Amicax
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33
Ich weiß gar nicht ob ich hier so richtig bin in diesem Bereich, wusste aber nicht wo ich es sonst hinpacken soll
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Partner (35) hatte vor mir (32) natürlich schon ein Leben (oh welch Wunder ) und daraus ist seine erste Tochter entstanden die nun 3 Jahre alt ist. Allerdings bin ich nun in der 30. Woche schwanger mit unserem gemeinsamen Baby. Das ist natürlich auch wundervoll und wir freuen uns selbstverständlich auch riesig darüber. Auch seine kleine, die regelmäßig bei uns ist, freut sich. Ich komme super mit ihr klar und habe sie wirklich lieb und sie mich auch. Vorab: ich will und werde niemals Ersatzmutti für sie sein, sondern sehe es einfach so, dass ich wenn sie mich braucht immer als eine Vertraute Person da bin. Ob als Freundin oder auch Beraterin (Frauenthemen vielleicht später mal) o.ä.
Mit der Ex gibt es da immer mal wieder Reibereien was die Wochenenden betrifft. Und momentan komme ich nur damit klar, dass sie alle 2 Wochen bei uns ist. Ich weiß nicht ob es an den Hormonen liegt oder so, aber jedes Mal wenn die Lütte da ist kriege ich regelrecht Panikattacken und stelle alles infrage. Ob ich das wirklich auf Dauer kann mit meinem eigenen Kind, ob ich soweit bin, etc. Es geht soweit, dass ich da sitze und einfach nur noch heule. Die Lütte ist sehr fordernd, muss und will immer bespasst werden und ist super einnehmend. Jetzt stehe ich vor der Situation, dass sie 4 Wochen hintereinander am Wochenende bei uns sein soll - Gründe sind erstmal egal. Hat was mit nicht flexibel sein zutun etc. - und ich kriege jetzt schon die Panik wenn ich daran denke.
Kennt das jemand? Wie soll ich denn damit umgehen? Ich habe auch Angst das Thema anzusprechen, es geht mir ja nicht darum das ich sie nicht gerne hier habe. aber ich kann körperlich jetzt schon nicht mehr wie ich will, ich schlafe generell 2 Stunden wenn sie da ist, weil ich durch jedes Geräusch wach werde und es gibt das ganze Wochenende fast keine Erholungsphase für mich.
Diese Angstattacken machen mich dann wirklich fertig wenn sie hier ist, so, dass ich teilweise am liebsten schreiend weglaufen wollen würde und mir manchmal wünsche mein altes Leben (ohne Schwangerschaft und so) wieder zu haben. Und dann fühle ich mich noch schlechter.
Entschuldigt den überaus langen Text! Danke schonmal, falls irgendwer nützliche Tipps hat oder mir sagen kann, dass ich nicht vollkommen bekloppt bin