88

Verständnis oder Loslassen?

D
Ein liebes Hallo an alle.
Ich bin verzwifelt,traurig und es tut so weh.
Wir waren oder sind fast 4 Jahre zusammen.Beide eine Scheidung durch, wissen, was Schmerz bedeutet.
Wir sind fast 50 und ich dachte, ich wäre angekommen, meine letzte Liebe.
Wir galten als Traumpaar, haben uns gegenseitig geheilt. Meist haben wir uns am Wochenende gesehen, ich habe 2 Kinder, er einen Sohn,der alle 2 Wochen und auch in den Ferien bei ihm ist.
Vor 4 Wochen dann hat er sich auf einmal nicht mehr gemeldet.Nichts.
Fast 4 Jahre lang jeden Tag, viele Nachrichten, immer ein Guten Morgen, Gute Nacht.
Dann. nichts mehr.
Die letzte Nachricht war, er habe soviele Gedanken, die ihn anstrengen.
Er will Ruhe,von niemandem was wissen.Habe das respektiert,ihm aber auch signalisiert,das ich da bin für ihn.
Da ich mir Sorgen machte,kontaktierte ich einen nahen Freund. Der mir mitteilte, das mein Partner sehr gut aufgelegt sei, die nächsten Wochen verplant hat. ohne mich.
Dieser Schmerz dann, es zerriss mich innerlich.
Unser 4Jähriges nahte und ich schickte ihm ein Fotobuch, das ich für ihn anfertigen liess.Darin ein Abschiedsbrief,in dem ich ihm dankte für fast 4 wundervolle Jahre usw. Und das ich in der Annahme bin,er habe die Beziehung beendet.
Am nächsten Tag schrieb er mir,bedankte sich.Es sei nicht fair gewesen, sich nicht zu melden.Er wusste aber nicht was er mir schreiben sollte. Er versuche runter zu kommen,schafft es aber nicht. Meine Antwort war verständnisvoll,aber auch die Enttäuschung konnte ich nicht verbergen.
Er schrieb,das Gefühle für mich vorhanden seien,ermich vermisst. Das er sich selber immer gestresst hat, mir alles recht machen zu wollen.
Ich habe darauf nicht geantwortet.
Vor ein paar Tagen schrieb er mir, das er sicher wisse, das es mir nicht gut geht und es ihm sehr leid tut.
Er solle sich keine Gedanken um mich machen, antwortete ich.Er solle schauen, das es ihm wieder gut geht.
Das Letzte,was er schrieb, das er mich gesehen hätte und ob ich abgehauen wär vor ihm bzw. ihn ignoriert hab.

Er geht an den Wochenenden feiern, lebt sein altes Leben, in dem ich wohl keinen Platz mehr habe.
Ich weiß nicht, ob wir noch eine Chance haben. Er äussert sich nicht dazu, geschweige denn ob wir zusammen sind.
Ist das eine Midlife Crisis?
Ich habe ihm immer seine Freiheiten gelassen, er hat es nie ausgenutzt.
Ich hatte keine Erwartungen, doch er hat sie immer übertroffen.
Meine Freunde,Familie sagen, ich soll es lassen. mit ihm abschliessen.
Wahrhaben will ich es nicht.
Weil ich es nicht verstehe. was mit ihm passiert, warum ich ihm auf einmal zu viel bin.
Kann nicht klar denken, weil der Schmerz alles verdunkelt.

Danke von Herzen im Voraus...

25.06.2023 18:32 • #1


D
Seine Art und Weise mit dir umzugehen war und ist armseelig. Offensichtlich geht es ihm nicht schlecht er will wohl offensichtlich nur raus aus der Beziehung.

Da würde ich keine Energie mehr drauf verschwenden, der wird dich nur weiter verletzen.
Das hat nichts mit Midlife Crisis zu tun, das ist purer Egoismus gepaart mit Feigheit ehrlich zu sein.

25.06.2023 19:24 • x 9 #2


A


Verständnis oder Loslassen?

x 3


D
@Dauerverliebt
Danke dir...
Ja, das muss ich wohl so akzeptieren.
Das er mich so behandelt oder hat, schockiert mich zutiefst.
Ich dachte ich hätte das Schlimmste schon erlebt, aber auch das hat er übertroffen.
Es wird wohl noch dauern, bis ich das realisiert habe, das es ein Wir nicht mehr gibt.

25.06.2023 19:32 • #3


kleineMumie
@dani19
Oh Mann, lass Dich mal drücken!

Ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut und es tut mir sehr leid für Dich!
Vergiss den Ausnutzer, mehr ist uns war er er nicht!
Ich schließe mich der Meinung von Dauerverliebt an.

Du hast nichts verloren! Nur an Erfahrung gewonnen!

Sei lieb gegrüßt von mir!

25.06.2023 19:50 • x 2 #4


mutig
Schon krass, wie manche Menschen drauf sind, nach immerhin 4! Gemeinsamen Jahren.
Ich finds richtig mies, ehrlich. Und ich wünsche dir, dass du nicht solange leidest und ihn nicht vor lauter Verständnis wieder zurück nimmst, wenn er irgendwann seine anstrengenden Gedanken sortiert hat, die er offensichtlich nicht mit dir teilen wollte.
Sondern dich wie einen Trottel hat im Dunkeln tapsen lassen.

Wirklich gemein.

Du liest dich sehr warm und sehr tolerant, bewahre dir das.
Aber verschwende es nicht an Menschen, die das mit Füßen treten.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du heilst und auch ohne ihn den Sommer genießt.
Das hast du verdient.

Alles Liebe!

25.06.2023 19:50 • x 8 #5


kleineMumie
@mutig
genau, wer so eiskalt ist.... verstehe ich inzwischen, es ist aber echt schlimm!

25.06.2023 19:56 • x 1 #6


kleineMumie
@dani19
der hat definitiv keine Mitlife Crises oder so....der hat dich nur benutzt und hat nun was Besseres gefunden. Wenn es da nicht funzt kommt er wieder! Bitte falle nicht darauf rein!

25.06.2023 20:00 • x 2 #7


E
Huhu,
möchtest du einen Mann zurück haben, der sich nach 4 Jahren einfach verpieselt ohne auch nur ein Wort der Erklärung oder das die Beziehung beendet ist....Und das nach so langer Zeit.

Der nicht mal das nötigste an Respekt für dich übrig hat um dir reinen Wein einzuschenken. Sei es persönlich oder meinetwegen per Brief oder oder oder.

Bei dem du jeden Tag damit rechnen müsstest (wenn ihr es nochmal versucht) er dich irgendwann wieder einfach ghostet und nie wieder was von sich hören lässt. Statt das Gespräch über Unzufriedenheit in der Beziehung zu suchen.

Ich glaube das willst du nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

25.06.2023 20:00 • x 7 #8


kleineMumie
@Einfallslos

Du hast es auf den Punkt gebracht!

25.06.2023 20:04 • x 2 #9


kleineMumie
@dani19

Liebe Dani,
Du hast nichts verloren!

LG von mir und allen hier

25.06.2023 20:07 • x 1 #10


D
@Einfallslos
Nein, das möchte ich nicht.Ich bin mir meines Wertes bewusst.
Und ja,keine Erklärung, keine Worte warum..Das macht es so wirr und schwer für mich.
Und doch auch nicht...sein Nichtssagen sagt alles...

25.06.2023 20:12 • x 2 #11


D
Eine stabile Partnerschaft zu führen, beinhaltet Kommunikation, nicht Offenbarung.
Guter Gott, warum hast Du einen Freund von ihm angeschrieben?
Warum ein Foto-Buch?

Der Kerl taucht ab, dann muss ER sich auch melden und sich erklären.
Er solle sich keine Gedanken um Dich machen?
Ja, super. In meiner Welt MUSS er sich bitte Gedanken machen und Rede und Antwort stehen.

Weg ducken bedeutet meist:
Ex back oder ein neuer Stern am Firmament.
Dein Ex ist gut drauf, geh' mal davon aus, dass er gerade Pläne schmiedet, in denen Du keine Rolle mehr spielst.

25.06.2023 20:15 • x 4 #12


E
@dani19 Ja ich kenn das, keine Antwort ist auf der Einen seite die Schlimmste Antwort aber auch die Eindeutigste.

Wir Menschen wollen in so Situationen immer alles genau wissen. Wieso, weshalb warum. Und du hast auch ausreichende Antworten verdient. Leider ist er so ein D....p und gibt sie dir nicht. Irgenwann wird es dir egal sein was die Grüne waren. Ich drücke dich

25.06.2023 20:16 • x 3 #13


D
@kleineMumie
Danke danke euch Allen
und seid lieb gegrüßt

25.06.2023 20:16 • x 1 #14


D
Hart ist das Ganze ganz gewiss.
Erst beim Abschied offenbart sich der Charakter.
Leider.

Was auch immer ihn umtreibt:
Ist die Beziehung liebevoll und stark, muss ein Mensch in der Lage sein, Abschied zu nehmen, ohne den Ahnungslosen, Verlassenen, mit Fragen zurück zu lassen.
Ist er das nicht, dann hat man auf das falsche Pferd gesetzt.

25.06.2023 20:22 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag