117

Verwirrung nach erstem Date

D
Ja daran habe ich auch schon gedacht, das ich es ihr bisher zu einfach gemacht habe und sie sich eben entspannt zurück lehnen kann. Wie gesagt in Kontakt sind wir noch. Sie schreibt jetzt zwar zurück haltender und vorsichtiger, nicht mehr so wie vor und die 2 Tage nach dem Treffen, aber vielleicht ist ja noch was zu retten.

So spontan irgendwas vorschlagen was wir zusammen machen können funktioniert ja wegen ihrem Kind nicht, sie muss da richtig planen und da ich mir am Wochenende mal frei nehmen kann wollte ich eben rechtzeitig quasi 3 Tage vorher fragen wann wir uns wieder sehen.

Ich sehe ein mit der Tür ins Haus gefallen zu sein. Ich hätte mich zwar keine 5 Wochen hinhalten lassen müssen, nach dem ersten date hätte ich mich aber rar machen können und wie du sagst drauf warten können, ob sie den Ball zurück spielt.

So werde ich es nun auch machen, ihr Luft geben, kein Wort mehr über den Streit verlieren und schauen was sie macht. Und etwas rar mach ich mich nun auch.

17.10.2019 13:41 • #91


NurBen
Das Kennenlernen ist eben oftmals ein Drahtseilakt.
Man muss Emotionalität und Vertrauen aufbauen, ohne das dadurch der Reiz, die Anziehung und die Spannung des Kennenlernens dabei verloren gehen.
Da gilt es, die Balance zu halten.

17.10.2019 13:59 • x 3 #92


A


Verwirrung nach erstem Date

x 3


D
Ja jetzt ist es eben so das sie wie gesagt sehr vorsichtig schreibt. Wieder etwsas wodurch ich erst recht nicht weiß woran ich jetzt bei dem Streit bin. Ich werde aber den Teufel tun sie zu fragen ob alles in Ordnung ist.

17.10.2019 14:09 • #93


W
Ich wiederhole mich und werde mich dann zurückhalten, mir kommt es nämlich vor, als wolltest Du keine Auseinandersetzung mit Dir und Deinem Anteil an der Story/den Stories.

Frage: Wie stellst Du Dir ein schönes und entspanntes Kennenlernen vor?

So wie es gerade ist? Ja? Na dann. Nein? Warum machst Du dann so weiter?

17.10.2019 14:25 • #94


D
Eine schönes Kennenlernen was dating portale angeht stelle ich mir so vor das man beim schreiben auf einer Wellenlänge liegt und sich gut versteht (so war es auch). Dann wäre es mir aber wichtig sich zeitnah auch mal zu treffen, denn nur dann weiß man ja erst, ob ein weiteres Kennenlernen überhaupt Sinn macht. Ich hab mich aber schon 5 Wochen hinhalten lassen. Das date selber verlief genauso, wie ich mir ein schönes date vorstelle. In den Tagen danach wäre es toll auch mal ein Feedback zu bekommen, wie ihr das Treffen gefallen und ob sie sich vorstellen kann mich wieder zu sehen. Da kam von ihrer Seite ja überhaupt nix.

Wie lange die kennenlernphase sich dann zieht spielt ja erstmal keine Rolle, solange beide Interesse haben und beide mal einen Schritt auf den anderen zu geht, der Rest ergibt sich dadurch von alleine.

17.10.2019 14:39 • x 1 #95


HeartOfGold
Zitat von Darker:
Eine schönes Kennenlernen was dating portale angeht stelle ich mir so vor das man beim schreiben auf einer Wellenlänge liegt und sich gut versteht (so war es auch). Dann wäre es mir aber wichtig sich zeitnah auch mal zu treffen, denn nur dann weiß man ja erst, ob ein weiteres Kennenlernen überhaupt Sinn macht. Ich hab mich aber schon 5 Wochen hinhalten lassen. Das date selber verlief genauso, wie ich mir ein schönes date vorstelle. In den Tagen danach wäre es toll auch mal ein Feedback zu bekommen, wie ihr das Treffen gefallen und ob sie sich vorstellen kann mich wieder zu sehen. Da kam von ihrer Seite ja überhaupt nix.

Wie lange die kennenlernphase sich dann zieht spielt ja erstmal keine Rolle, solange beide Interesse haben und beide mal einen Schritt auf den anderen zu geht, der Rest ergibt sich dadurch von alleine.


Ich denke, diese Grundeinstellung teilst du im Grunde mit so einigen - mich eingeschlossen.

Aber findest du nicht, dass es mit ihr schon irgendwie holprig läuft?
Die Geschichte mit ihr klingt ja nicht wirklich rund...

17.10.2019 14:44 • #96


D
Ganz ehrlich? Aus meiner Sicht läuft das ganze katastrophal, erst ewig hingehalten, obwohl das Schreiben super lief, das date war einfach perfekt und hinterher so ein Eiertanz. Ja es könnte besser laufen und Geschichten die so liefen wie hier habe ich selber abgebrochen. Sie hat aber irgendwas das mich einfach nicht so schnell aufgeben lassen will

17.10.2019 14:55 • #97


W
Zitat von Darker:
Sie hat aber irgendwas das mich einfach nicht so schnell aufgeben lassen will


Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen: Die wird genauso zicken irgendwann wie die Waschmaschinen Queen

Hieran liegt´s

Zitat von Darker:
wahnsinnig attraktiv

17.10.2019 15:05 • #98


D
Ja du hast ja recht, es ist wirklich so das ich mich immer auf die hübschesten, attraktivsten Modepüppchen einlasse, auch etwas wovon ich mich nicht immer blenden lassen sollte.

17.10.2019 15:26 • x 2 #99


NurBen
Zitat von Darker:
Dann wäre es mir aber wichtig sich zeitnah auch mal zu treffen, denn nur dann weiß man ja erst, ob ein weiteres Kennenlernen überhaupt Sinn macht. Ich hab mich aber schon 5 Wochen hinhalten lassen.

Wenn für dich der Punkt erreicht ist, an dem du dich hingehalten fühlst, solltest du deine Strategie überdenken.
Mache ihr klar, dass du nicht an einer Brieffreundschaft interessiert bist, sondern an ein Treffen mit ihr.
Damit meine ich nicht sowas wie:Ich will wissen, was nun ist oder ich fühle mich hingehalten.
Sondern dass du immer wieder kleine Zeichen setzt.
Schraube den Schriftverkehr ein wenig zurück. Antworte z.B. einfach mal mit Das erzähle ich dir lieber mal unter vier Augen. anstatt schon über Whatsapp alles von dir Preis zu geben.
Mach sie neugierig auf dich, gib ihr Anreize sich mit dir zu treffen.

Zitat von Darker:
Das date selber verlief genauso, wie ich mir ein schönes date vorstelle. In den Tagen danach wäre es toll auch mal ein Feedback zu bekommen, wie ihr das Treffen gefallen und ob sie sich vorstellen kann mich wieder zu sehen. Da kam von ihrer Seite ja überhaupt nix.

Ihr habt gekuschelt, ihr habt euch geküsst und es ist beinahe zum 6 gekommen... Warum herrscht von deiner Seite aus Diskussionsbedarf?
Unsicherheit gehört nach dem ersten Date dazu. Das geht den meisten Frauen nicht anders. Lerne damit umzugehen!
Mache die Spannung, die gerade herrscht nicht kaputt indem du einen Tag später fragst, was jetzt Sache ist.

17.10.2019 15:52 • x 4 #100


T
2 dinge die mir bei deiner geschichte in den sinn kommen. Entweder noch andere typen, oder sie hat ein nähe-distanz problem. War jedenfalls bei mir ausnahmslos der fall. Ich würde mich an deiner stelle auf dich konzentrieren. Wenn sie was will, wird sie sich melden. Ob du dann noch bock drauf hast, wirst du sehen. Bleib mal schön bei dir und bei dem was du kontrollieren kannst.

17.10.2019 16:02 • x 1 #101


D
Dann muss ich eben schauen in Zukunft mit mehr Fingerspitzengefühl vorgehen.

Ich denke wirklich es damit durchtrieben zu haben mir am nächsten Tag ein Feedback geholt zu haben und drei Tage später gefragt zu haben wann wir uns wieder sehen. Einfach laufen lassen ist da wohl die bessere Wahl.

Sie schreibt zumindest nicht mehr so wie am Dienstag noch. Es ist kein Humor mehr drin, alles wird geschrieben und nicht mehr als nötig, vorher hat sie fast immer nur Sprachnachrichten geschickt. Viel kommt auch nicht mehr, statt den ganzen Tag Nachrichten hin und her zu schicken kommt nur noch ganz wenig, kein smiley mehr, gar nix.

Keine Ahnung was da nun richtig ist.

17.10.2019 16:10 • #102


T
Leider können nicht nur worte keine bedeutung haben, sondern auch taten. Wenn frauen am anfang merken, dass der typ sie will und gefühle, wenn man das bereits so nennen kann, aufbaut, dann sind sie ganz schnell weg. Ich hab es echt gesehen mit solchen dümlichen spielereien. Entweder man tut was oder eben nicht. Ich für meinen teil hab keine lust mer darauf, leuten nachzurennen.

17.10.2019 16:16 • #103


HeartOfGold
Zitat von Darker:
Keine Ahnung was da nun richtig ist.


Du kannst nicht wissen, was richtig ist. Du kannst nicht 100%ig wie du dich verhalten kannst, damit sie sich dir wieder mehr öffnet. Da werden verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben.

Aber eines ist in jedem Fall und IMMER richtig: Auf dich selbst schauen.

Hör' auf dir so viele Gedanken zu machen, wie du es ihr recht machen kannst. Hör auf ihr Verhalten so zu analysieren und darüber zu grübeln mit welcher Strategie du sie für dich gewinnst.

Nicht jede Frau reagiert so wie sie, wenn der Mann nach dem ersten Date fragt, ob ihr der Abend gefallen hat. Oder nach einem weiteren Treffen fragt.
Es gibt da draußen auch Frauen, die sich über solche Nachrichten tierisch freuen!

Auch ich habe mein Date nach einigen Tagen nach unserem ersten Date humorvoll gefragt, ob er mich denn überhaupt wieder sehen wollte. Auch wenn ich die Antwort schon anhand seines Verhaltens stark erahnen konnte und mir sicher war, dass sie positiv ausfällt. Aber dann zu lesen: Das ist gar keine Frage! Natürlich will ich! zaubert einem dann ein breites Lächeln ins Gesicht.

Aber mit ihr wäre mir das schon irgendwie zu kompliziert und anstrengend...

17.10.2019 16:20 • x 1 #104


L
Zitat von Darker:
Ich denke wirklich es damit durchtrieben zu haben mir am nächsten Tag ein Feedback geholt zu haben und drei Tage später gefragt zu haben wann wir uns wieder sehen. Einfach laufen lassen ist da wohl die bessere Wahl.


Ich finde das völlig normal: nach einem Date sagen, dass man es gut fand und wann sie wieder Zeit hat.

Wenn sie sich dann eingeengt fühlt ist das ja nicht dein Problem. Sie kann ja kommunizieren, was sie möchte.

Wie soll man denn sonst rausbekommen ob da mehr draus werden kann?

Kommt dann ein eher zögerliches Verhalten, würde ich freundlich sagen - Melde dich einfach, wenn du Zeit für ein Date hast, aber ansonsten dann auch nicht ewig hin und herschreiben. Das wäre dann ja deinerseits ne klare Ansage.

17.10.2019 16:30 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag