17

Vertrauensbruch ins Handy des Partners zu schauen?

G
Zitat von Clique26:
Wie seht ihr das?

Ich muss gestehen, dass ich es bei meinem Ex (frisch getrennt) 3 mal gemacht habe und immer fündig geworden bin. Es war einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Zuletzt waren wir getrennt und wollten schauen wie es sich noch mal entwickelt und ich habe wieder in sein Telefon geguckt. Wieder Bauchgefühl, wieder was gefunden.

Seitdem ist es endgültig aus. Ist es für euch denn auch so ein krasser Vertrauensmissbrauch? Würde er in mein Telefon gucken , würde ich es nicht so empfinden. Weil ich nichts zu verheimlichen habe.


vielleicht wäre es hilfreich, wenn du an dieser Stelle mal auf deine anderen Threads verweist ----- dein Ex hat von Beginn eurer ca 5 monatigen Bez mit mehreren seiner EX Affären geschrieben , aber nicht real getroffen . Es handelte sich dabei um auch ero. Chats. Du möchtest das nicht, er möchte das nicht aufgeben . Du sprichst es an, er leugnet , du kontrollierst , es stimmt .

22.06.2018 11:45 • x 2 #16


C
Ich habe darin nicht so einen Vertrauensbruch gesehen wie ihr es tut. Und nunbinich irgendwie erschüttert und denke, dass es nicht endgültig aus wäre, wenn ich nicht geguckthätte. Es gab ja ein letztes Fünkchen...

22.06.2018 12:54 • #17


A


Vertrauensbruch ins Handy des Partners zu schauen?

x 3


B
Zitat von Clique26:
Ich habe darin nicht so einen Vertrauensbruch gesehen wie ihr es tut. Und nunbinich irgendwie erschüttert und denke, dass es nicht endgültig aus wäre, wenn ich nicht geguckthätte. Es gab ja ein letztes Fünkchen...


Ganz ehrlich, was willst du mit so einem Mann? Ich hab mal deine anderen Beiträge überflogen und das liest sich alles andere als schön. Wenn er nichts zu verbergen hätte, dann muss er dich bezüglich des Schreibens mit anderen Frauen doch nicht anlügen, tut er aber und warum, weil die Chats mit seinen Ex-Affären usw. schon sehr intim waren. Ganz ehrlich, dass würde mir auch nicht gefallen! Eigentlich würde das doch keinem gefallen, oder?

22.06.2018 12:58 • #18


K
Zitat von Clique26:
Ich habe darin nicht so einen Vertrauensbruch gesehen wie ihr es tut. Und nunbinich irgendwie erschüttert und denke, dass es nicht endgültig aus wäre, wenn ich nicht geguckthätte. Es gab ja ein letztes Fünkchen.


Du willst tatsächlich diese Beziehung fortsetzen?

Du stehst auf sowas dass Dein Partner Dich hintergeht und belügt und noch andere Mädels am Start hat?

Manche mögen das ja.

22.06.2018 13:07 • x 3 #19


unbel-Leberwurst
Ich denke, es kommt auch ein wenig auf die Generation an.
Ich für meinen Teil bin ohne Handy aufgewachsen und meine Frau und ich hatten lange Zeit auch nur ein einziges, um für die Kinder erreichbar zu sein.
Inzwischen haben wir zwar jeder ein eigenes, aber gehen offen damit um.
Es ist kein Problem, mal was auf dem Handy des anderen zu gucken.

22.06.2018 13:17 • x 1 #20


G
Zitat von Clique26:
Ich habe darin nicht so einen Vertrauensbruch gesehen wie ihr es tut. Und nunbinich irgendwie erschüttert und denke, dass es nicht endgültig aus wäre, wenn ich nicht geguckthätte. Es gab ja ein letztes Fünkchen...


Das kann ja sein , dass es dann nicht aus gewesen wäre ,wenn du nicht nachgeschaut hättest .

Das ist aber doch nicht das Grundproblem . Dein Prob ist doch , dass er mit den anderen schreibt , auch wenn du da bist . Er leugnets , also hast du auch in der neuen Annöherungsphase wieder geguckt .

Wenn du die Tipperei nun akzeptiert hättest , hättest ja nicht nachschauen müssen .

Hast du das denn akzeptiert ?

22.06.2018 13:34 • #21


C
Nein ich will die Beziehung nicht fortführen. Und dadurch bin ich auch aufgewacht, trotzdem gibt er mir die Schuld, weil ich in sein Handy geguckt habe.

22.06.2018 14:51 • #22


K
Zitat von Clique26:
Nein ich will die Beziehung nicht fortführen. Und dadurch bin ich auch aufgewacht, trotzdem gibt er mir die Schuld, weil ich in sein Handy geguckt habe.


Und?

Aus ist aus. Ist doch egal warum.

22.06.2018 14:53 • #23


C
Zitat von Gracia:

Das kann ja sein , dass es dann nicht aus gewesen wäre ,wenn du nicht nachgeschaut hättest .

Das ist aber doch nicht das Grundproblem . Dein Prob ist doch , dass er mit den anderen schreibt , auch wenn du da bist . Er leugnets , also hast du auch in der neuen Annöherungsphase wieder geguckt .

Wenn du die Tipperei nun akzeptiert hättest , hättest ja nicht nachschauen müssen .

Hast du das denn akzeptiert ?


Nein kann man sowas akzeptieren? Also ich habe es versucht, wusste ja, dass er mit der Kollegin schreibt, aber dass die so viel und intensiv schreiben. Selfies über den Tag verteilt, Herzchen, flirtereien. Sie steckt ihm Zettel mit Herzchen zu, schenkt ihm Kerzen mit eindeutigen Aufschriften. Da musste ich gucken... zumal ich nur die absolute Sparflamme bekommen habe und Dinge wie mach keinen Druck oder ich habe da gerade gar keinen Kopf für zu hören bekommen habe. Bei ihr kann er der charmante Funkensprüher sein

22.06.2018 14:53 • #24


aquarius2
Mein Ex hätte jederzeit in mein Handy gucken dürfen, wenn er das gewollt hätte, aber da ich kein Smartphone habe und kein WU und auch sonst eben lieber im hier und jetzt bin hat er immer gesehen, was ich so mache. Ich war aber auch nie die, die sich mit einer (Ex?) Affäre ohne wissen des Partners getroffen hat. In sein Handy wollte ich nie schauen, entweder ich kann meinem Partner vertrauen und kann ich es nicht, war er die längste Zeit mein Partner.

22.06.2018 14:58 • #25


G
Zitat von Clique26:

Nein kann man sowas akzeptieren?


Kann man schon wenn man es vielleicht auch selber gerne macht aber ich habe ja auch nicht nach *man* gefragt sondern nach dir und deine Antwort ist NEIN dazu .

Zitat:
Also ich habe es versucht, wusste ja, dass er mit der Kollegin schreibt, (. .)
Bei ihr kann er der charmante Funkensprüher sein


Okay , und du kannst das eben nicht . Und mit anderen Exen schreibt er auch , trifft sich aber nicht . Dir fehlt das Vertrauen,dass es dabei bleibt ----- Aber ist es dann nicht ok,wenn es beendet ist?

22.06.2018 16:07 • #26


C
Aber können andere Menschen da denn vertrauen? Bin ich da jetzt ein einzelfall, dass ich es nicht kann? Fühle mich so, als hätte ich überreagiert...

Es ist ja auch ok, dass es zu Ende ist. Also nicht ok, aber richtig. Ich will nur nicht mir die schuld geben lassen, dass es durch die Handyaktion war. Dass er mein Vertrauen mit solchen Nachrichten auch missbraucht versteht er ja nicht

22.06.2018 16:28 • #27


I
Zitat von Clique26:
Aber können andere Menschen da denn vertrauen?


Ja.
Dein Problem ist nicht das du es getan hast.
Dein Problem ist, was du in dir trägst.

Und das ist eben ein geringer Selbstwert.
Würdest du denken:Ich bin die gut, die Tollste, die Schönste die Beste. Hättest du einen Grund ins Handy zu schauen? Nein. Weil du weißt, was besseres als mich kriegt er nicht.

Du bist aber mit dem Gedanken ans Handy:Mal schauen mit wem er schreibt. Der schreibt bestimmt mit einer die Besser ist als ich. Einer Schöneren? Oh mein Gott. Der geht mir bestimmt fremd weil ich eine schlechte Charaktereigenschaft habe.

Tu was an deinem Selbstwert. Die meisten größten Probleme rühren daher.

22.06.2018 16:31 • x 1 #28


aquarius2
Wenn es dir wichtig ist, dass er eben nicht mit dieser Kollegin schreibt und er es trotzdem tut, dann ist das eben auf Dauer ein unhaltbarer Zustand. Ich weiß nicht, ob dein Gefühl berechtig ist.
Mein Ex hat auch immer wieder mal mit anderen Frauen geschrieben und wie ich meine auch geflirtet. er war aber ganz schnell wieder an meiner Seite, wenn ich beispeilsweise mit einem ihm unbekannten Mann geredet habe oder mit einem Freund von ihm getanzt habe. Ich musste nur mal 5 Minuten nicht zu orten sein, dann ließ er jede Frau stehen und hat mich gesucht.

22.06.2018 16:35 • #29


K
Zitat von Clique26:
Aber können andere Menschen da denn vertrauen?


So wie Dein Typ drauf war? Null - wie soll das denn gehen? Wie soll man Jemand vertrauen der sich nicht vertrauenswürdig verhält?

Zitat von Clique26:
Ich will nur nicht mir die schuld geben lassen


Das wird sich nicht vermeiden lassen. Aber wo ist Dein problem? Es ist Aus - was juckt Dich das also?

22.06.2018 16:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag