669

Verrückte Date Stories

F
Zitat von justawoman:
Waren die Balkone verbunden oder sind sie etwa geklettert?

Es war eine lange Balkonreihe mit halbem Sichtschutz, den man gut umklettern konnte.

07.05.2025 13:07 • x 1 #91

PizzaPeperoni
Zitat von justawoman:
Ich hab mich mal mit jmd. getroffen, der sich am vereinbarten Treffpunkt versteckt hat und erst hervorkam, als ich anfing, mich suchend umzuschauen. Er wollte wohl erst mal gucken, wer da erscheint

Mein kopfkino ist direkt an, mit der Vorstellung, wie er in der Hocke hinter einem Busch sitzt und späht, wer da steht.

Irgendwie wie der kleine Mann beim Singenden Klingenden Bäumchen haha

07.05.2025 13:08 • x 2 #92

A

Verrückte Date Stories

x 3

J
Nanu, wo ist denn mein Beitrag hin? Also nochmal:

Ich hab mal bei einem ersten Date zusammen mit ihm meine Jalousie repariert . Normalerweise treffe ich mich nicht direkt bei mir zu Hause, aber er schien mir sehr vertrauenswürdig und so waren wir schließlich bei mir. Er hat mir direkt seine Hilfe angeboten, als er das Ding da so traurig hängen sah. Wir sind sogar extra noch zusammen zum Baumarkt gefahren, um Teile zu holen. Auf dem Rückweg standen wir im Stau. Da sind wir richtig intensiv ins Gespräch gekommen und er hat er mir erzählt, dass sein Sohn vor 4 Wochen gestorben ist. Ich glaube, er konnte es leichter erzählen, ohne mir dabei in die Augen schauen zu müssen. Er machte insgesamt einen bemerkenswert gefassten Eindruck.

07.05.2025 13:16 • x 2 #93

Z
Zitat von Mael28:
Allerdings ist es in dem Moment wohl maximal verletzend wenn Jemand dich sieht und sagt: nein. Tut mir Leid! Und wieder geht.

Nein, ist es nicht. Es ist eine Ehrlichkeit vom Gegenüber.

Wir werden andauernd aussortiert. Beim Bewerbungsgespräch, ob die Kassierin bei Edeka genauso freundlich zu mir ist, wie zu dem vorweg.
Mir der Herr die Tür aufhält, wenn wir zufällig ein Gebäude zusammen betreten oder die mir vor der Nase zuknallen lässt. Ich die Dame vom Ordnungsamt noch davon abbringen kann, mir den Strafzettel zu verpassen. Jeden Tag entscheidet schnelle Einsortierung das Miteinander.

Wer online dating betreibt um sein angeknackstes Selbstbewußtsein aufzupolieren, sollte sich gut überlegen, ob es das wahre ist. Abfuhren gibt es da schließlich viele. Ob mit ghosting oder das man stehen gelassen wird.

07.05.2025 13:32 • #94

M
@Zaungast Naja finde die Beispiele mit dem Tür zufallen oder dem Knöllchen nicht wirklich vergleichbar. Bei einem Bewerbungsgespräch wird man ja auch nicht beim Eintreten in den Raum geghostet sondern darf sich vorstellen.
Natürlich wird man unterschiedlich behandelt , auch aufgrund des Aussehens. Aber eigentlich sollte dies nicht der Fall sein. Zumindest bei den Alltagsbeispielen die du nennst.

Ich finde wenn man ein Treffen vereinbart ist es unter aller Kanone den anderen einfach sitzen zu lassen. Ich finde es gibt so etwas wie Höflichkeit und Respekt und ja meiner Meinung sollte das auch beim Dating der Fall sein. Man muss ja nicht Stunden zusammen sitzen. Ein Getränk reicht ja auch oft um festzustellen ob es passt oder nicht. Aber einen aufgrund des Aussehens sitzen zu lassen finde ich schon verletzend. Ein bisschen Anstand, wenn man doch sowieso schon vor Ort ist, kann man doch haben. Man kann doch dann auch ehrlich sagen dass man kein weiteres Treffen möchte. So ist der andere nicht allzu verletzt und fühlt sich unattraktiv und man hat im Zweifel 15 Minuten verschwendet

Und klar beim OD muss man wahrscheinlich erstmal 10 Sch... Dates haben bevor man eins hat, was einen umhaut.

Aber es ist ok dass du so denkst und wir da unterschiedlich ticken.

07.05.2025 13:42 • x 13 #95

PizzaPeperoni
Zitat von Mael28:
Aber einen aufgrund des Aussehens sitzen zu lassen finde ich schon verletzend. Ein bisschen Anstand, wenn man doch sowieso schon vor Ort ist, kann man doch haben.

Finde ich auch. Für den Gegenpart ist das sicher ein Stoß vor den Kopf und richtet sicherlich mehr an, als geplant.

Heißt ja nicht, dass man nur weil die Person einen optisch nicht anspricht, man nicht vielleicht ein nettes Gespräch haben kann. Danach könnte man ja immer noch sagen, war nett die Person mal zu treffen, aber passt irgendwie nicht so für mehr.

Ich muss ehrlich sagen, ich könnte in der Hinsicht gar nicht so radikal sein und direkt bei der Begegnung sagen, passt nicht, weil ich nicht verletzen will. Man wäre dann weg und es könnte einem egal sein, aber das wäre es mir irgendwie nicht, wie sich jemand fühlt, auch noch wegen mir, ganz gleich ob die Person mir fremd wäre. Ich geh weg und sie hat ein angekratztes Selbstbewusstsein und denkt wahrscheinlich ewig drüber nach.

Ne, dann investiere ich lieber einen Moment meines Lebens, bin nett und höflich, bleib entspannt, hab vielleicht nen angenehmen Smalltalk und hab am Ende kein schlechtes Gewissen und sie keine angekratzte Selbstsicherheit.

07.05.2025 13:58 • x 14 #96

M
@PizzaPeperoni absolut! Sehe ich auch so.

Ein Treffen ist für mich eine Verbindlichkeit wo man zustimmt. Und wie gesagt man muss da keine Stunde sitzen aber den anderen zumindest mal zu Wort kommen lassen bevor man sich davon schleicht...

Ich finde wenn man das so handhabt sollte man vorher ehrlich schreiben dass es sein kann das man geht, wenn man einander nicht gefällt. Dann kann der Gegenüber selbst entscheiden ob er das Treffen trotzdem eingehen will. Dann wäre das ok für mich. Manchmal hat man ja auch einen weiten Fahrtweg.

Und in der Regel tauscht man doch vorab auch Fotos so dass man jetzt nicht komplett einen anderen Menschen vor findet. Es sei denn da wurde geschummelt...gibt's ja auch

Aber gut da gehen die Meinungen auseinander. Und bin nicht im OD Business vielleicht ist das da ja üblich

07.05.2025 14:03 • x 6 #97

J
Zitat von Mael28:
Es sei denn da wurde geschummelt...gibt's ja auch

Das hab ich auch einmal erlebt. Auf dem Bild war ein schlanker, sportlicher Typ zu sehen und zum Date kam ein adipöser Kerl. Er hat mich gefragt, ob ich enttäuscht sei und ich weiß nicht mehr, ob ich ja gesagt habe oder nach Worten gerungen habe, jedenfalls ging sein Gesicht plötzlich zu, er hat gesagt Alles klar und sich verabschiedet. Aber ich finde, dann darf man sich nicht wundern, wenn man mit den Bildern nicht ehrlich ist .

07.05.2025 14:11 • x 5 #98

M
@justawoman ja..das ist eine Ausnahme wenn man da schummelt. Das ist ja dann auch Unehrlichkeit im Vorfeld.

07.05.2025 14:13 • x 2 #99

I
Ein spontaner Trip in eine andere Stadt. Wir hatten uns erst wenige Tage vorher kennengelernt, aber anstatt eines klassischen Abendessens haben wir beschlossen, einfach ins Auto zu springen und loszufahren. Es war total unvorhersehbar und chaotisch, aber wir hatten unglaublich viel Spaß und haben uns dabei super kennengelernt. Manchmal sind es die unerwarteten, spontanen Sachen, die wirklich unvergesslich bleiben!

07.05.2025 14:14 • x 5 #100

Z
Zitat von Mael28:
Ein Getränk reicht ja auch oft um festzustellen ob es passt oder nicht.

Mir reicht der erste Eindruck.
Zitat von Mael28:
Aussehens

Ausstrahlung. Darum geht es mir. Wenn mir jemand komisch vorkommt möchte ich keine Zeit mit der Person verbringen.
Zitat von Mael28:
man hat im Zweifel 15 Minuten verschwendet

Ich muss gestehen, da wäre ich vor dem Kopf gestoßen, wenn jemand nach 15 Min. gehen würde.
Das würde mir zu denken geben. Ist jedoch noch nie passiert.
Nur das ich gleich eine Abfuhr bekam.
Zitat von PizzaPeperoni:
Für den Gegenpart ist das sicher ein Stoß vor den Kopf und richtet sicherlich mehr an, als geplant.

Das liegt nicht in der eigenen Verantwortung, so lange man sich normal verhält.
Ich bin schon höflich, wenn ich eine Abfuhr gebe.

Zitat von PizzaPeperoni:
Heißt ja nicht, dass man nur weil die Person einen optisch nicht anspricht, man nicht vielleicht ein nettes Gespräch haben kann.

Sind die Chancen gut, dass es ein nettes Gespräch gibt bleibe ich selbstverständlich da.

Einer meiner besten Dates war eines, da war sofort klar, dass aus uns nichts wird und es kein Wiedersehen geben wird. Wir entschieden uns trotzdem ein Getränk zusammen zu trinken. Wir saßen schlussendlich stundenlang zusammen. Wir waren total unterschiedlich und es war für uns beide einfach spannend mal was aus einer anderen Welt erzählt zu bekommen. Wir haben uns danach alles Gute gewünscht und uns gegenseitig für den tollen Nachmittag bedankt.

07.05.2025 14:23 • x 2 #101

M
@Zaungast wenn die Person komisch oder gruselig auf dich wirkt.. ok..Dann kann ich es evtl noch nachvollziehen. Alles andere finde ich nach wie vor nicht höflich, zumindest sollte die andere Person nicht die Chance haben es vorab zu wissen, dass sie evtl umsonst kommt. Also in dem Sinne das sie von vorne herein sitzen gelassen wird.

Aber es kam so rüber als wenn du das danach beurteilst, ob die Person dir optisch gefällt und für mehr in Frage kommen würde. ( Beziehung z.b)

07.05.2025 14:27 • x 4 #102

Hedwig11
@Zaungast Für mich kommt es so rüber, als ob du Menschen ganz schnell in Schubladen steckst, um nicht zu sagen fix Vorurteile fällst.
Ich gebe zu, dass ich diese Impulse, vorschnell zu urteilen, von mir auch kenne. Aber ich bremse und hinterfrage mich dann normalerweise. Natürlich habe ich manchmal meine diesbezügliche Gutmütigkeit auch bereut. In den meisten Fällen wurde mir aber hinterher bewusst, dass ich da interessante und liebenswerte Menschen vor mir hatte und es definitiv wert war, ihnen eine Chance zu geben.
Einmal datete ich einen Mann, der leicht schwäbelte. Das turnte mich anfangs vollkommen ab. Aber irgendwann hörte ich das gar nicht mehr, sondern genoss mit ihm eine wirklich schöne Zeit.
Mich nicht mehr von Äußerlichkeiten blenden zu lassen, lernte ich bereits in ganz jungen Jahren. Selbst wenn ein Mann kleiner ist als ich oder sonst irgendwas nicht dem gängigen Ideal entspricht, hat er die Chance, mich für sich zu begeistern. Das Mindestmaß an Chance ist der gemeinsame Kaffee. Wenn ich dann merke, daß geht nicht oder der Typ ist ein Kotzbrocken, quäle ich mich natürlich auch nicht rum, sondern mache mich zeitnah vom Acker.

07.05.2025 15:09 • x 6 #103

Z
Zitat von Hedwig11:
Für mich kommt es so rüber, als ob du Menschen ganz schnell in Schubladen steckst, um nicht zu sagen fix Vorurteile fällst.

Das wird mir öfter nachgesagt. Wobei Vorurteile weniger. Ich liege oft richtig. Was für den anderen Menschen nicht entscheidend ist. Kann jeder sein, wie er ist. Doch ich entscheide, mit wem ich privat Kontakt haben möchte.
Reicht z.B. beruflich mit Menschen zu tun haben zu müssen, die nicht immer angenehm sind.
War eine Weile zu gutmütig. Das ging nach hinten los. Das mache ich möglichst nicht mehr.
Zitat von Hedwig11:
Einmal datete ich einen Mann, der leicht schwäbelte. Das turnte mich anfangs vollkommen ab. Aber irgendwann hörte ich das gar nicht mehr, sondern genoss mit ihm eine wirklich schöne Zeit.

Hatte eine Romanze, sie kam aus einem Land, dessen Sprache für mich komisch klingt.
Bei ihr war es mir egal.

07.05.2025 16:11 • x 1 #104

A
Da fällt mir grade ein, dass ich letztes Jahr wen gedatet hab, mit ihm hab ich vorher noch nicht telefoniert.
Sprachnachrichten kamen nur von mir (was mir aber egal ist, da tippfaul und mich das nicht stört, wenn jemand lieber textet)

Jedenfalls haben wir uns auf der Wiese vor einem Biergarten bei mir in der Nähe getroffen.
Ich fand ihn attraktiv, er war aufmerksam, hat mir selbstgemachte zimtschnecken mitgebracht (war kurz Thema vorher beim Schreiben, ich könnte töten für zimtschnecken) und ich dachte noch, wow, wie aufmerksam.
Er roch gut...

Und dann....fing er an zu sprechen.
Die Stimmlage war ziemlich hoch für nen Mann und das eigentliche war die Art wie er gesprochen hat (es ist vermutlich jetzt nicht politisch korrekt, aber es war schon ziemlich tuckig)

Jaaaa heeeeeyyyy Meeeensch...da freu ich mich ja dass es geklappt hat. Hömmaaaa guuuuut siehst du aus, aber haaaaaallloo

Es war völlig unerwartet.
Diese Kombi
Stimmlage und dieses halli hallo hallöchen
Das hat mich kurz wahrscheinlich wie ein Auto gucken lassen.

Es war aber eins meiner nettesten und witzigsten dates, die ich je hatte.
Er hat vorgeschlagen, sich ein Hotelzimmer in der Nähe zu nehmen (er wohnte weiter weg) und es kam 0,0 so rüber, als hätte er es auf das eine abgesehen.
Wir sind dann nach mehreren B. zusammen zu dem hotel, er hats online gebucht.
Was wir nicht wussten, war, dass das ein komplettes digitales hotel - im Nachhinein eher ne total chice Selbstversorger Jugendherberge ohne personal vor Ort war - und der counter fürs online einchecken nicht funktioniert hat.
Die Tür vom hotel ging auch nicht mehr auf, so dass man es verlassen konnte
Also saßen wir in dieser Treppenhaus lobby, in der es gefühlt 800 Grad waren, haben der warteschleifenmusik der notfallhotline gelauscht (es war ein quiz, an dem man Vögel anhand deren Gezwitscher hätte erraten müssen...wer denkt sich denn bitte sowas nur aus?!)
und haben seine restlichen zimtschnecken auf der Treppe gegessen und quasi den Kühlschrank mit den bierflaschen leer getrunken.

Wir hatten so einen Spaß, irgendwann kam ein deutlich älteres Ehepaar rein und hat uns mit ziemlichem triumph und dreimal aufs Display wischen gezeigt wie der online Hase läuft und wir konnten rein.
Haben dann noch zusätzlich einen großzügigen Betrag ans hotel überwiesen, weil wir noch weitere Flaschen mit aufs Zimmer genommen haben und uns ne Pizza bestellt haben und die ganze Nacht durchgequatscht haben.
Gelaufen ist an dem Tag nichts, dafür dann aber beim zweiten date.
Geklappt hats trotzdem nicht, aber es waren zwei schöne dates.

Was ich aber sagen wollte:
Hätte ich mich von der Brisko Schneider Stimme abschrecken lassen, hätte ich keinen so lustigen Tag gehabt.
Ich habe es tatsächlich auch nach ganz kurzer Zeit überhaupt nicht mehr gehört bzw wahrgenommen.

07.05.2025 16:36 • x 8 #105

A

x 4