wow. hier treten ja echt unterschiedlichste ansichten zusammen.
ich hoffe wie neubeginn, dass nicht merh dahintersteckt. oft ist es leider so, wenn mann/frau sich so verhält.
naja, ich weiß nicht.. ich finde immer, gefühle gehen nicht von heute auf morgen.. auch jemand neues lässt man nicht von heut auf morgen in sein leben..
wenn man eine ehe eingeht und ein eheversprechen, dann sollte das mehr sein, als ein bloßes lippenbekenntnis.
jeder partner hat in einer beziehung die verantwortung dafür, seine bedürfnisse zu äußern und einer schieflage entgegenzusteuern. kommunikation ist ein wichtiges schlüsselwort.. es gibt durchaus die möglichkeit, etwas zu verändern, während man noch gefühle hat. dann muss man das aber sehen und kommunizieren und der andere muss es eben auch ernst nehmen. aber da ist der unzufriedene in der verantwortung, es zu kommunizieren und der partner in der verantwortung, es ernst zu nehmen. macht einer von beiden das nicht, dann geht es den bach runter
aber halt geradeliige kommunikation und nicht subtile anspielungen oder nörgeleien..
oft genug passiert aber nix oder schwuppdiwupp, jnix wird gesagt, der frust in sich hineingefressen und zack - emand von außen tritt hinein und boom aus und vorbei. meine damit:manchmal hat der partner einfach keine große chance gehabt (im alltag)
deine op hat dich nicht dein leben gekostet. denke nicht so. es wäre wahrsheinlich so oder so genau so gekommen. auch wenn du fit und gesund gewesen wärst.
Zitat:Ein anderer Punkt waren die periodenbedingten Stimmungsschwankungen. Das was vor 2 Wochen noch ok war, war auf einmal Grund für schlechte Laune. Gemixt mit Arbeitsstreß ergibt das manchmal ein Verhalten, für das man nicht immer Verständnis aufbringen kann. Dann geht man(n) der schlechten Laune auch mal aus dem Weg.
Sorry, ich musste da doch lachen, irgendwie ist deine direkte, ehrliche typisch-mann art sehr sympathisch.
manchmal ists aber eben auch so, dass wenn man wirklich getrennt ist, mit abstand etc. das vermissen dann doch einsetzt.. darauf würde ich zwar nicht bauen, aber würde dir empfehlen, sie komplett links liegen zu lassen. tue so, als ob du dein leben völlig unbeirrt weiter lebst.