63

Verstand und Gefühl - ich komm da nicht weiter

B
Ja, Föhni, das gibt es alles!
Und damit man das wieder sehen kann, muss man sich aus diesem ungesunden Konstrukt BEFREIEN...
Dann wird langsam der Blick frei für die schönen Dinge.

Es gibt Zeiten, da kann man das kaum sehen.

26.08.2017 12:53 • #46


Hat_nen_Plan_B
Heute haben mein (Ex)AM und ich stundenlang telefoniert und uns, wie so oft, um uns selbst gedreht. Gespräche über große Gefühle, kleine Lügen und zu wenig Mut. Über alles was ER will und einfach (nicht so einfach) kann! Ich habe mich entschieden sowohl mein Herz als auch meinen Verstand zu schützen, denn wenn letzterer auch noch auf der Strecke bleibt, wüsste ich nicht was mich noch auffangen sollte. Heute also habe ich mich von ihm verabschiedet. Zugegeben zwar auch unter Tränen und mit ein wenig Wut, aber nicht unter gänzlichem Verlust meiner Würde! Jetzt heißt es für mich Ablenkung zu finden außerhalb meiner Alltäglichkeit und erst mal ein paar Tage zu überstehen. So weit die News....

29.08.2017 20:57 • x 2 #47


A


Verstand und Gefühl - ich komm da nicht weiter

x 3


E
Du musst durchhalten. Ich habe mich hundertmal getrennt.

Kontaktiere ihn nicht mehr.

29.08.2017 21:13 • x 1 #48


B
Ja... bitte halte durch.
Wenn Du jetzt gerade das Gefühl hast, Deine Würde behalten zu haben... gut. Das ist wichtig und gib ihm keine Chance , sie in einem neuerlichen Abschied gefühlt zu verlieren..
Du würdest es bereuen.

Halt durch!

29.08.2017 21:32 • x 1 #49


Hat_nen_Plan_B
Danke für Euren Zuspruch! Niemals hätte ich gedacht, dass mir völlig fremde Menschen in einem Internetforum helfen können den Blickwinkel zu verändern. In so vielen Erlebnissen, die hier beschrieben werden habe ich mich wiedererkannt. Falsch! Wiedererkannt habe ich die selbstunsichere Person, zu der ich mich gemacht habe im letzten Jahr. Klein und abhängig von der spärlich portionieren Aufmerksamkeit eines Mannes, der mir erklärt hat nicht Manns genug zu sein, um Entscheidungen durchzusetzen. Unwahr! Er hat entschieden! Und zwar, dass für ihn alles so bleiben soll. Der sichere Hafen zu Hause und die willkommene Abwechslung mit mir. Jetzt muss ich mich beherrschen ihn dabei nicht anzugreifen, denn das wäre sinnlos und verändert für mich absolut nichts. Schließlich habe ich das alles geduldet und mit mir geschehen lassen. Das ist es auch, was mich noch sehr wütend macht. In dem Zustand konnte ich mich ja nicht einmal selbst lieben

30.08.2017 11:22 • x 4 #50


Y
Zitat von Hat_nen_Plan_B:
Jetzt muss ich mich beherrschen ihn dabei nicht anzugreifen, denn das wäre sinnlos und verändert für mich absolut nichts.


Sich zusammen reißen ist schon vernünftig, nur sollte er sich noch mal melden und dich erneut anbaggern, dann könntest du ihm schon als einen eleganten Verbalschlag vorn Bug verpassen.....nur für dich und Seelenheil.... dass du über dein Leben entscheidest und nicht er. Du verteidigst dich , ich halte das in so einer Situation für enorm wichtig!

30.08.2017 11:50 • x 2 #51


Hat_nen_Plan_B
@Selbstliebe Ich habe mich gestern bei unserem letzten Telefonat loswerden können. Und das hat er, wer hätte es vermutet, eingesteckt wie ein ganzer Kerl. Was ich meine ist, dass ich jetzt nicht aus verbliebener Verletztheit so nachtrete, wann immer ich über ihn spreche oder schreibe. Ich trage einen erheblichen Anteil an der Dauer dieses selbstgemachten Dramas. Ich hab das zugelassen und offenbar nicht anders gewollt! In meiner Phantasie tapeziere ich allerdings seine Heimatstadt mit Plakaten auf denen steht beware of this Ar.. ! Ich muss einfach durch diese Zeit der Wut, bis ich irgendwann ich diese Sache in Frieden ruhen lassen kann. In meinem Kopf fühlt es sich an wie die Weiterentwicklung von Tourette

( Nicht Talent . irgendetwas verhindert hier das Wort a s s . Loch)

30.08.2017 15:03 • x 2 #52


Y
Zitat von Hat_nen_Plan_B:
In meiner Phantasie tapeziere ich allerdings seine Heimatstadt mit Plakaten auf denen steht beware of this Talent. ! Ich muss einfach durch diese Zeit der Wut, bis ich irgendwann ich diese Sache in Frieden ruhen lassen kann. In meinem Kopf fühlt es sich an wie die Weiterentwicklung von Tourette



Das ist super!

30.08.2017 15:11 • x 3 #53


S
Liebe Hat_nen_Plan_B, bitte halte einfach durch! Du hast den ersten Schritt aus dieser Beziehung rausgemacht, gehe weiter in diese Richtung...es ist schon faszinierend, wie man sich plötzlich so klein , wertlos und vor allem abhängig von dieser Art der Beziehung machen kann..abhängig von den kleinsten Zuwendungen, die man sich dann gedanklich zu den größten Liebesbeweisen überhaupt zusammenbastelt...ich denke ich habe in diesen Bastelmomenten sehr genau gespürt, dass etwas megafaul ist, aber fröhlich weitergeträumt bis zur finalen Bruchlandung...Ich finde es sehr gut, dass du alles nochmals in einem Gespräch loswerden konntest...und deine gedankliche Verschönerung seiner Heimatstadt ist einfach großartig . Lg Seemöwe

30.08.2017 16:10 • x 3 #54


B
Bist Du konsequent geblieben?

15.09.2017 07:49 • #55


Hat_nen_Plan_B
Guten Morgen Bina

Tatsächlich empfinde ich es als recht kurios was da in den letzten Wochen passiert ist. Vor allem mit mir

Mein ExAM hat mich natürlich kontaktiert. Schon nach 10 Tagen. Um mir zu sagen, dass er mich liebt und einfach nur noch ein bisschen Zeit bräuchte, seine EF ihm einfach immer gleichgültiger wird, um....ich fasse zusammen...bla altes Lied bla.
Gestern dann, um nur mal meine Stimme zu hören....nochmal bla bla.

Das hat tatsächlich nichts mehr mit mir gemacht. Ich bin nicht einmal mehr wütend auf ihn. Ich versuche auch nicht mehr ihn zu verstehen oder die Art, wie beide ihre Ehe führen. Seine Baustelle!
Wir haben ruhig miteinander gesprochen und ich konnte ihm sehr glaubhaft versichern ihn nicht mehr zu wollen ! Und das ist tatsächlich so!

Mit dem nötigen Abstand noch einmal auf diese Affäre schauend ist davon nicht viel übrig geblieben. Wie auch? Es war ja so viel daran nur ein Trugbild. Ganz gezielt aufgebaut von meinem AM und dankbar aufgesaugt von mir!

Aber! Es lag etwas Gutes darin. Ich musste mal wieder nach mir selbst schauen. Warum ich das habe passieren lassen!
Ich glaube ich bin noch nie so kompromisslos mit mir ins Gericht gegangen und habe letztendlich meine Lösungen gefunden. Das viele Lesen hier im Forum ist an dieser Entwicklung nicht ganz unbeteiligt!

Also hat, dem Universum sei Dank, der Verstand es geschafft den Knoten zu lösen und damit war es mir möglich mein Gefühlschaos wieder zu ordnen.

Meine engste Freundin sagte vor ein paar Tagen zu mir, dass es endlich wieder schön ist MICH zu sehen und nicht den jammernden Waschlappen, der ihr in den letzten Monaten die Tür geöffnet hat. Und meine Freundin lügt mich niemals an - sie könnte nur an ihrer Ausdrucksweise n bisschen feilen

15.09.2017 08:59 • x 3 #56


C
[quote=Hat_nen_Plan_B]Guten Morgen Bina

Tatsächlich empfinde ich es als recht kurios was da in den letzten Wochen passiert ist. Vor allem mit mir

Mein ExAM hat mich natürlich kontaktiert. Schon nach 10 Tagen. Um mir zu sagen, dass er mich liebt und einfach nur noch ein bisschen Zeit bräuchte, seine EF ihm einfach immer gleichgültiger wird, um....ich fasse zusammen...bla altes Lied bla.
Gestern dann, um nur mal meine Stimme zu hören....nochmal bla bla.

Das hat tatsächlich nichts mehr mit mir gemacht. Ich bin nicht einmal mehr wütend auf ihn. Ich versuche auch nicht mehr ihn zu verstehen oder die Art, wie beide ihre Ehe führen. Seine Baustelle!
Wir haben ruhig miteinander gesprochen und ich konnte ihm sehr glaubhaft versichern ihn nicht mehr zu wollen ! Und das ist tatsächlich so!

Mit dem nötigen Abstand noch einmal auf diese Affäre schauend ist davon nicht viel übrig geblieben. Wie auch? Es war ja so viel daran nur ein Trugbild. Ganz gezielt aufgebaut von meinem AM und dankbar aufgesaugt von mir!

Aber! Es lag etwas Gutes darin. Ich musste mal wieder nach mir selbst schauen. Warum ich das habe passieren lassen!






Etwas macht es dir einfacher, zu wissen das er noch will und du nicht mehr. So hast es du in der Hand.

15.09.2017 09:04 • #57


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Cinderella01:
Etwas macht es dir einfacher, zu wissen das er noch will und du nicht mehr. So hast es du in der Hand.

Er will nicht MICH! Der will Bestätigung, Abwechslung und sein Ego mit mir polieren!

15.09.2017 09:08 • x 4 #58


C
Zitat von Hat_nen_Plan_B:
Er will nicht MICH! Der will Bestätigung, Abwechslung und sein Ego mit mir polieren!


Allein schon das zu wissen, daß er nicht reflektiert ist und du schon weiter bist, würde mir auch in meiner Situation helfen. Was ich damit sagen will, das sind wir wieder bei der Macht. Mein ExAm ist da weiter, ich leider nicht. Das Gefühl er ist besser und ich. .
Und da war es wieder, irgendetwas stimmt mit mir nicht, ich denke falsch und fühle falsch. Immer diese Ratschläge, du Must erst. .
Nicht persönlich nehmen.
Wenn es doch so einfach ist, was ist das Rezept? Gehirnwäsche würde ich mal sagen.

15.09.2017 09:14 • #59


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Cinderella01:
Das Gefühl er ist besser und ich.....


Ich kenne nicht deine ganze Geschichte. Vielleicht misverstehe ich dich da grad auch.
Aber grundsätzlich wirft das doch die Frage auf: Wer billigend in Kauf nimmt, dass es jemandem den man....zumindest sehr lieb hat....so geht, der kann in keiner Weise irgendwie BESSER sein!

15.09.2017 09:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag