14

Verstehe nichts mehr

M
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich. Zu meiner Geschichte:

Meine Kollegin erzählte mir eines morgens das mein Feund für sie Gefühle hat und das er nicht ehrlich mir gegenüber verhält.
Ich habe mich nicht richtig verhalten und habe ihm gleich eine Szene gemacht. Mein Fehler.

Zumal sich rausstellte, dass sie es sich einbildete.

Ich habe mich aufrichtig bei ihm entschuldigt.Er war trotzdem sauer auf mich und sagte mir er Brauch jetzt erstmal Zeit für sich, da er sich nicht sicher ist, ob er mich noch genauso wie am Anfang liebt. Wir waren 3 Jahre zusammen.
Zwei Tage später schrieb er mir einen Brief, dass er mich nicht ganz verlieren will, aber im Moment nicht weiß was richtig ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich auf eine Beziehungspause nicht einlasse. Seitdem ist Schluss. Problem ist nur, er ist mein Chef. Ich arbeite sehr gerne hier. Wir belassen die Gespräche beim Beruflichen. Sind aber dabei freundlich. Er hält auch Augenkontakt und lächelt mich an.

Ich vermisse ihn sehr.. Würde gerne, dass alles wieder beim alten wäre. Das war unser erster wirklicher Streit. Wegen dem ist er sich nicht mehr sicher? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich hoffe ich habe es kurz genug gehalten und dennoch alles wichtige erwähnt.

06.06.2016 20:47 • #1


T
Hey fühl dich einmal gedrückt

Aber ich leg am besten mal direkt und unverblümt los
Nein, wegen sowas zweifelt man die Gefühle nicht an.
Das muss schon vorher angefangen haben und was macht dich da so sicher, dass das was deine Kollegin nur eingebildet sei ? Weil er das sagt ?

06.06.2016 21:02 • x 1 #2


A


Verstehe nichts mehr

x 3


Y
Wieso wolltest du ihm denn keine Zeit geben, wieder langsam Nähe zu dir aufbauen zu können? Ich verstehe deine *hopp oder topp* Haltung irgendwie nicht. Du machst einen Fehler und möchtest ihm vorschreiben, wie er darauf zu reagieren hat....ich kann verstehen, warum er das nicht mitmacht.

06.06.2016 21:04 • #3


KäptnNemo
Hallo,


Zitat:
Meine Kollegin erzählte mir eines morgens das mein Feund für sie Gefühle hat und das er nicht ehrlich mir gegenüber verhält.

Du hast nun geschrieben, dass sie sich das nur eingebildet hat - wie kam sie denn darauf, dass er Gefühle für sie hat?

Zitat:
Ich habe mich nicht richtig verhalten und habe ihm gleich eine Szene gemacht. Mein Fehler.

Du hast leider sehr wenig dazu geschrieben, daher ist es auch schwer dazu etwas zu schreiben. Du hast erkannt, dass es nicht gerade gut war, ihm das vorzuwerfen ohne zu wissen, ob da wirklich etwas Wahres dran ist.

Zitat:
Er war trotzdem sauer auf mich

Ich kann das schon verstehen, ich wäre auch sauer, wenn man mir sowas an den Kopf knallen würde.

Zitat:
und sagte mir er Brauch jetzt erstmal Zeit für sich, da er sich nicht sicher ist, ob er mich noch genauso wie am Anfang liebt.

Das finde ich schon ein wenig komisch. Das er sauer ist, finde ich ganz normal - dass er nun aber sofort ne Pause will und nicht mehr weiß, ob er Dich noch liebt...?!

Zitat:
Zwei Tage später schrieb er mir einen Brief, dass er mich nicht ganz verlieren will, aber im Moment nicht weiß was richtig ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich auf eine Beziehungspause nicht einlasse

Naja, vielleicht hättest Du ihm die Zeit geben sollen. Mir schießen aber trotzdem gerad 2 Gedanken durch den Kopf:
1.) Vielleicht war das doch keine Einbildung?!
2.) Er ist verletzt und will erst einmal seine Ruhe, weil Deine Anschuldigung ihn zum Zweifeln gebracht hat.

Zitat:
Problem ist nur, er ist mein Chef.

Ja, das ist wirklich ein Problem. Wenn es bei der Trennung bleibt, dann musst Du lernen damit umzugehen oder den Job wechseln - Loslassen ist noch um einiges schwerer, wenn man sich jeden Tag sieht.

06.06.2016 21:06 • x 3 #4


Minnie26
Hallo Mammamia
so wie du es geschrieben hast, habe ich auch dass Gefühl dass er sich schon eher Gedanken gemacht hat und nur darauf gewartet hat dass was negatives passiert damit es dann einfacher ist für ihn und er nicht so ein arg schlechtes Gewissen hat!

06.06.2016 21:32 • #5


M
Er meinte es lief ja die letzte Zeit nicht mehr so gut.
Wir hatten wenig Zeit für einander. Weil unsere Job uns sehr beansprucht.
Ich habe ihm auch versucht ihm jeglichen Freiraum zu lassen den er braucht. Also ich habe bestimmt nicht geklammert.. Aber ich habe das Gefühl, um so mehr Freiraum ich ihm gegeben habe umso mehr haben wir uns entfernt.. Ich habe mich deswegen nicht drauf eingelassen. Weil ich mir so hingehalten vorkam... Meine Kollegin. Macht selber grade eine Trennung mit, und das glaube ich ihm wirklich. Jetzt leider erst.. Ich glaube auch nicht, dass er sich so schnell auf eine neue einlässt zumindest nichts festes. Vielleicht was belangloses um abzuschalten. Das schlimme ist, dass ich weiß, dass er momentan den Kopf voll hat

06.06.2016 21:37 • x 1 #6


M
Zitat von Minnie26:
Hallo Mammamia
so wie du es geschrieben hast, habe ich auch dass Gefühl dass er sich schon eher Gedanken gemacht hat und nur darauf gewartet hat dass was negatives passiert damit es dann einfacher ist für ihn und er nicht so ein arg schlechtes Gewissen hat!



Das habe ich auch schon überlegt.

Aber ein Tag davor, war alles voll super.
Wir waren mit seinen Eltern essen, haben rumgealbert und er wollte s... Also so schlimm kann es dann doch nicht gewesen sein, oder?

Eigentlich will ich nicht, dass es bei der Trennung bleibt. Aber was soll ich tun?
Bzw hat es überhaupt noch einen Sinn? Will ja auch meinen Stolz behalten

06.06.2016 21:39 • #7


Minnie26
Ich denke auch nicht dass die Gefühle komplett weg sind, sondern er sich über seine Gefühle nicht im Klaren ist und bisschen abstand wollte, und dann kam das und er hat die Gelegenheit ergriffen!

Ob es Sinn macht oder nicht wird die Zeit zeigen! Am besten abstand halten damit er nachdenken kann und bisschen Zeit hat sich zu fangen und gleichzeitig behältst du somit deinen Stolz!

06.06.2016 21:48 • x 1 #8


M
[quote=Minnie26]Ich denke auch nicht dass die Gefühle komplett weg sind, sondern er sich über seine Gefühle nicht im Klaren ist und bisschen abstand wollte, und dann kam das und er hat die Gelegenheit ergriffen!

Aber paar Tage davor war ich einfach müde und bin nicht mehr zu ihm gefahren.. Da hat er fünfmal nachgefragt, ob ich wirklich nicht kommen will.. Deswegen sage ich ja, alles sehr wiedersprüchlich

06.06.2016 22:11 • #9


Ayescha
Was bringt dir dein stolz wenn du verlierst was du liebst?
Brichst du dir wirklich einen Zacken aus der Krone wenn du ihm sagst was du fühlst? Und sind deine Gefühle wirklich so innig wenn du deinen Stolz vorschieben kannst?

06.06.2016 22:16 • #10


B
Denke er belügt dich und will nun die Trennung auf dich schieben um fein aus der Sache rauszukommen. Denn sonst hätte er nicht so krass reagiert.

06.06.2016 22:25 • x 1 #11


S
Wollte das auch schreiben. Er betrügt dich und das mit der Trennug passt ihm voll in den Kram.
So und nicht anders ist es in der heutigen Zeit. Nicht mal zu den Geschehnissen stehn.

06.06.2016 22:32 • x 2 #12


K
Zitat von simovera:
Wollte das auch schreiben. Er betrügt dich und das mit der Trennug passt ihm voll in den Kram.
So und nicht anders ist es in der heutigen Zeit. Nicht mal zu den Geschehnissen stehn.


Das ist es auch. Gesetzmäßige Taktik. Nicht sein Gesicht zeigen. Bestürzt sein. Alles nur Pokerspiel. Ich würde zu weiten Teilen sagen, da war was mit der Kollegin. Nur gefühlt, aber das liegt selten weit weg von den Tatsachen, die uns zuletzt überraschen oder halt nicht überraschen. Die neutrale Draufsicht Dritter ist hier manchmal hilfreich. Die endet häufig in Ernüchterung, ja, bringt aber was, macht uns reifer, vorsichtiger und wählerischer im Leben.

Wie simovera schreibt: hat es etwas mit unserer heutigen Zeit zu tun. Wird sich aber auch wieder ändern, wir müssen nur abwarten. Es kommt wieder eine neue Epoche, Kopf hoch!

06.06.2016 22:55 • #13


K
Zitat von Beltaine:
Denke er belügt dich und will nun die Trennung auf dich schieben um fein aus der Sache rauszukommen. Denn sonst hätte er nicht so krass reagiert.


Sehr gut auf den Punkt gebracht. Verabscheue ich am allermeisten. Durchschaubar. Billige Machart, total gut für das pure Ego. Beltaine, danke für die Deutlichkeit.

06.06.2016 22:59 • x 1 #14


danea
Zitat von MammaMia:
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich. Zu meiner Geschichte:

Meine Kollegin erzählte mir eines morgens das mein Feund für sie Gefühle hat und das er nicht ehrlich mir gegenüber verhält.
Ich habe mich nicht richtig verhalten und habe ihm gleich eine Szene gemacht. Mein Fehler.

Zumal sich rausstellte, dass sie es sich einbildete.

Ich habe mich aufrichtig bei ihm entschuldigt.Er war trotzdem sauer auf mich und sagte mir er Brauch jetzt erstmal Zeit für sich, da er sich nicht sicher ist, ob er mich noch genauso wie am Anfang liebt. Wir waren 3 Jahre zusammen.
Zwei Tage später schrieb er mir einen Brief, dass er mich nicht ganz verlieren will, aber im Moment nicht weiß was richtig ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich auf eine Beziehungspause nicht einlasse. Seitdem ist Schluss. Problem ist nur, er ist mein Chef. Ich arbeite sehr gerne hier. Wir belassen die Gespräche beim Beruflichen. Sind aber dabei freundlich. Er hält auch Augenkontakt und lächelt mich an.

Ich vermisse ihn sehr.. Würde gerne, dass alles wieder beim alten wäre. Das war unser erster wirklicher Streit. Wegen dem ist er sich nicht mehr sicher? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich hoffe ich habe es kurz genug gehalten und dennoch alles wichtige erwähnt.




Hallo MammaMia,

das tut mir sehr leid, das Ganze muss ziemlich schwierig sein, wenn dein Freund zudem noch dein Vorgesetzter ist. Allerdings finde ich deine Reaktion auf das Geständnis deiner Kollegin jetzt nicht verwerflich. Wie kommt deine Kollegin denn auf diese Sache? Hat dein Freund mit ihr denn auch nochmal gesprochen?

In jedem Fall solltest du jetzt erstmal abwarten und ihm den nächsten Schritt überlassen. Ich würde die Kollegin aber ein wenig im Auge behalten.

Liebe Grüße,
Danea

06.06.2016 23:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag