443

Verwirrende Gefühle, neues Kind, ich bin überfordert

La-Fleur
Zitat von Molch:
Die TE sucht jetzt schon Rat in einem Trennungsforum, Panikattacken warum wohl?
Weder die bevorstehende Geburt, noch die SS sind dafür verantwortlich, der Hase liegt hier glasklar sonstwo begraben, wer ehrlich ist stimmt dem auch zu.



Ach sorry....schon mal ein Kind geboren oder doch nur dafür gesorgt das eines entsteht? Es ist das 1te Kind der TE und nicht das 2 oder 3te wo man als Frau schon eingespielt ist und weiß wie der Hase läuft. Der Partner scheint auch nicht Durchsetzungsfähig zu sein, zumal die Lütte ja übern Tag da ist. Sobald die TE eingegroovt ist, kann die Lütte doch wieder übernachten....da seh ich kein Problem.

28.11.2019 19:26 • x 2 #211


M
Wenn sie ein Konzept hätte, könnte sie doch ruhig abwarten.
Die baut vor........ verwirrende Gefühle, neues Kind, bin überfordert!
Was wenn das Baby da ist, die Überforderung nimmt zu.
Zu schnell zu viel gewollt, diese Madame.
Hauptsache den Typen mit der Schwangerschaft, jaja, war ein Wunschkind, von einem Mann, der eine 3 jährige hat, an die Kette gelegt.
Aber, nur weiter, ich wette einen grünen, dass es nach ca 1 bis 1.5 Jahren zur Blaupause der 1. Beziehung kommt.

28.11.2019 19:35 • x 1 #212


A


Verwirrende Gefühle, neues Kind, ich bin überfordert

x 3


Lyrrebird
Übrigends kam mir hier beim Lesen mal wieder der Vergleich mit Religionen... Wie so oft im Forum
Es gibt verschiedene Glaubensrichtungen - und jede nimmt für sich in Anspruch, die allein seligmachende Religion zu sein. Alle anderen Glaubendsrichtungen sind des Teufels und damit zum Scheitern verurteilt.
Anscheinend brauchen viele Menschen diesen Absolutismus- in allen möglichen Formen... Und wenn es nur der Glaube an die eigene Meinung ist, die die einzige zu sein hat.
Das nur mal nebenbei

28.11.2019 19:40 • x 2 #213


N
@Molch

Eine Schwangerschaft dauert -glücklicherweise - keine 1,5 Jahre. Das Kind wird auch nicht vor einigen Tagen bei Themenstart mit Luftballons und Torte seinen dritten Geburtstag gefeiert haben. Woher kommt dann also diese Wahrheit, dass die TE ( bitte nicht Madame) schwanger wurde, kurz nachdem das Kind eineinhalb Jahre alt war?

Ich finde den Satz der TE immer noch schön, dass sich die Lütte und der Vater auf das Baby freuen. Das sagt doch schon viel.

28.11.2019 21:26 • x 3 #214


A
Ich muss mittlerweile über diese wundervollen Kommentare von Molch wirklich schmunzeln.
Einige sind allerdings ziemlich frech und anmaßend. Mich hier als Madame zu betiteln. Ich bin genauso ein Mensch wie du es bist und mit denen geht man mit Respekt um, falls du dieses Wort kennst. Ebenso frech und anmaßend ist die Sache mir zu unterstellen ich würde wie so viele Frauen ja auch ein Kind um jeden Preis wollen egal mit wem - wenn das für dich gilt, dann bitte. Nicht für mich.
Du kennst hier einen Auszug aus meinem Leben, mehr nicht. Demnach Urteile wie du meinst, zum Glück weiß ich ja das es anders ist.
Und wieder diese Anspielung zwecks des Trennungsforums - das hatten wir doch gestern geklärt!

So - Thema Molch ist damit für mich persönlich abgeschlossen und wird ignoriert. Tschüss


Danke an alle anderen für die Anregungen und die konstruktive Kritik und Meinungen!
Wie schon richtig gesehen: es ist nichts in Stein gemeißelt, ich habe lediglich versucht mir alle möglichen Optionen freizuhalten die es so gibt. Also falls ich Ruhe benötige diese eben auch zu bekommen, grad in den ersten paar Nächten. Aber wer weiß - vielleicht habe ich ein suuuuper entspanntes Baby dann ist das Thema mit den Nächten und hier schlafen gar nicht relevant.
Ich bin einfach ein Mensch der gern alle Möglichkeiten durchgeht und irgendwie versucht für alle Eventualitäten bereit zu sein - ja das klappt in dem Fall vermutlich sowieso nicht, aber Gedanken kann man sich ja machen. Grade damit wir für die Kleine nicht ratlos und überfordert dastehen. Sondern für sie genauso da sein können wir für das Baby.
Denn manche stellen es hier so hin, als ob ich die Lütte im hohen Bogen aus der Wohnung werfe. Das stimmt ja nicht. Und man muss halt - so wie auch schon angemerkt - mal sehen, dass sie bei ihrer Mutter zu Hause lebt und dort ist, nicht bei irgendwelchen Fremden! Das ist auch nochmal ein Unterschied.
Zumal: darf ich mein Baby jetzt nicht in Ruhe kennenlernen wollen? Darf mein Partner sein zweites Kind nicht in Ruhe kennenlernen dürfen, nur weil er schon eine Tochter hat? Die ihr Geschwisterchen natürlich auch in Ruhe kennenlernen darf. Ich denke wir haben da nur einfach Vorrang, da wir Situationen einschätzen müssen. Und ich habe einfach auch das Recht meine Zeit mit meinem Baby haben zu wollen. Auch zusammen mit meinem Partner.
Es ist eben alles neu für mich, ich bekomme mein erstes Kind, nicht mein viertes. Ich entdecke das auch alles neu, meinen Körper, die Hormone, meine Gefühle. Das alles verändert sich nunmal.
Und ja das überfordert auch. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Die Panikattacken sind ja nicht dauerhaft da, auch sie sind mal mehr und mal weniger anwesend.

28.11.2019 22:45 • x 4 #215


B
@ Amicax

Ich finde Du hast gesunde Ansichten. Lass Dich vom Molch nicht von Deinen Weg abbringen.

28.11.2019 22:56 • x 4 #216


A
Zitat von bumali:
Ich finde Du hast gesunde Ansichten. Lass Dich vom Molch nicht von Deinen Weg abbringen.

Liebe TE ,
Du bist sehr reflektiert und zudem liebevoll an die Kleine denkend . Hab keine Angst vor den Panikattaken , sie sind zumeist nur den negativen , grüblerischen Gedanken geschuldet und entbehren jeder Grundlage .
Du hast eine gedanklich gesunde Basis , Vorstellung , die von menschlicher Reife zeugt .
Du bist ,
du liebst,
die Kleine , deinen Mann ,
dich und dein Baby und das ist gut so .

28.11.2019 23:21 • x 4 #217


L
Zitat von Abendrot:
Hab keine Angst vor den Panikattaken , sie sind zumeist nur den negativen , grüblerischen Gedanken geschuldet und entbehren jeder Grundlage .

Hm, wenn ich so lese, Du möchtest gern auf jede Situation vorbereitet sein - eventuell hängen sie auch damit zusammen, dass Du die erste Zeit mit dem Neugeborenen schlicht nicht richtig einschätzen, nicht richtig planen kannst? Dass Du das Gefühl hast, da keine Kontrolle über die Situation zu haben?
Schau, Du hast das Patchwork mit Deinem Freund und seiner Tochter auch gut gemeistert, obwohl Du vorher nicht wusstest, was auf Dich zukommt. Natürlich wirst Du nie alles richtig machen. Weder als Mutter, noch als Partnerin, noch als Bonusmama. Und so eine Situation, wie das erste eigene Kind bekommen - da läuft nie alles nach Plan. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Du denkst voraus, Du sicherst Dich bestmöglich ab. Und dann kannst Du Dich noch auf Dein Improvisationstalent und Deinen Partner verlassen. Du kriegst das alles hin. Versprochen

29.11.2019 09:54 • x 6 #218


S
Zitat von Banelei:

Da mein Freund nur am Wochenende da ist und ich Ihn somit auch nur an diesen habe, wäre es für mich nicht tragbar, wenn sein Sohn JEDES Wochenende hier wäre. Das wäre ein Konstrukt, was ich so nicht mit tragen würde.


Tja, das war aber eben genau der Deal von Anfang an. Ex wollte und konnte keinen Unterhalt löhnen und unter der Woche konnte er ihn wegen seinen Arbeitszeiten auch nicht nehmen. Also habe ich vorgeschlagen, er nimmt ihn an den Wochenenden, an den Feiertagen und wenn er Urlaub hat. Ex hat sich drauf eingelassen. Sohn war bei der Trennung gute zwei Jahre alt, mittlerweile ist er erwachsen, aber wir haben das Modell genauso durchgezogen. Für mich war das übrigens eine enorme Belastung, ich musste unter der Woche das Geld für zwei verdienen. Die große Wohnung finanzieren, sämtlichen Krempel, den der Nachwuchs brauchte, allein bezahlen. Das ging hin bis zu den Klassenfahrten. Unterstützung habe ich nie gesehen. Dafür hatte ich kindfreie Wochenenden, die ich bitter nötig hatte.
Und ja, Exe hatte jedes Jahr eine neue Freundin. Teilweise auch Fernbeziehungen dabei, das ganze Programm.
Aber jede von denen wusste von Anfang an, auf was sie sich einlässt. Die kamen alle erst hinterher auf den Trichter, dass sie das ja eigentlich gar nicht mittragen können.
Aber bevor die irgendwann gingen, haben die noch so einiges versucht. Einige wollten unseren Sohn komplett zu sich nehmen, der Vater möge mal bitte alleiniges Sorgerecht beantragen! Andere verlangten von meinem Sohn, dass er sich mal entscheiden muss. Sie würden ja sonst nie zu einer richtigen Familie werden. Was über mich gemeckert und getobt wurde!
Wie auch immer.. Sohn ist jetzt erwachsen und Ex ist zeitgleich nochmal Vater geworden. Da wiederholt sich gerade einiges, aber gottseidank nicht meine Baustelle mehr.

01.12.2019 06:29 • x 3 #219


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag