Zitat von Darker:Deine Meinung dazu ist sehr interessant. Die Frage ist doch aber, wie soll man sich dem gegenüber verhalten, wenn scheinbar jedes Verhalten falsch ist?
Wenn du es eh niemanden recht machen kannst, mache es zumindest dir recht. So erhöhst du auch die Chance auf einer Frau, mit der du auf gleicher Wellenlänge liegst.
Natürlich sollte man sich auch mal vor und zurück bewegen. Das gehört beim Kennenlernen dazu.
Du hast doch auch sicherlich Vorstellungen wie ein Kennenlernen aussehen sollte. Wenn es stark von deinen Vorstellungen abweicht, solltest du ihr nicht permanent entgegenkommen, sondern auch mal einen Schritt zurück machen, damit sie auf dich zukommt.
Zitat von Darker:Was mir in den letzten Wochen und auch beim Treffen stark aufgefallen ist, ist das sie eine sehr dominante Art hat und wie es nun aussieht ihren Kopf durchsetzen will.
Oftmals ist es nur ein Austesten von Grenzen. Wie ich bereits geschrieben habe schaut sie, welche Art Mann du bist.
-die Fahne im Wind?
-die beleidigte Leberwurst?
-oder der Mann, der sich gegen ihr behaupten kann?
Zitat von Darker:Eigentlich bin ich eher der Typ eine Frau kennenzulernen und mich auf diese zu konzentrieren, offenbar ist das beim online dating aber nicht der richtige Weg.
Es ist nicht unbedingt falsch, denn noch leidet die Anziehung enorm darunter.
Plump gesagt denkt sie:"Okay, den habe ich schon mal. Also brauche ich mich nicht bemühen und kann mir Zeit lassen."
Zitat von Darker:Ich hab mir nix bei gedacht und gefragt wann wir uns wieder sehen, ihre Antwort war das es durch ihr Kind wieder sehr schwierig ist. Da hab ich mir geantwortet das ich verstehe das der Spagat zwischen Kind, Arbeit und kennenlernen nicht einfach ist, aber ich es nicht so toll finde nicht zu wissen woran ich bin.
Der letzte Halbsatz war fehlt am Platze. Du präsentierst dich ihr quasi auf den Silbertablett und machst Druck.
Du hast sie nach einen Treffen gefragt und ihr somit den "ball" zugespielt. Jetzt ist es an der Zeit sich zurück zu ziehen um zu schauen, ob sie ihn "ausrollen" lässt oder wieder zurück schießt.
Abgesehen davon halte ich wenig davon nach einem Treffen zu fragen. Mache klare Ansagen wie "Lass uns Samstag nach XYZ, ZYX machen. Wie wärs?" Wenn es wirklich nicht geht, ein-zwei Alternativtermine vorschlagen und an sonsten auf einen Gegenvorschlag warten.
Zitat von Darker:Sie war dann den Rest des Tages böse und beleidigt und hat sich komisch verhalten. 2 Tage später meinte sie plötzlich sie habe sich jetzt extra Zeit für ein date frei gemacht.
"Überraschung", sie sah das du noch in der Singlebörse online bist. Hatte -wie du sagstest- Angst, dass du das Interesse verlierst. Und wie aus dem Nichts, hatte sie plötzlich Zeit für dich.
Gibt dir das nicht zu denken?
Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Sie merkte "Oh, ich muss mich bemühen, sonst ist er weg."