88

Verständnis oder Loslassen?

kleineMumie
Liebe Dani19,
es tut mir echt leid für Dich, du hast bestimmt bessere Antworten erhofft.
Aber denke immer daran, es hilft dir sehr, ihn zu erkennen, wie er wirklich ist, um loszulassen!
Also lass los. Der ist es echt nicht Wert!
Ich drücke Dich

25.06.2023 20:26 • x 1 #16


D
@Dracarys
Den gemeinsamen Freund hab ich angeschrieben, weil ich mir Sorgen um meinen Partner gemacht habe, nicht nur als Partner, sondern auch als Mensch.Ich habe nicht geahnt, was dann kam...
Und ja,ich habe wieder daraus gelernt...
Das Fotobuch hab ich ihm geschickt, weil ich mir eine Reaktion erhofft hatte...weil ich nicht glauben wollte...

25.06.2023 20:30 • #17


A


Verständnis oder Loslassen?

x 3


E
So etwas macht mich so richtig wütend, obwohl ich von Charakter her eher besonnen bin..... Mein volles Mitgefühl, mit so etwas rechnet niemand.

Wie war eure Beziehung, konntet ihr Konflikte austragen, oder hat er sich immer gedrückt, wenn es brenzlig wurde?

Eine Beziehung nicht mehr zu wollen, steht jedem zu, ich sehe es als sein gutes Recht. Es braucht nicht mal viele Erklärungen, finde ich. Aber sich so raus zu schleichen ist anstandslos und respektlos und zieht irgendwie alles in den Dreck, was schön war.

Nein, ich hätte kein Verständnis und noch weniger hätte ich Lust, je mit diesem Menschen was zu tun zu haben. So behandelt man niemanden, nicht mal einen Feind.

25.06.2023 20:32 • x 5 #18


D
@Dracarys
Ja, ich sehe, das es keinen Sinn macht und ich weiß auch, das ich keine Schuld an seinem Stress habe.
Das ich ein respektvolleres und wertschätzendes Ende verdient hätte.Aber so..das hätte ich nicht für möglich gehalten..nach Jahren voller Liebe, Kommunikation usw. Deswegen war ich wirklich überzeugt davon, das er viell. Probleme oder dergleichen hat...das das aber unser Ende sein sollte...
Auch dir ein herzliches Danke...fürs Augen öffnen..

25.06.2023 20:42 • x 1 #19


D
Zitat von dani19:
@Dracarys Den gemeinsamen Freund hab ich angeschrieben, weil ich mir Sorgen um meinen Partner gemacht habe, nicht nur als Partner, sondern auch als Mensch.Ich habe nicht geahnt, was dann kam... Und ja,ich habe wieder daraus gelernt... Das Fotobuch hab ich ihm geschickt, weil ich mir eine Reaktion erhofft hatte...weil ...

Absolut verständlich und nachvollziehbar.
Sofern Du IHN zuvor eben nicht zu erreichen versucht hast?

Geht ein Mensch nicht mehr ans Telefon, antwortet er auch nicht mehr auf Nachrichten, dann muss man alles abklopfen, klar.
Aber mir scheint, Du hast etwas geahnt und hast schwere Geschütze ausgefahren.

25.06.2023 20:46 • x 1 #20


D
@Ella
Danke Ella...
Ich hatte ihm in einer meiner letzten Nachrichten darum gebeten, mir einfach zu sagen, wenn er keine Beziehung mehr mit mir möchte.Auch keinen Grund brauche...Ich seh das wie du...Aber von ihm kam diesbezüglich gar nichts. Nur das er viele Gedanken hat.
Mein Exmann hatte sich neu verliebt.Ich hab das angenommen und respektiert und konnte abschliessen.
Aber so...
Konflikte,die sehr selten waren, konnten wir immer klären und konnten auch darüber sprechen.
Das trifft mich aus heiterem Himmel, weil nichts vorgefallen war.DIe letzte liebevolle Nachricht beinhaltete auch, das er nicht gut drauf sei.
Und dann kam 2 Wochen nichts mehr.

25.06.2023 20:50 • #21


kleineMumie
@dani19
Hallo....da war nie Liebe

25.06.2023 20:54 • x 1 #22


D
@Dracarys
Ich habe versucht,IHN zu erreichen,ja.Vergebens.
Ich ahnte,das SEIN Problem, Auswirkungen auf uns haben könnte...aber nicht, das ich zum Problem geworden bin.

25.06.2023 20:55 • #23


kleineMumie
@dani19
Schreib ihn nicht mehr an! Welche Antwort willst Du von ihm haben?

25.06.2023 21:00 • x 1 #24


D
@kleineMumie
Nie Liebe? Da war mal Liebe...trifft es für mich eher. Worte der Liebe sagen sich leicht.Sein Handeln hatte mich lieben lassen.

25.06.2023 21:01 • #25


D
@kleineMumie
Ich schreibe ihm nicht mehr,von mir aus habe ich ihn nie angeschrieben, lediglich geantwortet, ohne Fragen meinerseits. Weil ich es nicht wahrhaben wollte.

25.06.2023 21:05 • #26


Scheol
Zitat von dani19:
...Wir galten als Traumpaar, haben uns gegenseitig geheilt.


von was genau habt ihr euch den „geheilt“ ?

Von den Scheidungen ? Oder was meinst du damit ?

25.06.2023 21:10 • x 2 #27


D
@Scheol
Ja, richtig.Wir hatten beide die Hoffnung auf Liebe aufgegeben.
Es war von Tag 1 einfach nur wundervoll.Ich glaubte, er sei meine letzte Liebe...aber das es dann so kam.Kann ein Mensch fast 4 Jahre Liebe vorgaukeln,soviel geben ohne nehmen zu wollen?

25.06.2023 22:28 • #28


kleineMumie
Wie alt seit ihr denn?

25.06.2023 22:35 • x 1 #29


D
Zitat von dani19:
@Scheol Ja, richtig.Wir hatten beide die Hoffnung auf Liebe aufgegeben. Es war von Tag 1 einfach nur wundervoll.Ich glaubte, er sei meine letzte Liebe...aber das es dann so kam.Kann ein Mensch fast 4 Jahre Liebe vorgaukeln,soviel geben ohne nehmen zu wollen?

Nein und das wird er auch nicht gemacht haben. Er ist halt ein Feigling. Das ist simpel alles. Konfliktscheu. Und ein Wegläufer vor Problemen und mit Problemen.
Das wird ihn auch bei der Ehe auf die Füsse gefallen sein und da er sich nie reflektiert hat tut er immer wieder anderen weh.

25.06.2023 22:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag