117

Verwirrung nach erstem Date

W
Darker willst Du Dir nicht helfen lassen, oder kannst Du es nicht verstehen?

Zitat von Darker:
Ich hab fast 5 Wochen geduldig abgewartet bis madam mal die Zeit für ein date gefunden hatte


Wer 5 Wochen lang kein Zeit für ein Date findet, hat kein Interesse.

Ok, Date findet dann halt nach langem Warten von Dir trotzdem statt.

Zitat von Darker:
Dann kam es zu einem date, sie ist aufs ganze gegangen und am nächsten Tag tut sie wieder genauso wie in den 5 Wochen vorher.


RED FLAG! Mit der stimmt doch was nicht.

Zitat von Darker:
Ok 2 Tage abgewartet


Genau, mal wieder warten. Auf was denn um Himmels willen? Dass das nicht rund läuft und gut wird, war da schon längst absehbar.

Zitat von Darker:
am dritten Tag einfach mal gefragt wann wir uns wieder sehen


Ja, gut kann man probieren wenns denn unbedingt sein muss.

Zitat von Darker:
und gleich ist der Streit da.


So aller, aller spätestens jetzt solltest Du raus sein.

Zitat von Darker:
Wahrscheinlich liegt mein Fehler einfach da das ich nicht hätte fragen sollen sondern hätte abwarten müssen


Genau, mal wieder warten. Wartest Du eigentlich gerne?

Zitat von Darker:
Sie hatte die ganzen Wochen mich als datingpartner und ist bis heute trotzdem täglich im dating Portal online


Deutlicher gehts doch nicht.

Zitat von Darker:
Was soll ich da denken?


Dass Du Dating und Dich bzw. wie Du datest und mit Situationen dabei umgehst überdenken solltest.

17.10.2019 10:23 • x 2 #76


D
Ja da hast du vollkommen recht, vielleicht bin ich doch immer zu lieb, verständnisvoll und rücksichtsvoll und glaube eben immer jede ausrede warum die frau gerade keine zeit auf ein date hat. Im Endeffekt stecke ich immer zurück und richte mich nach der Frau, wie es ihr am besten passt.

Vollkommen falsches datingverhalten, wenn ich mich immer ewig hinhalten lasse.

17.10.2019 10:32 • x 1 #77


A


Verwirrung nach erstem Date

x 3


HeartOfGold
Zitat von Darker:
So ist sie eben nicht. Sie hatte die ganzen Wochen mich als datingpartner und ist bis heute trotzdem täglich im dating Portal online worauf mich Freunde ansprechen. Was soll ich da denken?


Das ist ja mal hart.
Was mischen sich da deine Freunde denn ein?

Das ist für mich ein richtig dickes No-Go!
Ihr hattet ein Date und deine Freunde tragen an dich heran, dass sie ja immer noch online auf der Dating-Plattform ist? Für mich ist das völlig normal.

Ich kann doch nicht von meinem Dating-Partner erwarten, dass dieser nach 1-2 Dates seinen Account dort löscht... Ich hätte da gar keine Lust drauf, dass mich da Freunde drauf ansprechen, bzw. die Freunde meines Dating-Partners da irgendwie kontrollieren und mein Dating-Partner deshalb irgendwelche Filme schiebt...

Natürlich ist es etwas bittere Medizin zu sehen, dass der Dating-Partner weiter aktiv auf Dating-Portalen ist. Aber doch nicht nach einem einzigen Date... Da muss ich wirklich ein bisschen die Füße stillhalten und locker bleiben. Und wenn es zu 3-4 weiteren Dates kommen sollte, dann kann man mal fragen, ob man das Kennenlernen vertiefen will, indem man sich aufeinander konzentriert. Viele sind sogar der Meinung, dass es bei ernsthaftem Interesse ganz automatisch passiert und man es nicht mal ansprechen muss.
Aber ich finde, das kann man ruhig mal machen. Nicht alle Menschen sind gleich, was nicht immer was Schlimmes heißen muss.

Ich kenne einige, die haben Tinder Co wirklich erst gelöscht, als sie offiziell eine Beziehung hatten. Und auch denen kann man ja keinen Vorwurf machen...

17.10.2019 10:45 • #78


K
Zitat von HeartOfGold:
Ich kenne einige, die haben Tinder Co wirklich erst gelöscht, als sie offiziell eine Beziehung hatten. Und auch denen kann man ja keinen Vorwurf machen...


Sehe ich auch so. Datingphase ist Datingphase. Beziehung kommt danach (im besten Fall). Und solange keiner Anstalten macht, etwas in Richtung Beziehung weiterzuentwickeln, bleibt es Dating. Die Unsicherheit muss man eben aushalten

17.10.2019 10:49 • x 2 #79


D
Ein Kumpel von mir ist da auch täglich online und da meine ex während unserer ganzen Beziehung immer wieder nach anderen Männern geschaut hat und er mitbekommen hat das ich mich schon 5 Wochen hinhalten lasse hat er mal gemeint ich sollte mir nicht soviele gedanken zu machen, sie scheint das ganz locker zu sehen und weiter zu suchen.

Mir hat sie aber in der ersten Woche schon eingeschärft wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Vertrauen sind und das der Mann nur Interesse an ihr haben sollte da ihr exmann ja eine Affäre hatte und sie sehr misstrauisch ist.

Momentan schreibt sie wieder ganz normal und hat wie immer nur stress. Ich lass es einfach dahin plätschern und erwarte nicht zuviel

17.10.2019 10:56 • #80


Kummerkasten007
Zitat von Darker:
Wenn ich mein Fitnessstudio einpacken könnte und mitnehmen könnte wäre so ein Schritt sinnvoll.


So eine Ausrede habe ich noch nie gehört.

17.10.2019 10:57 • #81


D
Da hängt meine ganze Existenz dran. Wenn du eine Autowerkstatt hättest würdest du die ja auch nicht einfach dicht machen weil es mit Frauen in der Umgebung nicht klappt

17.10.2019 10:58 • x 1 #82


HeartOfGold
Zitat von Darker:
Ein Kumpel von mir ist da auch täglich online und da meine ex während unserer ganzen Beziehung immer wieder nach anderen Männern geschaut hat und er mitbekommen hat das ich mich schon 5 Wochen hinhalten lasse hat er mal gemeint ich sollte mir nicht soviele gedanken zu machen, sie scheint das ganz locker zu sehen und weiter zu suchen.

Mir hat sie aber in der ersten Woche schon eingeschärft wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Vertrauen sind und das der Mann nur Interesse an ihr haben sollte da ihr exmann ja eine Affäre hatte und sie sehr misstrauisch ist.


Ja, aber ich würde da trotzdem mal realistisch trennen:

Mir ist Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen auch wichtig - in einer Beziehung.
Ich begegne Männern beim Dating auch grundsätzlich eher misstrauisch. Vertrauen muss man entwickeln. Das kommt ja nicht nach 1-2 Dates. Das braucht Monate und Jahre.

Und auch, wenn mir diese Werte wichtig sind, kann ich dennoch locker weiter daten.
Nach einem Date mache ich doch noch gar nichts fest. Da muss man nicht todernst ran gehen. Das ist ein ganz oberflächliches Kennenlernen. Egal, wie nah man einander kommt. Für Verbindlichkeiten ist es danach viel, viel zu früh.

Für mich besteht kein Widerspruch darin zu sagen:
Ich suche nach etwas Ernstem! und nach einem Date halt weiter online auf dem Dating-Portal zu sein. Du weißt ja auch gar nicht, wie aktiv sie da ist.
Ich war bis vor Kurzem auch täglich 3-5 Mal kurz online. Mehr oder weniger aus Gewohnheit. Aktiv mit jemandem geschrieben, habe ich seit Wochen nicht mehr. Und selbst wenn: Kann mir ja niemand übel nehmen.

17.10.2019 11:03 • x 2 #83


W
Zitat von Darker:
Ein Kumpel von mir ist da auch täglich online und da meine ex während unserer ganzen Beziehung


Du meinst jetzt hoffentlich nicht die 5-Wochen-warten-auf-1-Date-Frau mit meine EX, sondern ne andere?

17.10.2019 11:07 • x 1 #84


Kummerkasten007
Zitat von Darker:
Da hängt meine ganze Existenz dran. Wenn du eine Autowerkstatt hättest würdest du die ja auch nicht einfach dicht machen weil es mit Frauen in der Umgebung nicht klappt


Okay, das ist verständlich, ich dachte Du wärst da nur Mitglied statt Inhaber

17.10.2019 11:09 • #85


D
So sehe ich das in der kennenlernphase ja eigentlich auch. Aber wie schon gesagt, noch Tage vor dem date hat sie bemerkt das ich es online war und hat sehr empört reagiert. Ich habe darauf nur geantwortet das ich nichts schlimmes daran sehe mal zu schauen wer auf meinem Profil war und welche likes ich bekommen habe und hab sie ganz locker drauf hingewiesen das ihr grünes Lämpchen da ja auch gerade an ist.

Sie war dann den Rest des Tages böse und beleidigt und hat sich komisch verhalten. 2 Tage später meinte sie plötzlich sie habe sich jetzt extra Zeit für ein date frei gemacht.

Bis dahin fand ich es auch nicht weiter schlimm, da wir in keiner Beziehung sind. Aber nach ihrem Verhalten nach dem Motto was du bist da online? Ich dachte ich bin dir wichtig, ärgert es mich schon das sie trotzdem täglich dort online ist.

Ja willan die ex ist die die wegen ner kaputten Waschmaschine schluss gemacht hat aber jeden abend auf der couch neben mir lag und mit anderen Kerlen geschrieben hat

17.10.2019 11:10 • #86


Gwenwhyfar
Ja, ich dachte auch gerade, welche ex?

Wir suchen hier sowieso grad nur Gründe, warum was nicht geht, aber doch geht... etc. ... mach mal darker, irgendwann kommst auch Du an die Sonne.

Es ist Mist, wenn es fast Dein ganzes Leben dauert, das darf ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Vertane Lebenszeit kommt halt leider nicht wieder.

Du liebst das Gefühl Dich zu verlieben oder vermeintlich mal geliebt zu werden und irgendwo da fang mal an zu bohren, wenn das mit der Realität nicht zusammen passt.

17.10.2019 11:13 • #87


HeartOfGold
Zitat von Darker:
So sehe ich das in der kennenlernphase ja eigentlich auch. Aber wie schon gesagt, noch Tage vor dem date hat sie bemerkt das ich es online war und hat sehr empört reagiert. Ich habe darauf nur geantwortet das ich nichts schlimmes daran sehe mal zu schauen wer auf meinem Profil war und welche likes ich bekommen habe und hab sie ganz locker drauf hingewiesen das ihr grünes Lämpchen da ja auch gerade an ist.

Sie war dann den Rest des Tages böse und beleidigt und hat sich komisch verhalten. 2 Tage später meinte sie plötzlich sie habe sich jetzt extra Zeit für ein date frei gemacht.

Bis dahin fand ich es auch nicht weiter schlimm, da wir in keiner Beziehung sind. Aber nach ihrem Verhalten nach dem Motto was du bist da online? Ich dachte ich bin dir wichtig, ärgert es mich schon das sie trotzdem täglich dort online ist.


Okay, wenn sie dich dafür schon anmeckert, aber selbst nicht besser ist...
Da passt der Spruch mit dem Glashaus... Mehr fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht zu ein...

Wirkt beidseitig irgendwie, als würdet ihr an gewissen Stellen einfach etwas übertreiben.

17.10.2019 11:15 • #88


D
Die ex vom März die mit anderen Kerlen geschrieben hat als se auf der couch neben mir lag und dann wegen ner defekten Waschmaschine ausgerastet ist und schluss gemacht hat

17.10.2019 11:18 • #89


NurBen
Zitat von Darker:
Deine Meinung dazu ist sehr interessant. Die Frage ist doch aber, wie soll man sich dem gegenüber verhalten, wenn scheinbar jedes Verhalten falsch ist?

Wenn du es eh niemanden recht machen kannst, mache es zumindest dir recht. So erhöhst du auch die Chance auf einer Frau, mit der du auf gleicher Wellenlänge liegst.
Natürlich sollte man sich auch mal vor und zurück bewegen. Das gehört beim Kennenlernen dazu.
Du hast doch auch sicherlich Vorstellungen wie ein Kennenlernen aussehen sollte. Wenn es stark von deinen Vorstellungen abweicht, solltest du ihr nicht permanent entgegenkommen, sondern auch mal einen Schritt zurück machen, damit sie auf dich zukommt.

Zitat von Darker:
Was mir in den letzten Wochen und auch beim Treffen stark aufgefallen ist, ist das sie eine sehr dominante Art hat und wie es nun aussieht ihren Kopf durchsetzen will.

Oftmals ist es nur ein Austesten von Grenzen. Wie ich bereits geschrieben habe schaut sie, welche Art Mann du bist.
-die Fahne im Wind?
-die beleidigte Leberwurst?
-oder der Mann, der sich gegen ihr behaupten kann?

Zitat von Darker:
Eigentlich bin ich eher der Typ eine Frau kennenzulernen und mich auf diese zu konzentrieren, offenbar ist das beim online dating aber nicht der richtige Weg.

Es ist nicht unbedingt falsch, denn noch leidet die Anziehung enorm darunter.
Plump gesagt denkt sie:Okay, den habe ich schon mal. Also brauche ich mich nicht bemühen und kann mir Zeit lassen.

Zitat von Darker:
Ich hab mir nix bei gedacht und gefragt wann wir uns wieder sehen, ihre Antwort war das es durch ihr Kind wieder sehr schwierig ist. Da hab ich mir geantwortet das ich verstehe das der Spagat zwischen Kind, Arbeit und kennenlernen nicht einfach ist, aber ich es nicht so toll finde nicht zu wissen woran ich bin.

Der letzte Halbsatz war fehlt am Platze. Du präsentierst dich ihr quasi auf den Silbertablett und machst Druck.
Du hast sie nach einen Treffen gefragt und ihr somit den ball zugespielt. Jetzt ist es an der Zeit sich zurück zu ziehen um zu schauen, ob sie ihn ausrollen lässt oder wieder zurück schießt.
Abgesehen davon halte ich wenig davon nach einem Treffen zu fragen. Mache klare Ansagen wie Lass uns Samstag nach XYZ, ZYX machen. Wie wärs? Wenn es wirklich nicht geht, ein-zwei Alternativtermine vorschlagen und an sonsten auf einen Gegenvorschlag warten.

Zitat von Darker:
Sie war dann den Rest des Tages böse und beleidigt und hat sich komisch verhalten. 2 Tage später meinte sie plötzlich sie habe sich jetzt extra Zeit für ein date frei gemacht.

Überraschung, sie sah das du noch in der Singlebörse online bist. Hatte -wie du sagstest- Angst, dass du das Interesse verlierst. Und wie aus dem Nichts, hatte sie plötzlich Zeit für dich.
Gibt dir das nicht zu denken?
Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Sie merkte Oh, ich muss mich bemühen, sonst ist er weg.

17.10.2019 13:24 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag