@plentysweet
Zitat:Ich bin es aber auch leid, mich zu rechtfertigen
ich hab jetzt nachgelesen.
Wieso rechtfertigen?
Meinem Empfinden nach gab es hier eben diesen Unabhängigkeitstenor und dieses- man darf den Partner zu keinem 0% brauchen und muss erst 100% mit sich im Reinen sein.
Und ich denke darüber eben anders und glaube, dass man sich immer auch braucht.
Ich habe umgekehrt auch nicht das Gefühl mich zu rechtfertigen. Einfach eine andere Meinung.
Und @Ebony Du baust hier unnötig Fronten auf. Ich kann eure Haltung akzeptieren, denke aber eben anders darüber. Warum liest Du es als Angriff, wenn jemand anders darüber denkt?
Ich denke auch, dass es zwar Menschen gibt, die gesünder sind und mehr mit sich im reinen, als andere, aber dass das nie ein völlig abgeschlossener Prozess ist, zumal das Leben ja nicht statisch ist. Eine neue Herausorderung, ein neues Erlebnis und es sieht im Inneren schon wieder ganz anders aus. Ein ewiges sich weiter entwickeln.
@LaLeLu35
Zitat:Meiner Meinung nach muss jemand, mit sich selbst im reinen ist, nicht sich selbst erst finden oder ergründen. er muss sich nicht mit sich selbst viel beschäftigen. er muss auch nicht danach suchen gehen.. er muss sich auch gar nicht groß schützen, weil er selbst keine wunden punkte in sich spürt. natürlich schützt einen das nicht davor, doch verletzt oder enttäuscht zu werden, nur kann er die richtigen schlüsse daraus ziehen und wird heil daraus hervorgehen, ohne folgeschäden. weder für sich - noch für nachfolgende partner.
ich denke, dass es tatsächlich eine dahingehende Tendenz gibt, aber mehr auch nicht

Weil das Leben sich jeden Moment verändern kann und es immer etwas zu ergründen, zu lernen gibt

Auch im schönen, muss ja nicht immer nervenaufreibend sein. Man ist ja nie "fertig" und es gibt immer mehr dazu zu lernen.