Zitat von LaLeLu35:Ja. Der Satz ist sehr zutreffend! und darüber hinaus: Du wirst, wenn dann für sie attraktiv, wenn Du Deinen Weg gehst.. kein kämpfen, kein nachlaufen, kein heulendes, jammerndes, flehendes Elend! Du bleibst auf Augenhöhe! Und wirst sie überraschen, wie stark du das meisterst und weiterziehst..
Meine Frau wird noch eifersüchtig, wenn sie mitbekommt mit wieviel Frauen ich mich hier in letzter Zeit ausgetauscht habe.
Jetzt etwas ernster: Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich zum Teil in den ersten Tagen gezeigt. Keine rühmliche Zeit, aber in dieses Verhalten zu verfallen, würde ich als "normal" bezeichnen.
Jetzt gelingt es mir mich in ihrer Anwesenheit unter Kontrolle zu haben und einen normalen Umgangston aufrecht zu erhalten. Das mich die Situation nach wie vor belastet, werde ich trotzdem ausstrahlen. Da kann und will ich aber auch niemandem was vor machen. Ist mein Verständnis von Autentizität. Wenn ich gut drauf bin, sieht man es mir an. Umgekehrt eben auch. Gute Laune vorzuspielen wo keine gute Laune ist, ist halt nicht mein Ding. Ich reisse mich aber in ihrem Beisein zusammen und mache nicht auf Trauerkloß oder eingeschnappte Leberwurst.
Das Hinterherrennen, Bequatschen usw. nichts bringt habe ich realisiert. Mitleid ist bestimmt eine schlechte Basis für einen Neuanfang. "Augenhöhe" ist das richtige Stichwort. (Gleich kriege ich wieder was mit der Pragmatismus-Keule übergezogen

)
Die symbolische Tür, die ich ihr noch offen gehalten habe, beginnt sich langsam zu schließen.
Zusatzfrage zum Schluß: Wird das Tragen des Eherings mir als Schwäche angelastet oder ist es unter den Umständen noch ok ? Meine NF hat ihren Ring seit Tag-X nicht mehr getragen (falls das wichtig ist).