Zitat von leilani:Ich finde das völlig normal: nach einem Date sagen, dass man es gut fand und wann sie wieder Zeit hat.
Ist auch völlig okay.
Zitat von leilani:Wenn sie sich dann eingeengt fühlt ist das ja nicht dein Problem. Sie kann ja kommunizieren, was sie möchte.
Das Date ist doch gut verlaufen. Das spricht doch schon für sich.
Man schreibt, dass es ein toller Abend war und man sich auf eine Wiederholung freut.
Der Knackpunkt war, dass nicht das Feedback kam, was er sich erhofft hatte.
Er war verunsichert. "Fand sie es nicht gut? Will sie mich überhaupt wiedersehen? etc..."
Auch das finde ich normal. Diese Verunsicherung gehört zum Datingleben dazu.
Warum aber wirklich quasi nur ein "Danke" kam, darüber lässt sich nur spekulieren.
Vielleicht war sie sich selbst noch unsicher, vielleicht war ihr Tag stressig, das Kind war krank oder quängelig oder sie hatte einfach keinen guten Tag.
Das Problem aber war, dass er "nachgebohrt" hat, weil er mit der Verunsicherung nicht umgehen konnte.
Ab da kam erst der Punkt, an dem sie dicht gemacht hat.
Zitat von leilani:Wie soll man denn sonst rausbekommen ob da mehr draus werden kann?
Gefühle lassen sich nicht verhandeln. Es muss sich entwickeln und für das erste Date lief es doch ganz gut.
Zitat von leilani:Kommt dann ein eher zögerliches Verhalten, würde ich freundlich sagen - "Melde dich einfach, wenn du Zeit für ein Date hast", aber ansonsten dann auch nicht ewig hin und herschreiben. Das wäre dann ja deinerseits ne klare Ansage.
Sowas sollte man sich verkneifen, gerade bei Whatsapp. Auch wenn es "freundlich" gemeint ist: Das ist die "beleidigte Leberwurst" von der ich sprach und genau so wird es rüberkommen.
Aber Allgemein Whatsapp ist gefährlich. Alles was falsch rüber kommen könnte, kommt falsch rüber.
Zitat von Darker:Ich habe nämlich den Eindruck das sie über sowas sehr ungerne redet. Sie ist ja all meine Andeutungen immer umgangen, hat eine Antwort offen gelassen und einfach ein völlig anderes Thema angeschnitten.
Für manche Gesprächsthemen ist Whatsapp die falsche Basis und macht mehr kaputt, als das es hilft.
Ich persönlich nutze Whatsapp nur für ein wenig oberflächliches Geplänkel.