Amicax
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33
Zitat von Gast321:Hallo, ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos, dass du dich so dermaßen über 4 Wochenenden aufregst. Das ist doch nicht viel Zeit.
Ich kenne das nur so, dass sie getrennte Eltern die Kinder zeitlich hälftig teilen. Was wäre dann?
Du umschreibst es zwar so nett und betonst ummer wieder wie sehr dir die Kleine am Herzen liegt, das glaube ich dir aber nicht so recht. Du wirkst auf mich wahnsinnig eifersüchtig. Warum ist das so? Hast du das Gefühl, die Kleine nimmt dir bzw. deinem ungeborenen Kind irgendwas weg? Dann solltest du dich für einen Partner ohne Kind entscheiden. Es wird sonst nur jahrelang Probleme geben.
Aktenzeiche die Kleine und die Situation oddr lass es ganz. So einfach und auch so schwer.
Und dass die Kleine erstmal nicht bei eich schlafen darf, wenn das Baby da ist.... ohne Worte!
Die Kleine hat genau so ein Recht auf ihren Vater wie dein Baby.
Gut, wenn du das nur so kennst. Das ist nicht der Regelfall. Normalerweise ist es nun mal so, dass ein Kind alle 2 Wochen ein Umgangsrecht mit dem Vater hat. Was bei uns ja auch vorkommt. Abgesehen davon unternehmen wir ja auch öfter mal was unter der Woche mit ihr, aber da schläft sie eben nicht hier, da sie ja in den Kindergarten geht den nächsten Tag und der doch sehr sehr weit weg von uns ist. Wie dem auch sei.
Schön, dass ich dich sprachlos gemacht habe, aber ich glaube du verstehst das grundlegende Problem nicht was herrscht. Ich kann es momentan körperlich und eventuell psychisch auch nicht dieses Kind 4 Wochenenden hintereinander betreuen zu müssen. - was ja so auch nicht abgesprochen war!
Wieso eifersüchtig, aus welchem Wort hast du das rausgelesen Bzw wo? Weil ich sagte ich möchte die Zweisamkeit die wir noch haben genießen? Weil ich sagte ich habe Angst wie es danach wird? Oder weil ich sagte ich habe Panikattacken sobald das Kind hier ist, bzw diese verstärken sich extrem? Das hat nun nichts mit Eifersucht zutun, das hat einfach was damit zutun, dass ich in eine Zukunft starte von der ich einfach nicht weiß wo sie hinführt und das fällt mir schwer.
Und ja, sie darf erstmal nicht hier schlafen, wenn du das als ein ohne Worte betitelst, dann tue dies. Aber das ist eine Entscheidung, die mein Partner schon vor mir getroffen hat, die wir letztendlich final zusammen besprochen haben. Denn auch er kennt seine Tochter. Das hat nichts damit zutun, dass sie ihren Vater nicht sehen dürfte. Völliger Blödsinn. Bei genauem lesen hätte man nämlich mitbekommen, dass sie tagsüber jederzeit herkommen kann. Nur möchte ich die Möglichkeit haben mit einem Neugeborenen die Nächte so zu handhaben wie ICH das für nötig halte Bzw wie wir das dann eben brauchen.
Nachtrag
Die Wochenenden gehen bei uns übrigens von Freitag-Dienstag