14

Verstehe nichts mehr

M
Zitat von danea:
Zitat von MammaMia:
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich. Zu meiner Geschichte:

Meine Kollegin erzählte mir eines morgens das mein Feund für sie Gefühle hat und das er nicht ehrlich mir gegenüber verhält.
Ich habe mich nicht richtig verhalten und habe ihm gleich eine Szene gemacht. Mein Fehler.

Zumal sich rausstellte, dass sie es sich einbildete.

Ich habe mich aufrichtig bei ihm entschuldigt.Er war trotzdem sauer auf mich und sagte mir er Brauch jetzt erstmal Zeit für sich, da er sich nicht sicher ist, ob er mich noch genauso wie am Anfang liebt. Wir waren 3 Jahre zusammen.
Zwei Tage später schrieb er mir einen Brief, dass er mich nicht ganz verlieren will, aber im Moment nicht weiß was richtig ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich auf eine Beziehungspause nicht einlasse. Seitdem ist Schluss. Problem ist nur, er ist mein Chef. Ich arbeite sehr gerne hier. Wir belassen die Gespräche beim Beruflichen. Sind aber dabei freundlich. Er hält auch Augenkontakt und lächelt mich an.

Ich vermisse ihn sehr.. Würde gerne, dass alles wieder beim alten wäre. Das war unser erster wirklicher Streit. Wegen dem ist er sich nicht mehr sicher? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich hoffe ich habe es kurz genug gehalten und dennoch alles wichtige erwähnt.




Hallo MammaMia,

das tut mir sehr leid, das Ganze muss ziemlich schwierig sein, wenn dein Freund zudem noch dein Vorgesetzter ist. Allerdings finde ich deine Reaktion auf das Geständnis deiner Kollegin jetzt nicht verwerflich. Wie kommt deine Kollegin denn auf diese Sache? Hat dein Freund mit ihr denn auch nochmal gesprochen?

In jedem Fall solltest du jetzt erstmal abwarten und ihm den nächsten Schritt überlassen. Ich würde die Kollegin aber ein wenig im Auge behalten.

Liebe Grüße,
Danea


Ja, er hatte mit ihr auch nochmal gesprochen.
Da hat sie gesagt, dass sie es so ja garnicht gesagt hat.

Mit der Sache habe ich gut abgeschlossen, weil ich mich damit nicht selber fertig machen will.. Und ändern kann ich es eh nicht

06.06.2016 23:09 • #16


K
Zitat von MammaMia:
Ja, er hatte mit ihr auch nochmal gesprochen.


Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht, vorsichtshalber.

Zitat von MammaMia:
Da hat sie gesagt, dass sie es so ja gar nicht gesagt hat.


Ach herrje. Die Arme.

Zitat von MammaMia:
Mit der Sache habe ich gut abgeschlossen, weil ich mich damit nicht selber fertig machen will.


Verständlich, aber schmerzhaft ist es natürlich dennoch.

Zitat von MammaMia:
Und ändern kann ich es eh nicht.


Nein, schau nach vorne, kündige, bewahr dir Deinen Stolz, geh neue Wege. Viel Glück!

06.06.2016 23:21 • #17


A


Verstehe nichts mehr

x 3


Minnie26
Zitat von MammaMia:
Aber paar Tage davor war ich einfach müde und bin nicht mehr zu ihm gefahren.. Da hat er fünfmal nachgefragt, ob ich wirklich nicht kommen will.. Deswegen sage ich ja, alles sehr wiedersprüchlich



Vielleicht hat er sich einfach einsam gefühlt, und du bist ja eine Person die ihm nahe steht und die er ja nicht verachtet, sondern die Gefühle sind einfach erblasst und er wusste nicht wie damit umgehen!

Ich würde jetzt nicht sagen dass er dich belügt, betrügt und dich nur ausnutzt, wieso wäre er 3 Jahre mit dir zusammen gewesen, und seine Eltern hast du ja auch kennengelernt!

Aber wahrscheinlich ist es für ihn einfach nicht mehr dasselbe gewesen und er wollte es beenden oder auch nur abstand gewinnen um zu sehen was er überhaupt will! Darum sag ich, dass ich abwarten würde was die Zeit sagt! Dennoch langsam nach vorne schauen dass du ohne ihn klar kommst!

07.06.2016 00:57 • x 1 #18


M
Ich denke mir ja auch, dass es besser ist, wenn ich damit abschließe und nach vorne schaue.. Ich renne ihm ja auch nicht nach oder bombardiere ihn mit Nachrichten.. Eher das Gegenteil.. Ich halte mich zurück und zeige mich gelassen.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht das endgültige Aus ist.. Auch wenn ich es mir immer wieder einrede.. Wir hatten schon mal 2 Monate nur beruflichen Kontakt. Damals hatten wir nur eine Affäre.. Nach der Pause waren wir denn zusammen.. Ich will mir wirklich nichts einreden und vorallem keine falschen Hoffnungen machen.. Aber irgendwas in mir sagt mir, dass es nicht vorbei ist

07.06.2016 13:37 • #19


Ricky
Die Wahrscheinlichkeit, dass da noch Gefühle sind, ist auch nicht gering. Die Frage ist nur: Welche Gefühle?
Das ist dann ein Konglomerat aus Stolz, Erinnerung, Verlust, Gewohnheit und vermutlich noch eine Prise Liebe. Und das ist es dann. Er hat vllt. den Abstand gebraucht und merkt jetzt: Es ist besser so, aber das heißt ja nicht, dass da gar nichts mehr ist. Meldet er sich bei Dir?

07.06.2016 13:46 • #20


M
Melden nicht recht schwierig, da wir uns ja jeden Tag auf der Arbeit sehen. Aber er erzählt immer wieder was von sich aus

07.06.2016 14:13 • #21


Ricky
Was erzählt er?

07.06.2016 17:24 • #22


M
Eigentlich belanglose Sachen

07.06.2016 17:57 • #23


Ricky
Eigentlich ist eigentlich ein dummes Wort.

07.06.2016 18:46 • #24


danea
Zitat von MammaMia:
Zitat von danea:
Zitat von MammaMia:
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich. Zu meiner Geschichte:

Meine Kollegin erzählte mir eines morgens das mein Feund für sie Gefühle hat und das er nicht ehrlich mir gegenüber verhält.
Ich habe mich nicht richtig verhalten und habe ihm gleich eine Szene gemacht. Mein Fehler.

Zumal sich rausstellte, dass sie es sich einbildete.

Ich habe mich aufrichtig bei ihm entschuldigt.Er war trotzdem sauer auf mich und sagte mir er Brauch jetzt erstmal Zeit für sich, da er sich nicht sicher ist, ob er mich noch genauso wie am Anfang liebt. Wir waren 3 Jahre zusammen.
Zwei Tage später schrieb er mir einen Brief, dass er mich nicht ganz verlieren will, aber im Moment nicht weiß was richtig ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich auf eine Beziehungspause nicht einlasse. Seitdem ist Schluss. Problem ist nur, er ist mein Chef. Ich arbeite sehr gerne hier. Wir belassen die Gespräche beim Beruflichen. Sind aber dabei freundlich. Er hält auch Augenkontakt und lächelt mich an.

Ich vermisse ihn sehr.. Würde gerne, dass alles wieder beim alten wäre. Das war unser erster wirklicher Streit. Wegen dem ist er sich nicht mehr sicher? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich hoffe ich habe es kurz genug gehalten und dennoch alles wichtige erwähnt.




Hallo MammaMia,

das tut mir sehr leid, das Ganze muss ziemlich schwierig sein, wenn dein Freund zudem noch dein Vorgesetzter ist. Allerdings finde ich deine Reaktion auf das Geständnis deiner Kollegin jetzt nicht verwerflich. Wie kommt deine Kollegin denn auf diese Sache? Hat dein Freund mit ihr denn auch nochmal gesprochen?

In jedem Fall solltest du jetzt erstmal abwarten und ihm den nächsten Schritt überlassen. Ich würde die Kollegin aber ein wenig im Auge behalten.

Liebe Grüße,
Danea


Ja, er hatte mit ihr auch nochmal gesprochen.
Da hat sie gesagt, dass sie es so ja garnicht gesagt hat.

Mit der Sache habe ich gut abgeschlossen, weil ich mich damit nicht selber fertig machen will.. Und ändern kann ich es eh nicht



Hm, ok, aber um solch eine Kollegin würde ich ja einen großen Bogen machen, da das Ganze ja dann sehr nach Intrige klingt. Könnte es sein, dass es ihre Absicht war, einen Keil zwischen euch zu treiben?

Irgendwie finde ich es doch sehr schade, dass ihr euch jetzt wegen einem Missverständnis getrennt habt.

Liebe Grüße,
Danea

07.06.2016 21:21 • x 1 #25


M
Ja ich auch.. So im Nachhinein fallen mir immer mehr Missverständnisse auf, die einfach nur entstanden sind, weil wir darüber nicht gesprochen haben

07.06.2016 21:35 • #26


Minnie26
Zitat von MammaMia:
Ich denke mir ja auch, dass es besser ist, wenn ich damit abschließe und nach vorne schaue.. Ich renne ihm ja auch nicht nach oder bombardiere ihn mit Nachrichten.. Eher das Gegenteil.. Ich halte mich zurück und zeige mich gelassen.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht das endgültige Aus ist.. Auch wenn ich es mir immer wieder einrede.. Wir hatten schon mal 2 Monate nur beruflichen Kontakt. Damals hatten wir nur eine Affäre.. Nach der Pause waren wir denn zusammen.. Ich will mir wirklich nichts einreden und vorallem keine falschen Hoffnungen machen.. Aber irgendwas in mir sagt mir, dass es nicht vorbei ist



Als ob ich es geschrieben hätte! Genau so geht es mir auch!

07.06.2016 23:03 • #27


M
Also.. Selbst wenn jetzt einige sagen, so was macht man nicht. Aber ich habe ihm einen Brief geschrieben.. Ohne Gejammer oder betteln.. Ich habe nur geschrieben, dass mir jetzt Fehler aufgefallen sind, die ich davor nicht wahrgenommen habe, dass ich denke, dass man daran arbeiten könnte.. Ohne Druck.. Einfach ehrlich und ohne dabei jämmerlich zu wirken und ohne das es den Anschein macht, dass ich ihn überreden will..

Habe schnell eine Antwort bekommen, dass er sich sehr darüber gefreut hat und das es sehr schöne Worte waren. Ob wir die Tage nicht mal essen gehen sollen

08.06.2016 14:34 • #28


Minnie26
Also ich denke du hast das richtige gemacht, man sagt: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ich bin leider nicht so weit um sowas wie du zu machen, bzw zu unsicher! Aber ich erkenne mich in deiner Geschichte wieder!

Würde mich über Neuigkeiten von dir freuen! Schreib auf jeden Fall wenn es was neues gibt! Ich hoffe das beste für dich!

08.06.2016 17:17 • #29


M
das habe ich mir jetzt eben auch gedacht.. Und glaub mir eins. Ich bin auch sehr unsicher gewesen.. Hatte auch wirklich Angst, dass es ein Fehler war im zu schreiben.. Aber anscheinend war es sogar gut.. Erzähl doch mal von deiner Geschichte

08.06.2016 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag