Zitat von Darker:Von dating Portalen halte ich mittlerweile nicht mehr soviel, weil ich genau da immer die komplizierten Frauen kennengelernt habe mit denen es ein ewiges hin und her war und Frauen mit denen es zu einer Beziehung kam hatte ich bei der Arbeit oder in meiner Freizeit direkt kennen gelernt.
Es ist nicht so das ich krampfhaft suche, oft werde auch ich angesprochen oder angeschrieben und da ergibt es sich so.
Du kannst es ja mal ausprobieren eine Zeit lang auf Dating-Portale zu verzichten und zu schauen, was so passiert.
Die Gegebenheiten jemanden beim Hobby oder dergleichen sind ja schon grundsätzlich anders.
Da hat man dann ein gemeines Interesse als Grundlage und alles ist erst mal lockerer, ohne Erwartungen. An sich ist das natürlich gut.
Ich selbst nutzte Dating-Portale hauptsächlich aus dem Grund, dass ich sehr viel arbeite... Und in meinem Hobby 95% Frauen vertreten sind. Da bleibt nicht viel Zeit und Möglichkeit Männer kennenzulernen, obwohl ich zumindest an den Wochenenden recht viel in der Stadt unterwegs bin.
Aber es hat schon etwas von einer Art "Markt" diese Dating-Plattformen. Sehen und gesehen werden... Manche Dating-Portale kamen schon mal für mich gar nicht in Frage und ich habe meinen Account nach 2 Tagen gelöscht, weil da einfach so eine Flut an Männern war. Jeden Tag 99+ Nachrichten... Das war mir zu viel. Bei Apps wie Tinder kann ich das eher beeinflussen, weil eben nur Matches miteinander in Kontakt treten können.
Aber da ich momentan ja einen Dating-Partner habe, bin ich davon erst mal weg.
Dass du
kramphaft suchst, glaube ich auch nicht.
Aber es kommt schon ein großer Wunsch nach Zweisamkeit, Nähe und Bindung in deinen Zeilen rüber. Natürlich ist es frustrierend, wenn man einige Dates hat und die Geschichten schon am Anfang irgendwie scheitern und es nie wirklich rund läuft. Man hat dann irgendwie das Gefühl, dass der Wurm drin ist. Aber so geht es vielen.
Auch ich habe Männer getroffen, dich ich zwar total attraktiv fand usw. aber irgendwie sprang der Funke nicht über und alles fühlte sich so zwanghaft kompliziert an. Dann ist es besser das einfach zu akzeptieren.
Genauso habe ich Männer getroffen, bei denen ich glaubte, dass ich voll auf einer Wellenlänge mit denen bin und nach einigen Wochen stellte sich dann das Gegenteil heraus. Auch das kommt vor. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr erkennt man auch all die Dinge, die einfach nicht gepasst haben und die Gründe, weshalb es eben nicht sein sollte.