443

Verwirrende Gefühle, neues Kind, ich bin überfordert

B
Zitat von Molch:
Ein Mann, der eine junge Familie verlässt


Hab ich vielleicht überlesen. Aber steht irgendwo, dass der Kindsvater die Kindsmutter verlassen hat? Kann es nicht auch andersrum sein?

Auch Frauen verlassen Ihre Männer, trotz Familie und gemeinsames Kind. Der Sohn von meinem Partner war nicht mal ein Jahr alt, als Kindsmutter ihn vor die Tür gesetzt hat.

Nachtrag: Achja, jetzt gelesen. Trennung ging von beiden aus.

27.11.2019 19:10 • #166


A
Zitat von Molch:
Du glaubst mit deinem letzten Kommentar stehst du wie der Stern einer patchwork family am Firmament?
Die Kleine ist 3 Jahre alt. Ich hoffe mal nicht dass du deinen Mann schon 3 Jahre kennst, demnach kann das mit Deiner Schwangerschaft nur sehr schnell gegangen sein , wenn du jetzt schon in der 30. Woche bist.
Mich überzeugst du nicht, aber kein Drama.
Ein Mann, der eine junge Familie verlässt und b um s falldara gleich wieder ein Kind zeugt, geschenkt!
Beide die TE und der KV, da bin ich ehrlich, finde ich nicht sympathisch.
Die Kleine ist es, die meine Sympathie erfahren würde.


Du bist mir auch nicht sympathisch. Also beruht das auf Gegenseitigkeit
Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich meinen Mann sogar seit 17 Jahren kenn - oh Schreck! Was nun? Lächerlich. Falls du rechnen kannst, wüsstest du das wir ca 1,5 Jahre zusammen waren ohne Kind und das dieses dann im Mai gezeigt wurde.
Aber schön das du deine Meinung hast, du hast sie groß und breit verbreitet, da diese für mich abgehakt ist - danke. Für mich nicht relevant


@Banelei die beiden haben sich im Einverständnis getrennt, da es einfach nicht mehr gepasst hat und keine Gefühle mehr da waren. Und es für ein Kind sicherlich nicht schöner ist in einer Familie aufzuwachsen wo im Endeffekt Kälte herrscht und beide unglücklich sind. Dann doch lieber getrennt und beide glücklich

27.11.2019 19:12 • #167


A


Verwirrende Gefühle, neues Kind, ich bin überfordert

x 3


B
@Amicax

Nein, in so einer Familie sollte ein Kind nicht aufwachsen. Damit tut man Kindern auch keinen Gefallen. Dann lieber getrennte, aber glückliche Eltern.

27.11.2019 19:21 • x 1 #168


M
Wenn du ihn 17 Jahre kennst?
Hat eine 3 jährige Tochter mit einer anderen Frau?
Dann war die Kleine etwas über 1 Jahr, flupp, warst du am Start und ruckzuck schwanger, du kannst mir nicht erzählen, dass diese Zeitspanne lang war zwischen der Trennung von Frau Nr.1 und dem Eintritt deiner Schwangerschaft, rein rechnerisch gesehen.
Du redest dir das schön, ich hoffe für dich, dass der KV nicht wieder einen Abgang hinlegt nach 1 - 1,5 Jahren, wie bei Frau Nr.1.
Der Eintritt der 2. Schwangerschaft mit Frau Nr.2 ist viel zu schnell erfolgt.
Streß..... schaun wir mal.....

27.11.2019 19:37 • x 1 #169


N
@Molch

Auch hier wieder erzählt wie aus erster Hand erlebt. Man kann sich nur wundern.

Die Frage der TE war übrigens nicht: Was habe ich alles in den Augen mir völlig unbekannter Personen falsch gemacht? Sondern sie wollte wissen, ob jemand ihre Überforderung und Panik kennt. Wenn man bezüglich dieser Frage nichts beitragen kann, dann frage ich mich, ob man sich dann nicht einfach in die passive Rolle setzt und interessiert liest. Wenn es einen denn interessiert.

Den Pranger auspacken und dann eigene Rückschlüsse und Mutmassungen zur Wahrheit zu erklären - sehr seltsam. In der realen Welt würde sich hier die Frage nach Beleidigung und Rufmord stellen. Und was für Menschen tun so etwas? Ist da nicht immer bei ihnen selbst etwas im Argen.

Für mich bitte etwas weniger im Yellow Press Stil rumreportern, sondern lieber mal den Empathieknopf drücken

27.11.2019 19:51 • x 3 #170


A
Zitat von Molch:
Wenn du ihn 17 Jahre kennst?
Hat eine 3 jährige Tochter mit einer anderen Frau?
Dann war die Kleine etwas über 1 Jahr, flupp, warst du am Start und ruckzuck schwanger, du kannst mir nicht erzählen, dass diese Zeitspanne lang war zwischen der Trennung von Frau Nr.1 und dem Eintritt deiner Schwangerschaft, rein rechnerisch gesehen.
Du redest dir das schön, ich hoffe für dich, dass der KV nicht wieder einen Abgang hinlegt nach 1 - 1,5 Jahren, wie bei Frau Nr.1.
Der Eintritt der 2. Schwangerschaft mit Frau Nr.2 ist viel zu schnell erfolgt.
Streß..... schaun wir mal.....



Ja ich kenne ihn 17 Jahre. Möchtest du jetzt noch mehr über unsere Lebensgeschichte wissen oder reicht es jetzt?
Ich glaube du solltest nicht darüber urteilen was hier schnell erfolgt und was nicht. Wann was zu welchem Zeitpunkt Eintritt oder nicht, kann man manchmal nicht beeinflussen. Wie gesagt: es sollte uns eigentlich laut mehrerer Ärzte nicht möglich sein ein Kind zu bekommen. dementsprechend kannst du vielleicht 1+1 zusammenzählen, wenn es nicht zu schwierig ist.
Wie gesagt, ja ich war nach 1,5 Jahren schwanger ob das für dein Empfinden schnell ist oder nicht, kann mir ja egal sein. Für uns war und ist es vollkommen okay - denn erzähl mir doch mal: wann ist denn der richtige Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen?
Ich glaube wir brauchen nicht weiter diskutieren, du hast da ne Ansicht die ich nicht vertrete und möchtest alles aus irgendeinem Grund schlecht reden. Ob du selbst schlechte Erfahrungen gemacht hast oder nicht, ich wünsche dir trotzdem in deinem Leben alles Gute.

@nalea
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen

27.11.2019 20:01 • #171


M
Deine Panik Attacken könnten die Antwort auf diese unsicheren Verhältnisse sein.
Du spürst unbewusst, dass du einen heißen Tanz vor dir hast.
Das hatt weniger mit der Geburt oder SS zu tun, sondern eher mit Unsicherheit.
Warum sonst suchst du Rat in einem Trennungsforum, wo deine Beziehung doch gut läuft.
Es gibt andere Plattformen, die sich mit Patchwork Family und deren Problemen befassen.

27.11.2019 20:10 • x 1 #172


A
Zitat von Molch:
Deine Panik Attacken könnten die Antwort auf diese unsicheren Verhältnisse sein.
Du spürst unbewusst, dass du einen heißen Tanz vor dir hast.
Das hatt weniger mit der Geburt oder SS zu tun, sondern eher mit Unsicherheit.
Warum sonst suchst du Rat in einem Trennungsforum, wo deine Beziehung doch gut läuft.
Es gibt andere Plattformen, die sich mit Patchwork Family und deren Problemen befassen.


Falls du mir damit sagen möchtest, dass ich Rat in einem Trennungsforum suche, weil ich weiß, dass meine Beziehung kaputt geht sowieso - nein falsch.
Ich habe das getan, weil ich das Forum von kenne Bzw hier schon öfter mal gelesen habe. Ich hab nach einem Patchwork-Forum nicht mal gesucht.

27.11.2019 20:14 • #173


M
Warum dann in einem Trennungsforum Rat gesucht?
Das ist doch nicht nachvollziehbar, wenn man eine gute Beziehung führt, googelt man nicht Trennungsgeschichten?

27.11.2019 20:20 • #174


A
Zitat von Molch:
Warum dann in einem Trennungsforum Rat gesucht?
Das ist doch nicht nachvollziehbar, wenn man eine gute Beziehung führt, googelt man nicht Trennungsgeschichten?


Uiuiui. Fällt dir lesen ein wenig schwer?
Ich schrieb doch: weil ich das Forum schon kenne und öfter drin gelesen habe.
Demnach ist es mir als erstes eingefallen

27.11.2019 20:45 • x 2 #175


M
Warum kennst du ein Trennungsforum, du führst eine gute Beziehung.
Wenn man glücklich ist, kommt man nicht auf die Idee in einem Trennungsforum zu lesen, bzw. kennt man dann soetwas nicht.
Du hast Probleme liebe TE, das macht dir deine Angstzustände.
Zu schnell zu viel gewollt!

27.11.2019 20:52 • x 2 #176


A
Zitat von Molch:
Warum kennst du ein Trennungsforum, du führst eine gute Beziehung.
Wenn man glücklich ist, kommt man nicht auf die Idee in einem Trennungsforum zu lesen, bzw. kennt man dann soetwas nicht.
Du hast Probleme liebe TE, das macht dir deine Angstzustände.
Zu schnell zu viel gewollt!



Hatte ich vor meinem Partner kein Leben? Mensch Meier, also wirklich. Man kann es auch sehr übertreiben. Und nun: lass es bitte bleiben. Wir haben nun schon öfter geklärt, dass wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst doch einfach passiv bleiben solltest Bzw deine Ansicht mich nicht weiter interessiert.
Ich sagte ja in keinem Ton, dass ich das Forum erst seit gestern kenne und manchmal ist man hier um Menschen einen Rat zu geben - OHNE DAS ES UM DIE EIGENE BEZIEHUNG GEHT.
Jetzt verstanden? Alles klar. Bis dann, ein schönen Abend noch. Und alles Gute dir im weiteren Leben.

27.11.2019 21:05 • x 1 #177


M
Treffer TE,
Trotzdem viel Glück, du kannst es gebrauchen.
Ich könnte wetten, dass es zu massiven Schwierigkeiten kommt, wenn das Baby da ist.
Deine Angstzustände prophezeien dir es schon.

27.11.2019 21:10 • #178


A
Zitat von Amicax:
Wir haben nun schon öfter geklärt, dass wenn du nichts vernünftiges beitragen kannst doch einfach passiv bleiben solltest Bzw deine Ansicht mich nicht weiter interessiert.


Stell dir vor , es ist Krieg
und keiner geht hin .

Nicht zu antworten erfüllt den gleichen Zweck , ich reagiere darauf einfach nicht .
Molch´s Kommentare ärgern mich nicht einmal .

27.11.2019 21:23 • x 2 #179


W
Zitat von Molch:
Warum kennst du ein Trennungsforum, du führst eine gute Beziehung.
Wenn man glücklich ist, kommt man nicht auf die Idee in einem Trennungsforum zu lesen, bzw. kennt man dann soetwas nicht.
Du hast Probleme liebe TE, das macht dir deine Angstzustände.
Zu schnell zu viel gewollt!


Sag mal fällt dir nun nichts mehr ein und du musst dich an diesem letzten Strohhalm festhalten?

Um Krimis zu lesen muss man auch kein Mörder sein.
Genauso verhält es sich mit Foren jeglicher Art.

Bist du eigentlich mit Kind sitzen gelassen worden?

27.11.2019 21:24 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag