117

Verwirrung nach erstem Date

D
Naja man kann ja nach einem ersten treffen auch sagen wenn etwas nicht passt. Zum einen hat sie letzte Woche total empört darauf reagiert das ich auch nochmal im dating Portal online war und weil ich gestern mal nicht zurück geschrieben habe hat sie heute morgen direkt nach gebohrt. Das ist auch komisch, wenn man doch kein Interesse hat.

Dieses ich suche etwas festes und ernsthaftes und ich date nur einen Mann, dann aber das Gefühl geben das man nur eine Nummer ist finde ich nicht so toll.

Klar hätte ich einfach abwarten sollen, aber dann wären wohl wieder 4 Wochen bis zum zweiten Treffen vergangen und wieder schreiben. Sowas führt ja auch zu gar nichts.

Also hab ich es nun durch mein Verhalten selbst verbockt?

16.10.2019 14:11 • #46


W
Zitat von Darker:
Also hab ich es nun durch mein Verhalten selbst verbockt?


Nein. Du hängst Dich da viel zu sehr hin. Ihr hattet 1 Date und sie ist anstrengend. Bist Du so dringend auf der Suche, dass Du keine Ansprüche für Dich hast? Soll so Deine künftige Freundin sein?

16.10.2019 14:21 • #47


A


Verwirrung nach erstem Date

x 3


D
Nein so ist es nun ja auch nicht. Ich hatte dieses Jahr zig dates und eine Freundschaft plus. Bei den dates war es dann meist so das ich hinterher einfach hab laufen lassen und aufs nächste date gewartet habe und bei zwei Damen war es dann so das sie plötzlich in einer Beziehung waren. Das frustriert dann irgendwie eben auch.

Und dann kommt eine und erzählt was sie für schlechte Erfahrungen gemacht hat und das sie auf der Suche nach was ernsthaften ist, man ist auf einer Wellenlänge und es ist nach dem ersten Treffen wieder genau so. Frau hält Mann warm und sucht weiter, aber wehe Mann sucht weiter und Frau bekommt es mit.

16.10.2019 14:28 • #48


HeartOfGold
Zitat von NurBen:
Durch dein Verhalten und deinen Reaktionen danach bestätigst du ihr Ich habe wirklich keine Alternativen.


Finde deine Sichtweise insgesamt interessant und zum Teil auch wirklich nachvollziehbar.

Ich als Frau habe mir aber tatsächlich noch nie darüber Gedanken gemacht, wie viele Alternativen ein Mann hat bzw. welche Auswirkung das auf meine Skala der Begehrung für diesen Mann hat

Tatsächlich mag ich es eher nicht, wenn ein Mann andeutet, ausstrahlt oder vermittelt, dass er viele haben könnte. Dann fühle ich mich wie eine Option, ein Testobjekt... Und das schreckt mich dann widerum auch sehr ab.

Ich sehe grundsätzlich eher lieber ein: Ich habe gerade nur Augen für dich! Ich will mich für dich ins Zeug legen.
als ein: Wenn du nicht so richtig mitspielst, so wie ich will, habe ich auch noch andere Alternativen.

Aber du hast Recht.
Zu bedürftig sollte man auch nicht rüber kommen.

16.10.2019 14:30 • x 1 #49


W
Zitat von Darker:
dieses Jahr zig dates und eine Freundschaft plus.


Du suchst aber was festes. Warum dann F+?

Zitat von Darker:
Bei den dates war es dann meist so das ich hinterher einfach hab laufen lassen und aufs nächste date gewartet habe


Also eher passiv.

Zitat von Darker:
Und dann kommt eine und erzählt was sie für schlechte Erfahrungen gemacht hat


Red Flag in meinen Augen. Ich werte das überhaupt nicht positiv.

Interessante Diskussion hier:

Zitat von HeartOfGold:
Tatsächlich mag ich es eher nicht, wenn ein Mann andeutet, ausstrahlt oder vermittelt, dass er viele haben könnte.


Ich schon. Also nicht wenn er damit prahlt und man merkt es stimmt nicht, aber wenn er authentisch ausstrahlt, dass er nicht zwangsläufig mich nehmen muss, weil er froh ist, endlich mal eine abzukriegen.

Zitat von HeartOfGold:
Und das schreckt mich dann widerum auch sehr ab.


Ich finde es toll, wenn er viele haben könnte, aber mich will.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

16.10.2019 14:35 • #50


D
Die F plus hatte sich so ergeben und mit der jetzigen hatte ich auch nicht sofort die Absicht das was festes draus werden könnte, also ich bin da erstmal ohne Erwartungen rein und es hat sich so ergeben.

Naja da die Ansichten zu unterschiedlich sind kann man es einfach nicht richtig machen. Ich schätze für sie ist das jetzt durch. Es kommt jedenfalls nichts mehr und auf ein solches Gespräch hatte sie keine Lust.

16.10.2019 14:42 • #51


W
Zitat von Darker:
Ich schätze für sie ist das jetzt durch.


Für dich nicht, nach ihrem Verhalten?

16.10.2019 14:46 • #52


HeartOfGold
Zitat von willan:

Ich finde es toll, wenn er viele haben könnte, aber mich will.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.


Ja, dann sieht es natürlich ein wenig anders aus. Wenn er denn auch wirklich ausstrahlt und vermittelt, dass er mich wirklich will, wäre das schon toll.
Ich bin oft so einer Halbherzigkeit begegnet... Männer, die sicherlich viele andere Frauen haben könnten und meinten, dass ich jedoch die Eine unter Tausenden wäre. Nur, um sich dann doch wieder aus dem Staub zu machen, sobald es ernster wurde...

Aber ich weine solchen nicht mehr nach...

Von daher überlege ich gar nicht mehr: Hmmm, der hat sicher auch gute Chancen bei anderen.
Sondern versuche wirklich nur darauf zu schauen, wie viel von ihm kommt.
Weil im Grunde ist es mir wirklich zunehmend mehr und mehr egal geworden, was für Chancen ein Mann bei anderen Frauen hat. Aber mir ist schon bewusst, dass die Männer, die ich attraktiv finde, auch ganz sicher von vielen anderen Frau als gutaussehend empfunden werden - nur komischerweise nie von meinen besten Freundinnen

16.10.2019 14:50 • x 1 #53


NurBen
Zitat von Darker:
Naja man kann ja nach einem ersten treffen auch sagen wenn etwas nicht passt.

Dünnes Eis.
Es kommt darauf an, WIE man es sagt und 2. Taten sagen mehr als 1000 Worte.
Es kommt ganz anders rüber wenn man bspw. mit einer Priese Humor sagt:Hast mich aber ganz schön lang zappeln lassen.
Anstatt den Vorwurfsvollen Ton anzuschlagen.
Wenn nichts von ihr kommt, dann lass sie doch mal für ein paar Tage in der Luft hängen.

Zitat von Darker:
Zum einen hat sie letzte Woche total empört darauf reagiert das ich auch nochmal im dating Portal online war und weil ich gestern mal nicht zurück geschrieben habe hat sie heute morgen direkt nach gebohrt. Das ist auch komisch, wenn man doch kein Interesse hat.

Das war ein reiner Shitt*st. Sie wollte schauen wie du reagierst.
Es geht darum: -Zu welcher Art Mann gehörst du!?
-Der, der das ganze locker mit Humor sieht?
-Der Mann, der beleidigt reagiert?
-Der Mann, der sich dafür auch noch entschuldigt?

Zitat von Darker:
Dieses ich suche etwas festes und ernsthaftes und ich date nur einen Mann, dann aber das Gefühl geben das man nur eine Nummer ist finde ich nicht so toll.

Es ist Online-Dating, da ist man als Mann nur eine Nummer. Ein Treffen sagt nicht mehr aus als Du bist schon mal in der engeren Auswahl

Zitat von Darker:
Klar hätte ich einfach abwarten sollen, aber dann wären wohl wieder 4 Wochen bis zum zweiten Treffen vergangen und wieder schreiben. Sowas führt ja auch zu gar nichts.

Es führt auch zu nichts auf Teufel kommt raus was erzwingen zu wollen.
Hättest du die Füße still gehalten, wäre vielleicht früher was bei rumgekommen, oder halt in 4 Wochen oder gar nicht.
Durch dein Verhalten hast du die ersten beiden Optionen verspielt, sonst hat sich nichts verändert.

Zitat von Darker:
Also hab ich es nun durch mein Verhalten selbst verbockt?

Kann man so oder so sehen. Für mich hat die Frau einen an der Waffel.
Der Punkt ist; Daran kannst du nichts ändern. Du kannst nur an dir und an deinem Datingverhalten etwas ändern und das wollte ich dir mit meinen vorherigen Post signalisieren.
Denn damit verschreckst du auch die Frauen, die nicht einen an der Waffel haben.
Und ich denke, dass auch einige Frauen hier im Forum mir da zustimmen werden.

Ganz ehrlich: Ich kenne nicht mal mehr die Namen der Frauen, die ich in Singlebörsen kennengelernt habe.
Wenn du dir das jedesmal so zu Herzen nimmst, wird dich das fertig machen.

16.10.2019 14:55 • x 2 #54


D
Hallo,
Wenn ich mich hier mal einbringen darf...

Ich als Frau, Single und auch auf einer Singel Plattform zugegen, möchte dir sagen:
Die Frau hat nicht genug Interesse an Dir. Anfangs war sie sich vielleicht nicht sicher, aber dann war es für sie klar.
Wenn Frauen einem Mann wirklich wollen, dann setzen die Himmel und Hölle in Bewegung um Kontakt mit ihm
zu haben. Es ist so, es bleibt so.
Du solltest jetzt aufhören, Dir Gedanken zu machen.
Ein Date, ein bisschen Nähe, festgestellt dass es nicht passt und abhaken.

Je schneller du damit anfängst, desto schneller bist du damit durch.

Ich selber habe gerade den Vergleich.

Ein Mann ist ganz ok, den kann ich evtl. Irgendwann mal treffen. Das hat aber keine Eile, für mich keine Wichtigkeit.

Der andere Mann, ja was soll ich sagen : der ist mega!
Genau meins.
Optisch, stimme, intellekt, Witz... gleiche Interessen, etc.
Ihn würde den sofort treffen.
Aber : er sieht mich so wie ich Mann #1.
So nach dem Motto : kann man mal machen, muss man aber nicht.
Und obwohl ich diesen Mann noch nie gesehen habe, fuchst es mich.
Normal ist das nicht.
Ich habe für mich jetzt entschieden beide Kontakte abzubrechen. Ich will keinen Mann, der parallel chattet, Parallel trifft, flirtet. Ich will keine Option sein. Und ich selber will auch nicht so eine sein...

Also. Tinder gelöscht und wieder von vorne anfangend... wünsche ich dir alles Glück der Welt, auf eine Frau zu treffen, die dich als Priorität sieht..

16.10.2019 15:00 • x 3 #55


D
Vielen dank. Genau das will ich nämlich auch nicht sein, eine Option bis der nächst bessere auftaucht. Das war ich oft genug.

Ich mache mir schon seit heute morgen mega Vorwürfe und könnte mich Ohrfeigen sie darauf angesprochen zu haben, statt es einfach laufen zu lassen.

Aber wahrscheinlich hast du recht und ihr Interesse ist einfach nicht hoch genug, sonst würde sie sich doch anders verhalten.

16.10.2019 18:57 • x 1 #56


D
Gemeldet hat sie sich dann doch wieder. Mehr als das alles ok ist, sie ihr Kind ins Bett bringt und es dann ruhiger wird kam nicht. Also geh ich gar nicht weiter auf den Ärger von heute ein und schaue ob sie den Kontakt aufrecht hält oder abbricht bzw der im Sande verläuft.

16.10.2019 20:03 • #57


BlueApple
Du rennst gerade schreiend in die Kreissäge..... Warum tust du dir das weiterhin an? Sie ist nicht die letzte Frau auf dem Planeten

16.10.2019 21:19 • x 2 #58


D
Wahrscheinlich weil ich immer auf das beste hoffe. Sie meinte noch das sie auf mein Verhalten allergisch reagiert, Druck absolut nicht geht und das Gegenteil bewirkt.

Okay ich hab es akzeptiert und mich dafür entschuldigt, versprochen ihr in Zukunft die Zeit zu geben die sie braucht und das ich hoffe das es noch eine Chance hat. Unterm Strich mal wieder zu Kreuze gekrochen. Ne Antwort hab ich darauf natürlich nicht bekommen.

16.10.2019 21:27 • #59


BlueApple
Zitat von BlueApple:
Warum tust du dir das weiterhin an?


Nochmal meine Frage: warum tust du dir das an? Was hat sie, was andere nicht haben?
Oder ist es die Angst allein zu sein?

17.10.2019 05:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag