117

Verwirrung nach erstem Date

D
Die selbe Wellenlänge, selbe Interessen, selbe Ansichten, bisher war ich euch von einem tollen Charakter ausgegangen, sie ist sehr humorvoll und wahnsinnig attraktiv. Hier auf der absolut ländlichen Gegend ohne große Städte in der Umgebung ist sowas schwer zu finden.

Angst vorm alleine sein habe ich eigentlich nicht, ich war immer wieder längere Zeiträume alleine und komme auch alleine gut zurecht.

Was mir in den letzten Wochen und auch beim Treffen stark aufgefallen ist, ist das sie eine sehr dominante Art hat und wie es nun aussieht ihren Kopf durchsetzen will.

Ich hab nun auch noch auf den Rat anderer gehört, sie erstmal beiseite gelegt und mit anderen Frauen weiter geschrieben. Eigentlich bin ich eher der Typ eine Frau kennenzulernen und mich auf diese zu konzentrieren, offenbar ist das beim online dating aber nicht der richtige Weg.

17.10.2019 06:32 • #61


Gwenwhyfar
Sorry, Darker, aber was Du dringend brauchst, ist ein Ghostwrighter oder ein neues Ich.

Wie kannst Du denn nur beständig solche Übergabeerklärungen formulieren?
Was brauchst Du, um zu kapieren, dass *ich lieb Dich so sehr* nicht mit *ich Dich auch* beantwortet wird? Wenn es schief hängt; ist in den allermeisten Fällen Distanz angesagt und wo nicht, dann vorsichtige Annäherung, auf jedes Wort bedacht.

Ich habe tatsächlich einige Fälle telefonisch und mit MEINEN Nachrichten begleitet. Ehrenamtlich. Das mache ich nicht mehr, weil mir die Zeit fehlt. Auch daran habe ich natürlich gesehen, dass der Verstand eben aussetzt. Ist ja in meinen eigenen Ereignissen nicht besser gewesen. Du hast hier schon Müll fabriziert, der nicht hätte sein müssen. Du lernst auch nicht, obwohl Dir Menschen das sagen.

So, und nun?

Diese Frau ist verbrannte Erde. Und die nächste, die Du so zu textest?

Geh an, wo Deine Themen sind. Ich gebe ganz viel Liebe, damit ich welche bekomme, ist keine Lösung. Ausprobiert. Fail. Falsches Muster für Partnerwahl? Möglich.

Komm Dir wirklich mal auf die Schliche. Und dann ist es immer noch ein weiter Weg von der Erkenntnis zur Umsetzung.

So long, Du schaffst das.

17.10.2019 07:16 • x 3 #62


A


Verwirrung nach erstem Date

x 3


W
Zitat von Darker:
Ich mache mir schon seit heute morgen mega Vorwürfe und könnte mich Ohrfeigen sie darauf angesprochen zu haben, statt es einfach laufen zu lassen.


Du denkst also, wenn Du Dich verbiegst, wird es was? Das machst Du dann immer, wenn ihr was nicht passt, machst Du Dir Vorwürfe? Na prima.

Zitat von Darker:
Also geh ich gar nicht weiter auf den Ärger von heute ein und schaue ob sie den Kontakt aufrecht hält oder abbricht bzw der im Sande verläuft.


Wieso bist Du denn so passiv?

Zitat von Darker:
kay ich hab es akzeptiert und mich dafür entschuldigt, versprochen ihr in Zukunft die Zeit zu geben die sie braucht


Warum entschuldigst Du Dich? Um sie zu halten... nicht weil Du Deine Meinung geändert hast. Ein Treffen in 5 Wochen ist nach wie vor NIX.

Zitat von Darker:
Hier auf der absolut ländlichen Gegend ohne große Städte in der Umgebung ist sowas schwer zu finden.


Da liegt der Hase gegraben ....

Gerade wenn Du schreibst, Dir ging das schon öfters so, wäre es gut für Dich, wenn Du mal Deine Haltung überdenkst. Du wirkst so unheimlich passiv, da kann man ja nur an Frauen geraten, die einen rumschubsen.

17.10.2019 08:11 • x 1 #63


D
Deine Meinung dazu ist sehr interessant. Die Frage ist doch aber, wie soll man sich dem gegenüber verhalten, wenn scheinbar jedes Verhalten falsch ist?

Im März war ich ja zum ersten Mal hier aktiv, weil sich meine damalige Freundin getrennt hatte, nachdem sie wegen ihrer kaputten Waschmaschine total ausgerastet ist.

Später hatte ich nochmal eine Frau kennengelern, fast 10 Wochen mit ihr geschrieben, ohne das ein Treffen zustande kam. Hab ich mich nicht mehr gemeldet wurde nachgeakt und am Ende hatte sie Interesse an einem anderen.

Nächste bekanntschaft wollte nach ein paar Tagen gleich mit mir Kaffee trinken gehen. Date ist super verlaufen und sie hat hinterher gleich gefragt ob ich mich auch wieder melde. Also alles ganz locker abgegangen, Zeit gelassen und plötzlich hat se nen anderen.

Dritte Dame hatte großes Interesse, wir kannten uns von früher. Auf der einen Seite wollte sie sehr gerne was mit mir unternehmen, hat aber immer wieder wegen der Arbeit abgesagt. Ok akzeptiert und abgewartet. Irgendwann stand bei Facebook bei ihr dann in einer Beziehung mit

Und mit der jetzigen Dame war ich dann ganz einfach misstrauisch was ihr Verhalten angeht. Hab mal nachgeakt und schon macht sie dicht.

Also was ist nun richtig? Klar ist jeder Mensch anders, aber meine Erfahrungen sind eben schlecht, egal welche Strategie ich hatte.

17.10.2019 08:14 • #64


Kummerkasten007
Das sind in einem halben Jahr vier Frauen, an denen Du größeres Interesse hattest, richtig?

Vielleicht kann es sein, dass Du schon zu intensiv nach einer Beziehung suchst? Und die Frauen das durch Dein Verhalten auch merken.

17.10.2019 08:16 • x 4 #65


W
Zum einen das was Kummerkasten schreibt! Die Frauen riechen das förmlich. Halten Dich ewig mit einem Treffen hin und Du bist parat, wenn es dann endlich mal soweit ist. Das signalisiert diese hier viel beschimpfte Bedürftigkeit, aber ich weiß auch kein besseres Wort dafür. Solche lieben Typen die ewig Verständnis haben für den angeblichen Stress der Frau (der häufig auch noch aus anderen Dates besteht, bis sie mal aussortiert hat) kann man warten lassen. Die laufen der Frau nicht weg, wie man ja sieht. Du wartest halt und wartest und hast Verständnis und entschuldigst Dich und wartest jetzt halt wieder.

Zitat von Darker:
Die Frage ist doch aber, wie soll man sich dem gegenüber verhalten, wenn scheinbar jedes Verhalten falsch ist?


Wieso jedes? Bei der richtigen kannst Du Dich nicht falsch verhalten.

Zitat von Darker:
Im März war ich ja zum ersten Mal hier aktiv, weil sich meine damalige Freundin getrennt hatte, nachdem sie wegen ihrer kaputten Waschmaschine total ausgerastet ist.


Mir scheint Du hast nen Hang zu komplizierten Frauen um nicht Zicken zu sagen.

Zitat von Darker:
Später hatte ich nochmal eine Frau kennengelern, fast 10 Wochen mit ihr geschrieben, ohne das ein Treffen zustande kam.


Ja dann brech das doch ab herrgott. Ihr schreibt, Du fragst nach einem Treffen, kommt keines zustande. Gut, NEXT. Auf was wartest Du denn? Und jetzt wieder. Du verhältst Dich auch immer gleich, dann kann ja auch nichts anderes rauskommen.

Zitat von Darker:
Nächste bekanntschaft wollte nach ein paar Tagen gleich mit mir Kaffee trinken gehen. Date ist super verlaufen und sie hat hinterher gleich gefragt ob ich mich auch wieder melde. Also alles ganz locker abgegangen, Zeit gelassen und plötzlich hat se nen anderen.


Ja kommt vor. Hat halt nicht gepasst. Von Deiner Seite aus wäre es wieder was gewesen? Nicht aus jedem Date muss was werden.

Zitat von Darker:
Dritte Dame hatte großes Interesse, wir kannten uns von früher. Auf der einen Seite wollte sie sehr gerne was mit mir unternehmen, hat aber immer wieder wegen der Arbeit abgesagt. Ok akzeptiert und abgewartet.


Hier wieder, gleiches Muster!

Zitat von Darker:
Und mit der jetzigen Dame war ich dann ganz einfach misstrauisch was ihr Verhalten angeht.


Ne, mit der hast auch wieder ewig rumgeschrieben und Dich auf 1 Date in 5 Wochen hinhalten lassen.

17.10.2019 08:28 • x 4 #66


Gwenwhyfar
Und nochmal, da Du meinen Beitrag dezent ignoriert hast, DU zeigst zu massives Interesse.

Und bevor Du nicht kapiert hast, dass für Dich von mir aus joggen oder playstation spielen jetzt wichtiger ist als auf Abruf bei einer Henne stramm zu stehen, wird es schwierig.

Du hattest mit Sicherheit immer nur die Strategie, Dich voll reinzuwerfen und das funzt nicht. Siehst Du ja.

Du und von Strategie reden... das sind echt Äppel und Birnen, sei nicht sauer. Magst es ja mal gelesen haben, aber das war's dann auch.

Versteh mal Nähe und Distanz bzw. Gummibandtheorie. Wenn Du es vor lauter Angst ganz straff ziehst... lässt die Gegenseite los.. und dann liegst Du da.

Verlieben und lieben ist ein Tanz.. jeder zuppelt mal ein bisschen und jeder lässt mal los....

Lerne los zu lassen...erstmal Deine Ängste und dann andere Menschen, alles nicht einfach.

17.10.2019 08:43 • x 5 #67


D
Ich hab deinen Beitrag nicht ignoriert, wilan war mit seiner Antwort schneller als ich auf deinen Beitrag geantwortet habe.

An den anderen Frauen hatte ich nicht gleich so großes Interesse, waren eben dates aus denen nix geworden ist.

Was ich meinte ist ganz einfach, hab ich dieses Nähe Distanz Spiel mit gespielt, dann sah es wohl eher so aus als wäre mein Interesse nicht so groß und sie haben sich auf nen anderen eibgelasen. Hänge ich mich rein ist es auch verkehrt und wenn ich es mit einem gesunden Mittelmaß versuche dann verläuft es im Sande.

Das Szenario mit der jetzigen war ja so das ich einen Tag mal nicht geschrieben habe und vor ihr kam ja auch nix. Ich war an dem Tag nach der Arbeit beim Friseur, im Fitnessstudio und abends war ne freundin bei mir und halb elf kam dann ne nachricht von der Dame das der tag stressig war, sie hofft das ich nen schönen abend hatte und sie jetzt ins bett geht. Ok hab ich halt mal nicht sofort drauf geantwortet.

Am nächsten morgen gleich die frage ob alles in ordnung wäre. Hab ich gesagt das alles gut ist und ich eben am Vortag viel gemacht habe. Hat sie gleich gefragt ob ich da sicher bin und als ich das bestätigt habe meinte sie nur, ok dann hab ich da wohl was falsch verstanden.

Ich hab mir nix bei gedacht und gefragt wann wir uns wieder sehen, ihre Antwort war das es durch ihr Kind wieder sehr schwierig ist. Da hab ich mir geantwortet das ich verstehe das der Spagat zwischen Kind, Arbeit und kennenlernen nicht einfach ist, aber ich es nicht so toll finde nicht zu wissen woran ich bin.

Ihre Antwort war das sie doch wusste das was ist. Dabei hatte das eine mit dem anderen gar nix zutun, aber die Diskussion war gestartet und ich bin der böse der Druck macht. Vorallem hatte sie ja noch geschrieben wenn ich ihr böse wäre kann ich ihr das sagen. Dann rede ich mit ihr drüber und sie geht senkrecht durch die Decke

17.10.2019 09:11 • #68


W
Zitat von Darker:
Was ich meinte ist ganz einfach, hab ich dieses Nähe Distanz Spiel mit gespielt


Um Spiele zu spielen, muss man das aber auch können. Du solltest erstmal authentisch sein. Und wenn man authentisch ist, braucht man die Spiele auch nicht mehr. Dann ergibt sich das von ganz alleine.

Zitat von Darker:
An den anderen Frauen hatte ich nicht gleich so großes Interesse


Ok. Aber wenn was draus geworden wäre, wäre es auch nicht schade drum oder

Zitat von Darker:
ich bin der böse der Druck macht


Weil Du Dir den Schuh anziehst!

Du brauchst diese Szene nicht wieder und wieder durchzukauen. 1 Treffen in 5 Wochen ... sagt alles.

17.10.2019 09:20 • x 1 #69


HeartOfGold
Zitat von Darker:
Später hatte ich nochmal eine Frau kennengelern, fast 10 Wochen mit ihr geschrieben, ohne das ein Treffen zustande kam. Hab ich mich nicht mehr gemeldet wurde nachgeakt und am Ende hatte sie Interesse an einem anderen. Nächste bekanntschaft wollte nach ein paar Tagen gleich mit mir ...


Du bist seit März getrennt. Das sind jetzt gerade mal ungefähr 7 Monate.

Für mich klingt dein Dating-Programm auch sehr straff, wenn ich ehrlich bin. Du sagst, du kannst im Grunde gut alleine sein. Aber irgendwie scheint es mir, als würdest du dafür doch ziemlich intensiv suchen.

Meine Trennung ist bald 1 Jahr her und ich fand seitdem nur 2 Männer wirklich interessant. Mit dem einen ist es ruckzuck gegen die Wand gefahren und mir wurde da klar, dass es zu früh nach der Trennung war. Also begann ich an mir zu arbeiten und lernte zum ersten Mal im Leben das Alleinsein zu genießen.
Ich habe in der Zeit so viel über mich selbst gelernt. Da vergingen mal 3 Monate ohne ein einziges Date und es war total okay für mich. Ich rückte mich in den Fokus meines Lebens und tat einfach das, wonach mir war.
Dann passierte es auch mal, dass ich Männer einfach nur für ein Abenteuer traf, um mich etwas auszutoben. Das habe ich vorher im Leben auch noch nie getan. Aber es half mir sehr viel über mich selbst zu lernen.

Den zweiten Mann, den ich interessant fand, lernte ich Anfang August kennen. Und wir daten immer noch.
Hier kam ich etwas ins Rudern, weil ich komplett raus aus den Sachen Ernsthaftes Dating war. Aber die Zeit allein, hat mich stark und entspannter gemacht. Ich weiß ja jetzt, dass ich auch allein super glücklich sein kann, sollte aus der Sache nichts werden. Sicherlich wären einige Wochen Liebeskummer vorprogrammiert, weil wir uns schon sehr nahe kamen. Aber ich weiß: Auch diesen Kummer werde ich überwinden.

Meine Einstellung deckt sich mit der von willan:
Bei der Richtigen musst du dich nicht verbiegen. Da wirst du merken, dass du sie mit deinem Verhalten nicht verschrecken kannst. Zumindest so lange du nicht in Panik verfällst. Das habe ich auch gelernt.

17.10.2019 09:22 • x 4 #70


D
Also auch da wieder einen Haken hinter machen und abwarten was die Zeit bringt bzw ob die Zeit irgendwann die richtige bringt.

Von dating Portalen halte ich mittlerweile nicht mehr soviel, weil ich genau da immer die komplizierten Frauen kennengelernt habe mit denen es ein ewiges hin und her war und Frauen mit denen es zu einer Beziehung kam hatte ich bei der Arbeit oder in meiner Freizeit direkt kennen gelernt.

Es ist nicht so das ich krampfhaft suche, oft werde auch ich angesprochen oder angeschrieben und da ergibt es sich so.

17.10.2019 09:37 • #71


Kummerkasten007
Wenn Du so abgeschieden wohnst, wie wäre es mit einem Umzug näher an eine Stadt?

17.10.2019 09:47 • #72


Gwenwhyfar
Wir drehen das hier grade 97 x im Kreis.

Du tust mal kurz auf cool um dann zu sagen:
Zitat von Darker:
Ich hab mir nix bei gedacht und gefragt wann wir uns wieder sehen,


Zitat von Darker:
aber ich es nicht so toll finde nicht zu wissen woran ich bin.


Ja, Du machst auch Druck, weil Du sie unbedingt festnageln wolltest und immer noch nicht verstehst, wo es bei Dir hakt.

Weißt Du, was man bekommt, wenn man P wie Panik auf der Stirn stehen hat? *Schrott* oder F-Buddies, oder *ich weiß nicht*, solches Gedöns.

Als Mann hast Du alle Zeit der Welt. Komm mal von der Palme runter und finde erstmal DICH, DEINE Werte und dann findet sich der Rest. DU hast noch Jahre Zeit.

Und wenn Du findest, dass Dein kleinstädtisches Leben da nichts bietet, dann such Dir halt einen Job in der nächsten Stadt und heureka, Du hast ein Projekt und Dein Leben ändert sich.

Ich habe im letzten Jahr mein Leben komplett umgekrempelt und es war überhaupt keine doofe Idee. Dass das nicht für jeden passt ist mir klar, aber so lange Du alles wiederholst und weiter identische Dinge beklagst, wird sich nie etwas bessern.

Das entscheidest DU!

Und Nachtrag:


Zitat:
und abwarten was die Zeit bringt bzw ob die Zeit irgendwann die richtige bringt.


Zitat:
oft werde auch ich angesprochen oder angeschrieben und da ergibt es sich so.


Das war hier schon im Gespräch, zum einen scheinst Du unglaublich passiv zu sein, so jemand käme mir persönlich nie wieder in die Tüte. Und wenn Du dann meinst, es könnte, dann drängelst Du... finde den Fehler...

Erobere Frauen in Supermärkten oder wo auch immer. Wenn die Zeit für Dich reif ist und das ist sie scheinbar derzeit nicht.

17.10.2019 09:49 • x 1 #73


HeartOfGold
Zitat von Darker:
Von dating Portalen halte ich mittlerweile nicht mehr soviel, weil ich genau da immer die komplizierten Frauen kennengelernt habe mit denen es ein ewiges hin und her war und Frauen mit denen es zu einer Beziehung kam hatte ich bei der Arbeit oder in meiner Freizeit direkt kennen gelernt.

Es ist nicht so das ich krampfhaft suche, oft werde auch ich angesprochen oder angeschrieben und da ergibt es sich so.


Du kannst es ja mal ausprobieren eine Zeit lang auf Dating-Portale zu verzichten und zu schauen, was so passiert.

Die Gegebenheiten jemanden beim Hobby oder dergleichen sind ja schon grundsätzlich anders.
Da hat man dann ein gemeines Interesse als Grundlage und alles ist erst mal lockerer, ohne Erwartungen. An sich ist das natürlich gut.

Ich selbst nutzte Dating-Portale hauptsächlich aus dem Grund, dass ich sehr viel arbeite... Und in meinem Hobby 95% Frauen vertreten sind. Da bleibt nicht viel Zeit und Möglichkeit Männer kennenzulernen, obwohl ich zumindest an den Wochenenden recht viel in der Stadt unterwegs bin.
Aber es hat schon etwas von einer Art Markt diese Dating-Plattformen. Sehen und gesehen werden... Manche Dating-Portale kamen schon mal für mich gar nicht in Frage und ich habe meinen Account nach 2 Tagen gelöscht, weil da einfach so eine Flut an Männern war. Jeden Tag 99+ Nachrichten... Das war mir zu viel. Bei Apps wie Tinder kann ich das eher beeinflussen, weil eben nur Matches miteinander in Kontakt treten können.
Aber da ich momentan ja einen Dating-Partner habe, bin ich davon erst mal weg.

Dass du kramphaft suchst, glaube ich auch nicht.
Aber es kommt schon ein großer Wunsch nach Zweisamkeit, Nähe und Bindung in deinen Zeilen rüber. Natürlich ist es frustrierend, wenn man einige Dates hat und die Geschichten schon am Anfang irgendwie scheitern und es nie wirklich rund läuft. Man hat dann irgendwie das Gefühl, dass der Wurm drin ist. Aber so geht es vielen.
Auch ich habe Männer getroffen, dich ich zwar total attraktiv fand usw. aber irgendwie sprang der Funke nicht über und alles fühlte sich so zwanghaft kompliziert an. Dann ist es besser das einfach zu akzeptieren.
Genauso habe ich Männer getroffen, bei denen ich glaubte, dass ich voll auf einer Wellenlänge mit denen bin und nach einigen Wochen stellte sich dann das Gegenteil heraus. Auch das kommt vor. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr erkennt man auch all die Dinge, die einfach nicht gepasst haben und die Gründe, weshalb es eben nicht sein sollte.

17.10.2019 09:56 • #74


D
Wenn ich mein Fitnessstudio einpacken könnte und mitnehmen könnte wäre so ein Schritt sinnvoll.

Es ist ja nicht so das ich Panik auf der Stirn stehen hab. Ich hab fast 5 Wochen geduldig abgewartet bis madam mal die Zeit für ein date gefunden hatte, ganz ohne drängeln oder Druck. Dann kam es zu einem date, sie ist aufs ganze gegangen und am nächsten Tag tut sie wieder genauso wie in den 5 Wochen vorher. Ok 2 Tage abgewartet was passiert und am dritten Tag einfach mal gefragt wann wir uns wieder sehen und gleich ist der Streit da.

Wahrscheinlich liegt mein Fehler einfach da das ich nicht hätte fragen sollen sondern hätte abwarten müssen ohne etwas zu erwarten und wenn se so passiv geblieben wäre hätte ich eben sagen müssen, was solls war nix, statt 5 Wochen auf das nächste date zu warten

So ist sie eben nicht. Sie hatte die ganzen Wochen mich als datingpartner und ist bis heute trotzdem täglich im dating Portal online worauf mich Freunde ansprechen. Was soll ich da denken?

17.10.2019 10:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag