Zitat von leilani1801:Welcher Ansicht ist er wohl? Ich sehe da nur eine logische Konsequenz: er wünscht sich
ist das so?
ich sehe da vielfältige Interpretationen und dem entsprechend vielfältige Konsequenzen.
Triggert, ein Herr Urmel?
Sehr. Jedenfalls mich.
Das Ding ist nur, ich habe nicht mal ernsthafte Anhaltspunkte um ihn für männlich zu halten. Behauptungen, Indizien? Joah, eh.
Was wäre, wenn der Herr Urmel einfach nur eine Frau wäre, welche sich einer Internetpersona bedient?
Würde dies meinen Bewertungsmaßstab ändern?
Da kann ich nur für mich sprechen, aber würde es, sehr sogar.
Mag ja gut sein, daß einige für "ihn" Bürgschaft hinterlegen (könnten), tut nix zur Sache, weil vermeintlich gleiches auf mich zuträfe.
Der 'Herr' Urmel mag sehr gern, inhaltlich (s)einen Weg verfolgen, es bleibt Interpretation, Wertung, eigene Wahrnehmung.
@leilani1801 warum einem Internet-Alias beweisen wollen, auf Teufel komm raus, dass er/sie Recht oder nicht Recht hat. Und ja, kann ich bis zu einer Grenze schon verstehen, aber irgendwann darf man/frau stehen lassen, einsetzen.
Möglich, daß Dich und Urmel eine andere Geschichte verbindet, so gar möglich, daß ihr beide der gleichen Feder entstammt

Dann und auch aber sehe ich 'seinen' Punkt, nicht allerdings Deinen.
Emanzipation besteht meiner Auffassung nach, nicht darin ihn zu widerlegen, sondern sich der weiblichen Werte bedienend zurückzulehnen und zu sagen, hm, Auseinandersetzung war ja echt eh spannend, hab auch total was mitgenommen, aber, abgesehen von anfänglicher Empörung, bring it on.
Kannste jetzt 20 Studien zitieren, 40 you tube videos bringen, ändert nix an der Tatsache, daß ich als Frau selbstverständlich nach Emos entscheide, haste richtig erkannt, fühle ich mich nicht von angegriffen, sondern sage, und nun?
Da labern wir über Emanzipation, wollen Gleichheit- oder Gleichberechtigungs-quote, solcherlei Feinheiten scheinen manchen Frauen nicht egal, anderen aber doch total.
wir scheinen hinzu gehen, um für ein sehr fragwürdiges politisches System andere zu vernichten.
Hm, ach ich weiß nicht.
Nicht meine Ideologie, nicht mein System, nicht meine Überzeugung.
Sorry, aber eine auf den Hintern gehauen zu bekommen und trotzdem in meiner Selbstfindung ernst genommen, finde ich noch immer nicht überzeugend, aber jedenfalls besser als den Rest.
Was den Rest angeht, ist es nicht des/der/des Urmels Problem, sondern in erster Linie meins, in zweiter Linie unseres.
Wollen wir echte Veränderung, dann kann der Maßstab nicht sein, sich an einer Urmel abzuarbeiten

So rennt das nicht.