn dort viel Wahrheit drin steckt, fühle ich mich zu unrecht abgestempelt. Und was am meisten weh tut, ist der Zweifel an mir, meiner Person, meines Charakters. Dennoch musste ich mir eingestehen, dass ich mich habe gehen lassen. Das hatte allerdings einen Grund.
Und all diese Vorwürfe habe ich für mich überprüft und überprüfe sie noch, um festzustellen, was eben authetisch war und was nicht. Was ich wirklich bin.
All diese Aussagen und ihr Verhalten nun tuen weh, nur ohne würde ich mich nicht damit beschäftigen um zu prüfen.
Zitat von Käptn Nemo: Ok, dass ist doof und nicht ganz so einfach. Vllt. dann nicht ganz so weit weg? Halt einfach mal rauskommen aus den eigenen 4 Wänden. Lüneburger Heide?! Gut... ist bestimmt nicht das, was Du Dir drunter vorgestellt hast... aber manchmal hilft es doch einfach schon, mal nicht in der eigenen Bude zu hocken. Oder kann jemand anderes mal für ein paar Tage auf den Hund aufpassen?
Ja, ich weiß was du meinst. Ich muss hier raus, sprich was unternehmen. Will mich schon seit 4 Wochen zu ein paar Dingen anmelden, das ist irgendiwe wieder liegen geblieben.
Du hast wahrscheinlich recht, der Kontakt schadet. Einfach nur deswegen, da mir keine Kommunikation finden bzw. dadurch dass ich teilweise nicht authentisch rüberkomme, sie das verunsichert und dann dementsprechend reagiert was mir wiederum schadet.