7

Vertrauen ausgenutzt - gibt es noch eine Chance ?

F
und es war auch nicht in der Türkei Ende Oktober?

07.12.2012 13:11 • #31


F
Hallo Hallöle,
sorry das ich dir die Fragen stelle aber es passt einfach 1:1 zu meiner Geschichte (von daher weiß ich wie Du sich fühlst) und ich möchte einfach ausschließen das es die gleiche Geschichte ist.
Wünsch Dir das es bei Dir gut ausgeht....

07.12.2012 13:23 • #32


A


Vertrauen ausgenutzt - gibt es noch eine Chance ?

x 3


Hallöle
@Flocke: Nein - es war auch nicht in der Türkei.
Trotzdem (oder gerade) interessant, wie sich gewisse Dinge doch ähneln bzw. gleich ablaufen.
Darf ich fragen, in welchem Stadium Du bist ?

07.12.2012 13:39 • #33


F
...wie gesagt die Geschichte war wie bei Dir. Er war Ende Oktober eine Woche im Urlaub und hat jemanden kennengelernt. 2 Wochen später habe ich einen Anruf mitbekommen, wo er mit ihr telefoniert hat und danach hat er es zugegeben, dass er mit ihr etwas im Urlaub hatte und sich auch danach noch mit ihr getroffen hat. Dann habe ich ihn rausgeschmissen und er ist bereitwillig gegangen. Bereits ausgezogen, neue Wohnung und er hat immer noch was mit der....Er hat gesagt, dass war nicht der Grund nur der Auslöser! Naja 7 Jahre Beziehung von heute auf morgen dahin. Ich bin in einem Stadium zwischen Wut und Traurigkeit am liebsten würde ich sagen, ich verzeihe es - komm wieder zurück es ist noch zu früh um aufzugeben - aber ich wüsste auch, das ich es niemals verzeihen/vergessen kann. Es tut sehr weh...aber manchmal muss man auch Menschen gehen lassen, die man liebt. Ich hoffe das Du das Blatt noch wenden kannst....

07.12.2012 13:49 • #34


Hallöle
Das ist wirklich unglaublich, wieviele Parallelen das hat.
Ich habe keinen Anruf mitbekommen - dafür einen FB Chat gesehen ....bevor ich etwas sagen konnte, musste ich erst mal mit dem Hund raus an die frische Luft. Zurück dann stellte ich sie zur Rede und dann wird natürlich erst mal auf ahnungslos und runterspielen gemacht, bis dann doch alles so tröpfchenweise ans Licht kommt.

Wie gesagt - das nicht gezeigte Vertrauen, vorher das Gespräch mit MIR gesucht zu haben, verletzt mich am meisten. Und dann kommt da so ein Dahergelaufener an und verspricht ihr das Blaue vom Himmel und sie fällt drauf ein - wie naiv kann man denn sein. Übrigens ist der andere auch verheiratet - ist zwar kein Trost für mich; zeigt aber mir, welchen Charakter er hat.

07.12.2012 14:11 • #35


F
Wir sollten Sie erstmal ziehen lassen!
Schade nur das unser Herz im Moment so arg leidet während die zwei gerade auf Wolke 7 schweben. Es ist doch wahnsinnig bequem etwas zu hause zu haben und dann noch jemanden irgendwo da draußen mit dem man schöne Stunden hat....sehr einfach und feige gelöst. Übrigens glaube ich auch, dass sie sich im Januar mit dem Herren trifft! Wenn Du sie liebst, dann geh jetzt erstmal....sie muss es selbst kapieren. Mit 2 Männern kommt sie gar nicht zum Nachdenken. Wenn Sie dich liebt, vermisst sie dich auch.....Wenn ich die Uhr zurück drehen könnte, dann wären wir vielleicht noch zusammen aber ich denke mir würde es jetzt genauso schlecht gehen....das Vertrauen ist erstmal weg..leider!

07.12.2012 14:24 • #36


Hallöle
Möglicherweise hast Du Recht, was das Januar-Treffen mit der Freundin anbelangt. Ich hatte aber vorher schon mal geschrieben, dass ich bereit wäre, einen allerletzten Vertrauens-Kredit zu geben. Werde mir auf jeden Fall mal den km-Stand des Autos vor Abfahrt notieren. Der müsste deutlich höher sein, wenn sie zu ihm fährt (umgekehrt kann ich's natürlich nicht feststellen).

Was das Ausziehen betrifft: Wir haben ja zwei Kinder, davon einer, der gerade einmal 8 J. ist und sehr an mir hängt. Es würde insbesondere ihn und mich unendlich weh tun, getrennt zu sein. Ich könnte evt. ein paar Tage weg sein und ihm was von Geschäftsreise erzählen. Aber eine Zeitspanne von 3 Wochen, was hier öfters kolpotiert wird - das ist verdammt lang.

07.12.2012 14:34 • #37


F
was sind 3 Wochen auf´s Leben gesehen!
Wenn Du sie damit wieder zurück bekommst, die Chancen stehen höher, wenn Du dich komplett zurückziehst.
Sie wird nicht Nachdenken solagen du jeden Abend bei ihr am Sofa sitzt!
Ich weiß wie Du dich fühlst....
Wünsch Dir ganz viel Kraft...
LG
Flocke

07.12.2012 14:40 • #38


Hallöle
Danke sehr, Flocke. Das tut gut.

Ich ziehe mich schon so weit es geht zurück. Früh aus dem Haus; früh ins Bett gehen usw.
Damit beschränken sich die gemeinsamen Abende auf dem Sofa bereits gen null.

Weisst Du, was ausserdem übel ist: Dass ICH ein schlechtes Gewissen kriege, weil ich nachdenke, warum so etwas in unserer Beziehung passieren konnte und ich die Gefahr nicht eher erkannte und gegensteuern können.

07.12.2012 14:49 • #39


F
..mich zermürben meine Selbstzweifel auch...ich such die Schuld auch bei mir und denke mir ständig wo hätte ich das Ruder noch rumreissen können warum hab ich da nicht eingelenkt oder warum war ich so stur in manchen Situation. Es gibt soviel Dinge, die man jetzt gerade gerne anders gemacht hätte. Leider kann man das Rad nicht zurückdrehen.
Wenn das gehen würde, dann würde ich daran drehen und ich hätte ihm niemals im Leben diese Reise geschenkt.

07.12.2012 15:02 • #40


N
hi ich gehöre auch zum club der betrogenen. und ich hatte nen gespräch mit meiner noch frau und kann danach nur sagen egal was wir anders gemacht hätten ( eine reise nicht geschenkt oder den/die partner nich alein reisen lassen) hätte nichts geändert leider. dann wäre es ein andere/r gewesen an einem anderen ort. ich für mich weiss mitlerweile das ich sie nicht genug gewürdigt hab. vergessen was für eine hübsche und aufregende frau sie ist. alles viel zu selbstverständlich gebommen. und sie hat nicht gesagt was sie stört. und ich würde trotzdem alles geben um sie wieder für mich zu gewinnen. aber nur der wunsch hilft da nicht leider.

07.12.2012 15:35 • #41


L
Zitat von bluesea:
:daumen:

Bist Du sicher, dass sie nur zu einer Freundin fährt?

Für mich hört es sich so an: Sie fährt zu einer Freundin. Sie trifft sich aber auch mit dem Techtelmechtel und schaut, ob es etwas werden könnte. Wenn es nichts wird, kommt sie zu Dir zurück.
Wenn es was wird, wirst Du abgeschossen.



-----------

...ich muss da bluesea leider völlig recht geben.
Ich würde, wenn es mein Partner wäre der so antwortet, auch denken dass er/sie nur abwartet was sich aus der Affäre ergibt und danach wird sie sich entscheiden.

Kurzum, es hängt vom Geliebten ab wie eure Geschichte weitergeht. Ihc glaube deine Frau hat sich schon entschieden.

07.12.2012 16:15 • #42


Hallöle
Möglicherweise habt Ihr alle Recht mit Euren Vermutungen. Wahrscheinlich bin ich eben derjenige, der das alles noch nicht wahrhaben will und das ist der Punkt.

Mir tun eben auch die Kinder unendlich leid bei der ganzen Geschichte. Die Große wird es wohl eher verkraften - die ist schon 18 und geht ihren Weg. Der Kleine (8) ist ein Papa Junge und er wird daran zu knabbern haben, wenn es endgültig wird.

Ich verstehe es einfach nicht.

07.12.2012 16:43 • #43


F
Hallo Leidensgenossen,

mir erging es sehr ähnlich wie Euch. Auch meine Frau hat hinter meinem Rücken etwas angefangen, nach ca. 4 Wochen Kontakt habe ich das Ganze rausbekommen (SMS liefen schon 2 Monate länger). Ich habe meine Beziehung nach 18 Jahren beendet, obwohl ich meine Frau über alles liebte.
Wir führten gute Gespräche und heute weiß ich, obwohl ich ein guter Mann war habe ich die Beziehung als Selbstläufer gesehen und mich zuviel um den Sport unseres Sohnes gekümmert.
Ja, eine Beziehung braucht Pflege, wenn alles in Ordnung ist, dann kommt auch keiner an den Partner ran. Hinzu kommt ab einem Alter auch Midlifecrisis, da ist der ein oder andere Partner anfälliger. Dann kommt der richtige Geiger und die Festung bröckelt. Ich denke unsere Partner haben uns noch geliebt, waren sich dessen nicht bewusst. Je nachdem wie weit die Situation fortgeschritten ist kann man den Partner auch nicht mehr erreichen. Ich habe meine Frau nicht wiedererkannt, sie hat Dinge gebracht die sie vorher nie gebracht hätte. Ich denke der Hormonschub bewirkt auch eine Gehirnwäsche. Aber viele Partner kommen irgendwann nach langer Zeit wieder in der Realität an, nur das dauert meist Monate. Wenn sie ankommen, kann es sein, daß alles zerstörrt ist.
Ich für meinen Teil bin in den letzten 4 Monaten weiter gegangen, sicher es ist noch was Liebe in meinem Herzen, aber als ich sie letzt traf, sprang mein Herz mal nicht vor Freude. Man lebt sich auseinander.
Ich kann Euch nur raten, zeigt keine Schwäche, kämpft falls noch etwas geht, aber machtEuch nicht zum Depp.
Eine räumliche Trennung ist laut einem Bericht kontraproduktiv.

Ich hoffe bei Euch ist noch was zu retten, es ist schade und hart sich nach so langer Zeit zu trennen.

Viel Glück Fantaatapong

07.12.2012 16:46 • #44


Franc
Keinesfals ausziehen, sondern eine Entscheidung verlangen und wenn die rumhühnert, mach die ersten offensiven Schritte hin zur Trennung.

07.12.2012 19:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag