Mister-52
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2671
Zitat von LostGirl1:Achtsamkeit im Alltag geht leider allzuoft unter. Für sich selbst und für den Partner. Wie sieht es denn bei Dir aus, kannst Du Deine Freizeit für Dich nutzen, um runter zu kommen? Also, bist Du Hobbymäßig irgendwo eingespannt?
Hallo LostGirl1,
Hobbies hätte ich genug. Aber solange mein Körper im Fluchtmodus ist (wenig Schlaf, rotierende Gedanken, Gewichtsverlust) habe ich keinerlei Verlangen diesen nachzugehen. Frei nach dem Motto: "Wenn der Dachstuhl brennt, sollte man nicht in den Hobbykeller gehen."
Etwas Ablenkung bringt für mich die Zeit, die ich mit meinem Sohn verbringe. Er ist ein Filmfreak und hilft mir mit seinen Filmen mich etwas abzulenken. Manchmal aber auch um am Thema zu bleiben (Filmtipp: Marriage Story).
Wenn meine NF unser Haus Richtung eigene Wohnung/Selbstverwirklichung verlassen hat, komme ich hoffentlich etwas runter bzw. werde damit beschäftigt sein ihre Rolle einnehmen zu müssen (Haushalt, etc.)
Wir sind dann eine Männer-WG die sich einspielen muss. Das ist dann erst mal mein neues "Hobby".
Das ist kein Jammern. Ich habe mich dafür entschieden im Haus bei unserem Sohn zu bleiben und für ihn da zu sein. Für die nächste Zeit ist das mein Weg der Selbstverwirklichung.